You are not logged in.

Muck

Moderator

Job: Sofa

• Send Private Message

41

Sunday, December 3rd 2006, 11:24am

schade ;( ;(

hab bei einer Runde mal fast 150 Punkte abgezogen bekommen, als der Rechner abstürzte ;(
Da war die Runde für mich beendet.
Ich nahm den Bogen meinen besten - mein Pfeil flog hundert Schritt ´gen
Westen
:thumbsup:

BunnyBuster

Moderator

Job: Student/Pirat

• Send Private Message

42

Sunday, December 3rd 2006, 3:01pm

Nja, Milos' Punktesystem hat seine Schwächen.

Job: HP/ BW / Sport

• Send Private Message

43

Sunday, December 3rd 2006, 4:17pm

Leider auch das Punkteminus für richtig beantwortete Fragen.

Ist nur eine Spiel; ich schlage mal ein reales Match vor.

Treffen wir uns einfach mal und spielen, z.B. bei uns im Wohnzimmer ; ein richtiges Quizspiel.

Ich plane sowas mal gerne; virtuell hat seine schwächen!!!

Tschö 8)

Akupunkturfreak

joe cool

Intermediate

Job: Software-Entwicklerin

• Send Private Message

44

Sunday, December 3rd 2006, 5:36pm

Das ist doch mal ein super Vorschlag!
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das sich nicht zu lachen traut. (Voltaire)

Milos

Administrator

• "Milos" started this thread

Job: Datenmessie

• Send Private Message

45

Monday, December 4th 2006, 2:29pm

@Muck: wenn dein rechner abstürzt werden keine Punkte abgezogen es sei denn die runde wurde beandet vor dem absturz :-)

Die Punktevergabe für Halbfinale ist ganz klar 1 Punkt für eine richtige Antwort und -1 Punkt für eine falsche... ich erkenne da keine schwächen ...

Jup virtuell hat seine vor und nachteele wie auch ein reales spiel... ich denke real mit 20 Leuten zu spielen wird schon allein am treffen scheitern, das reale spiel hat sicher mehr unterhaltungswert keine frage aber ob es so fairer/gerechter ablaufen würde stell ich mal in frage ... anonsten bin ich für so ein reales spiel auch zu haben...

ansonsten den restlichen 10 Quizzern viel glück beim raten.. neue Quiz gibts morgen....
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

• Send Private Message

46

Friday, December 8th 2006, 2:38pm

Quoted

Original von Milos
@Muck: wenn dein rechner abstürzt werden keine Punkte abgezogen es sei denn die runde wurde beandet vor dem absturz :-)

Die Punktevergabe für Halbfinale ist ganz klar 1 Punkt für eine richtige Antwort und -1 Punkt für eine falsche... ich erkenne da keine schwächen ...

Jup virtuell hat seine vor und nachteele wie auch ein reales spiel... ich denke real mit 20 Leuten zu spielen wird schon allein am treffen scheitern, das reale spiel hat sicher mehr unterhaltungswert keine frage aber ob es so fairer/gerechter ablaufen würde stell ich mal in frage ... anonsten bin ich für so ein reales spiel auch zu haben...

ansonsten den restlichen 10 Quizzern viel glück beim raten.. neue Quiz gibts morgen....

Wird doch mal Zeit, ein Tabu-Thema anzusprechen. Ich denke mal bei virtuellen Spielen kann man bescheißen, bis zum geht nicht mehr. Die virtuelle Welt ist eine falsche.
Virtuell kann man Lügen, bis die Nase zum Himmel lang wird; denn es sieht ja Keiner.

Ich mache eine Wette, bei einem realen Spiel, würde das Ergebnis ganz anders aussehen.

UNBELIEBT MACHEN, jetzt kommts:

Ich bin davon überzeugt, das so manch einer die Antworten kennt. Denn wie erklärt sich bei einer zweizeiligen Frage und das Lesen der Antwortmöglichkeiten und gleichzeitig überlegen und klicken und das alles in 10 Sek. ;), die richtige Antwort zu wissen, bei diesen Fragen ( "z.B. welches Tier scheißt in die Ecke ?").

Was mir zu Beginn 01.11.06 aufgefallen ist, wieso wurden manche Fragen schon , z.B. "24 mal beantwortet," obwohl mal gerade 10 gespielt haben?? ?(

Also müssen doch schon manche die Fragen und die damit verbundenen Antworten kennen.

Naja, ich bin etwas skeptisch.

Ich weiß, jetzt mache ich mich unbeliebt aber das liebe ich.

In der zweiten Runde sind viel zu wenig Fragen und wo bleiben richtige Fachfragen , z.B. Wirtschaft, Medizin, klassische Literatur usw.

Wer hat den Lust auf ein reales Spiel? Könnt Euch ja bei mir melden und ich werde es organisieren.

Denkt dran, immer locker bleiben :D :D

Tschö 8)

Akupunkturfreak

Milos

Administrator

• Send Private Message

47

Friday, December 8th 2006, 4:14pm

Jup Robin ich teile nicht so ganz deine Meinung und bei einem realen Spiel kann durchaus sein das Ergebniss anders aussieht aber die Spieler die jetzt vorne sind wären auch bei einem realen Spiel vorne...

Die Punktevergabe ist korrekt keiner hat mehr oder weniger Punkte als er erspielt oder verloren hat.

Das die eine oder andere Frage doppelt vorkommt ist nix neues kommt aber in jedem realen Spiel vor, ist halt nach einem zufallsprinzip ob ich Karten mische oder der rechner diese wählt macht keinen Unterschied.

Jup das in der zweiten runde nicht mehr fragen sind liegt an meiner Zeit würde gerne mehr einstellen aber komme nicht dazu... aber jeder wird bis zum 15.12.2006 insgesamt 45 Fragen beantworten das ist schon ne Menge und die besten 5 kommen weiter....
Trendlupe

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

• Send Private Message

48

Friday, December 8th 2006, 4:38pm

Milos, Du hast mich falsch verstanden.

Das Fragen doppelt vorkommen, ist klar.

aber wenn man als vierter ins Spiel geht, können erst 3 Personen vor einem gespielt haben, das wiederum heißt, wenn in einer Fragerunde jede Frage nur einmal gestellt wird, kann von der Logik her die Frage erst 4 mal beantwortet sein.
Aber wie bereits erwähnt, stand da " 24 mal beantwortet", das ist nicht logisch! Oder?

Ich wette ?1.000 das in einem realen Spiel, wenn Alle bisher mitgespielten sich zusammensetzten und ein Quiz spielen, wie bei diesen Bedingungen; ein anders Ergebnis rauskommt.
? 1.000 wer geht die Wette ein?

Milos, ich bin Skeptiker und trau der virtuellen Welt nicht, für viele ist diese virtuelle Welt aber die reale Welt.

Ich nehme lieber den Duden in die Hand, als auf Wikipedia zu gehen.

Auf schöne weitere Fragen.

Tschö 8)

Akupunkturfreak

Milos

Administrator

• Send Private Message

49

Friday, December 8th 2006, 4:42pm

@akku...

Habe den Zähler am 1.11.2006 (in der mysql datenbank) bei den fragen nicht auf null gesetzt daher die hohe Zahl, die Punkte habe ich auf null gesetzt klar aber den zähle bei den fragen nicht.... Ist aber wurscht hat ja keiner vor oder nachteil davon....

Jup Robin hat alles vor und nachteile und ich kann ja auch nicht dabei sein wenn einer fragen beantwortet und die Fam. Mitglieder hinter einem stehen und helfen... Its a Game 8)

finde gut das du die sache hinterfragst aber mehr kontrolle kann ich nicht machen und auch log dateien werden von mir ausgewertet und bisher keine auffäligkeiten und ich vertraue den Spielern schon die dabei sind das sie nicht bescheißen...

also schönes weekend...
Trendlupe

• Send Private Message

50

Friday, December 8th 2006, 4:47pm

Ich will doch nur die Stimmung einheizen!! :D :D :D

Immer kontrovers!!

dir auch ein schönes Weekend, man liest sich

Tschö 8)

Akupunkturfreak

Milos

Administrator

• Send Private Message

51

Saturday, December 9th 2006, 3:37pm

In der nächsten Stunde kommt ein neues Quiz :-)
Trendlupe

Milos

Administrator

• Send Private Message

52

Thursday, December 14th 2006, 11:12pm

So das Finale beginnt nun....

so ausgeschieden sind folgende Spieler:

6 Marie
7 akupunkturfreak
8 Daniel
9 Boron
10 Ariel

Ins Finale ziehen folgende 5 Spieler ein !!!

1 Mena
2 Kerret
3 Patrick
4 ice ice pinguin
5 Bratsk
Trendlupe

Marie

Trainee

• Send Private Message

53

Saturday, December 16th 2006, 6:34pm

Schade ..habs leider nimmer geschafft, die Fragen ein drittes Mal zu spielen. Als Quizhexe hätte ich gerne weiter mitgemacht. :(

Den Vorschlag sowas mal live zu machen, finde ich grossartig und wäre mit Spass dabei.

Den noch Verbliebenen drücke ich die Daumen (obwohl ich ja weiss, dass Bratsk euch alle schlagen wird - sofern er es schafft, auch alle Spiele durchzuspielen :D :D :D)

Grüssleins
Marie
Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. :460:

Milos

Administrator

• Send Private Message

54

Tuesday, January 2nd 2007, 5:17am

Superhirn 2006 ist nun zu Ende und der Sieger steht fest. Es war diesmal verdammt knapp mit nur 1 Punkt unterschied erster geworden...

Herzlichen Glückwunsch an Kerret, du erhältst ein Shirt aus dem www.psychopathenshop.de. Ich setze mich gleich mit dir in Verbindung...

Dieses Jahr werden wir mit Superhrin 2007 etwas früher starten ich denke an erste Quartal 2007 ...

1 Kerret 43
2 Bratsk 42
3 Patrick 41
4 Mena 35
5 ice ice pinguin 30
Trendlupe

Kerret

Trainee

Job: Kreditreferent

• Send Private Message

55

Tuesday, January 2nd 2007, 8:25am

Juhuu, ich habe gewinnt! :D
Lag aber nur daran, dass ich am Sylvesterabend nochmal quizzen durfte, was einige meiner Konkurrenten nicht mehr konnten ;)
Ich finde das Quiz auf jeden Fall toll!

• Send Private Message

56

Tuesday, January 2nd 2007, 2:51pm

Glückwunsch an Kerret auch von ice ice pinguin :daumen:

Tschö 8)

Akupunkturfreak

Milos

Administrator

• Send Private Message

57

Friday, January 5th 2007, 4:43pm

Ihr könnt euch wieder zum Quizzen anmelden es wird bald eine Übungsrunde starten und auch duelle mit anderen Spielern usw. :-)

Ebenfalls suche ich weitere Quizfragen, diese könnt ihr dann direkt im Spiel einreichen....

es wird erstmal noch um nix gehen nur just for fun... Superhirn 2007 startet später...
Trendlupe

• Send Private Message

58

Sunday, January 7th 2007, 2:51pm

Bin beim quizzen gerne dabei, wo kann man sich anmelden

Tschö 8)

Milos

Administrator

• Send Private Message

59

Sunday, January 7th 2007, 3:22pm

Quoted

Original von akupunkturfreak
Bin beim quizzen gerne dabei, wo kann man sich anmelden

Tschö 8)

wieder direkt auf der seite.... gilt für alle die in der finalrunde nicht mehr dabei waren die letzten 5 spieler sind ja noch angemeldet, die müssen sich natürlich nicht neu anmelden...
Trendlupe

Social bookmarks