You are not logged in.

Milos

Administrator

• "Milos" started this thread

Job: Datenmessie

• Send Private Message

1

Monday, May 21st 2007, 2:04pm

NEUE Forensoftware

Hallo liebe Psychogemeinde,

das psychokeller.de Forum wurde heute Nacht auf eine neue Version gebracht.

WICHTIG: www.psychokeller.de/wbb (Adresse für das Forum)

Also haut rein in die Tasten und testet alles mal ordentlich durch und postet Eure Erfahrungen damit. Es wurde soweit alles übernommen nur die Nachrichten und Avatare nicht! Ihr könnt aber im Profil wieder ein Avatar wie gehabt hochladen.

Habt bitte verständniss wenn es heute noch den einen oder anderen Ausfall geben wird... Ich bin auch nur ein Mensch :-)

Gruß aus Unna
Milos
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Talon Karrde

Moderator

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

2

Monday, May 21st 2007, 5:34pm

Mach mal schleungst nen gescheiten Style rein, das Vista like ist ja tierisch kindisch, so bunt und verspielt. Das man Ordner jetzt vor dem Bereich sieht, halt ich immer noch für absolut überflüssig und verwirrt. Und irgendwie muß man jetzt mehr scrollen, sind mehr INfos als man doch sehen möchte, hätte da nen Vorschlag: Anstelle die Information unter dem Topicbereich zu schreiben, wäre es sinnig die eher als Kontexmenü erscheinen zu lassen wenn man mit der Maus drüber geht, so haben wir ne Menge Platz gespart.

Milos

Administrator

• Send Private Message

3

Monday, May 21st 2007, 5:38pm

Mach mal schleungst nen gescheiten Style rein, das Vista like ist ja tierisch kindisch, so bunt und verspielt. Das man Ordner jetzt vor dem Bereich sieht, halt ich immer noch für absolut überflüssig und verwirrt. Und irgendwie muß man jetzt mehr scrollen, sind mehr INfos als man doch sehen möchte, hätte da nen Vorschlag: Anstelle die Information unter dem Topicbereich zu schreiben, wäre es sinnig die eher als Kontexmenü erscheinen zu lassen wenn man mit der Maus drüber geht, so haben wir ne Menge Platz gespart.

Jup der Style wird auf jedenfall noch geändert, wann das aber sein wird kann ich nicht genau sagen. ich muss mich auch erst in die neue Adminfläche einarbeiten. Und das eine oder andere im Forum wird noch wegfallen aber wir sind hier auf den neuesten Stand was Forensoftware angeht und das ist doch schon mal prima... :thumbsup:
Trendlupe

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

4

Monday, May 21st 2007, 5:42pm

Änder mal unter dem Nickname die Bezeichnung, anstelle Anfänger könte Moderator passender sein. Was ist denn mit den alten Bezeichungen gewordden, sind die alle weg und jeder ist jetzt Anfänger dann ?

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

5

Monday, May 21st 2007, 5:45pm

Eins vermiss ich noch, die privaten Nachrichten. Die waren auch ganz unten noch zu sehen, jetzt nur noch ganz oben. Kann man nach unten auch noch nen Link setzen ?

Milos

Administrator

• Send Private Message

6

Monday, May 21st 2007, 5:48pm

Die Bezeichnung kannst du doch im profil auswählen wenn ich mich nicht irre oder ?
Trendlupe

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

7

Monday, May 21st 2007, 5:57pm

Muß ich mal nachschaun'

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

8

Monday, May 21st 2007, 6:01pm

Nope, hab nix dergleichen gefunden, in keiner der Möglichkeiten die man einstellen kann. Irgendwie hab ich das Gefühl das man jetzt weniger einstellen kann, bsp kann man nicht sagen in wellcher Sprache man das Board einstellen möchte.

Milos

Administrator

• Send Private Message

9

Monday, May 21st 2007, 6:27pm

@Talon:

nun sollte es funktionieren, schau mal im Profil rein dort kannst du nun Moderator wählen...

Sprachpakete werden auch noch installiert, aber bevor ihr arabisch nutzen könnt müsst ihr mit deutsch auskommen ... :P
Trendlupe

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

10

Monday, May 21st 2007, 8:52pm

Für die Moderatoren fehlt in dem Profil der Reiter "Moderation", so steht es jedenfalls in der Hilfe, sehe den nicht.

Milos

Administrator

• Send Private Message

11

Tuesday, May 22nd 2007, 2:31am

Was genau meinst du?
Trendlupe

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

12

Tuesday, May 22nd 2007, 8:37am

Ich wüd Dir gerne nen Bild dazu beipacken, damit Du weißt was ich meine, aber leider ist der Dateianhang, was ich jetzt mal als nächstes melde, relativ klein gehalten. Mit 20kB kann man kein gescheites Bild beipacken, die Dateiendung .rar fehlt auch noch.

Milos

Administrator

• Send Private Message

13

Tuesday, May 22nd 2007, 12:11pm

@talon: hab es nun auf 1MB erhöht, und sollte nun klappen.. bitte probiere es doch mal aus....
Trendlupe

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

14

Tuesday, May 22nd 2007, 1:20pm

so, hier mal den bezug auf die hilfe als anhang. anscheinend klappt das jetzt, was hast du umgestellt ? vorher konnte ich den punkt nicht sehen.

dann noch was anderes, nach einer weile inaktivität zeigt er mich nicht mehr als user an, sonder überhaupt nicht. erst wenn ich 2mal auf aktualisieren klicke, erscheine ich in der liste der angemeldeten benutzer. ist das normal ?

wmv würd ich als dateianhang wegnehmen, alleine schon wegen der sicherheit für die anderen. das dürfte auch für ppt pps gelten, die kann man ja locker in einer rar oder zip datei packen.
Talon Karrde has attached the following image:
  • moderator_1.JPG

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

15

Tuesday, May 22nd 2007, 1:21pm

hab noch was anderes gefunden, links werden im gleichen fenster geöffnet, sollten aber in einem seperaten fenster geöffnet werden, wie vorher.

Milos

Administrator

• Send Private Message

16

Tuesday, May 22nd 2007, 1:35pm

@Talon: jup hab es jetzt umgestellt sollte also soweit für die Moderatoren alles funzen, hoffe ich :) In diesem Forum ist es etwas ander mit den benutzergruppen und da die Einstellungen nur teilweise von dem alten Forum übernommen wurden muss man nun alles neu einstellen...

die anderen sachen wegen der inaktivität muss ich mal schauen was man da machen kann...
Trendlupe

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

17

Tuesday, May 22nd 2007, 2:03pm

Wieder was, man vermißt den Verzeichnisbaum ganz unten der jetzt nur noch ganz oben zu sehen ist.

Milos

Administrator

• Send Private Message

18

Tuesday, May 22nd 2007, 2:06pm

Wieder was, man vermißt den Verzeichnisbaum ganz unten der jetzt nur noch ganz oben zu sehen ist.

Der Verzeichnissbaum wird so bleiben und unten (ist neu) sind dann ähnliche Themen aufgelistet... Wie gesagt es ist einiges anders und moderner und man muss sich auch dran gewöhnen aber wenn man sich dran gewöhnt hat wird man es nicht mehr missen wollen.... :thumbup:
Trendlupe

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

19

Tuesday, May 22nd 2007, 2:15pm

dann frag ich mich, welche Auswahlkriterien die unten "ähnlichen" Themen haben ? Diese Diskussion hier hat wohl kaum was mit Second Home oder der Männerecke gemeinsam.

Milos

Administrator

• Send Private Message

20

Tuesday, May 22nd 2007, 4:04pm

Die Kriterien wird wohl nur der Programmierer wissen.... wobei das auch viel mit SEO zu tun hat und das ist schon mal viel wert...
Trendlupe

Social bookmarks