You are not logged in.

[sonstiges] Thema Pelz

Milos

Administrator

• "Milos" started this thread

Job: Datenmessie

• Send Private Message

1

Friday, July 8th 2005, 4:15pm

Thema Pelz

Schaut euch mal bitte das Video an... das geht echt nicht wirklich übel so etwas...

http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/

Bitte keine vegetarier oder veganer Disskusion hier führen es geht mir nur darum wie Ihr zum Thema Pelz steht...

Meine Meinung nach ist es heute völlig überflüssig und ein Luxusartikel für perverslinge...
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

2

Saturday, July 9th 2005, 12:08am

Alter Schwede echt übel. Ne ne ne. Tja da kann ich nur zustimmen. Luxusartikel für Perverslinge ...

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

Der schädlichste Satz in jeder Sprache ist: So haben wir das schon immer gemacht! -> Grace M. Hopper

Joe

Professional

Job: Arbeite in der Industrie

• Send Private Message

3

Saturday, July 9th 2005, 9:15am

Was sind das für Menschen? Wo bleibt hier der Tierschutz? X(
So eine schweinerei habe ich noch nicht gesehen,meine Frau hatte Tränen in den Augen.
Ich dachte das Robbenmorden ist schon schlimm,aber das ist das übelste was ich bisher gesehen habe. 8o
Jeder der einen Pelz trägt müsste das jammern der Tiere hören. ;(

Chuck-U-Farley

Unregistered

4

Sunday, July 10th 2005, 10:30am

Ich habe kein Problem mit Pelzen. Wenn es keine alternativen gäbe würde ich auch -bevor ich friere- einen Pelzmantel tragen (Mal abgesehen das das bei mir wahrscheinlich ein modischer faux-pas wäre). Glücklicherweise gibt es aber atmungsaktive, wasserdichte. pflegeleichte und bequeme Kunstfasern, so das sich mir die Frage nicht stellt.
Ich finde aber das Video, der allgemeinen empörung hier zum trotz, nicht wirklich aussagekräftig. Was sehe ich denn da? Wie bei einem Hinterhof-Kürschner irgendwo in "Drittwelt-istan" Tiere zu Tode gekloppt werden. Wahtscheinlich weil ein humaneres Tötungsgerät ca. drölfzig Manager-Jahresgehälter (vor Ort, nicht VW) kosten würde. Denn mal ehrlich: Auch die Leute da hauen die Tiere bestimmt nicht aus Spaß an der freude auf den Boden bis die nicht mehr zucken.
Aber solange es bei H&? Pelzmäntel für <99? geben soll, solange muß halt an allen Ecken und enden gespart werden. Insofern finde ich auch die Aussage "Luxusartikel für Perverslinge" gewagt: Ein Pelzmantel für >1000? muß nicht aus billigländern Stammen. Da kann der "Rohstoff" (und nichts anderes ist es in unserer Industralisierten Gesellschaft nunmal) dann auch nach gewissen Standards herangezogen werden.

/Zynismus
Es ist wie meistens bei deratigen Links auf "empörende" Webseiten: Das gesehene regt auf, und zwar so sehr, daß gelegentlich zu wenig nachgedacht wird. Aber genau darauf bauen ja die (mit einem öknomischen eigeninteresse versehenen) Organisationen. Schockirende Bilder welche die Leute zu blindem Protest anregen, möglichst ohne dabei das Denkstübchen zu belasten. Wenn noch Spenden abfallen: Um so besser.
/Zynismus

Milos

Administrator

• Send Private Message

5

Sunday, July 10th 2005, 11:14am

@Chuck:

leider wirken nur noch solche Bilder da wir mittlerweile zu abgestumpft sind, das Fernsehen zeigt uns jeden Tag gewalt und Tod und was soll uns da noch schockieren ???

Pelz ist und bleibt ein Symbol für Tierquälerei , weil es einfach durch genügend alternativen hier nicht nötig ist. Davon abgesehen schützt Pelz nur vor Kälte wenn man den Pelz wie die Eskimos nach innen trägt :-) Aber das haben die Europäer bis heute nicht verstanden....

Naja für uns dürfte sich die frage nicht stellen wir wissen und sehen das Pelz nicht mehr nötig ist. Ich persönich finde es geschmackslos allerdings verurteile ich nicht die Oma die ihren Pelz noch trägt denn damals wußten sie es nicht und es gab keine alternativen aber heute kriegt der eine oder andere snop der einen echten Pelz trägt ein kommentar. Bewirken tut man sicher nicht viel mit anpöbeln aber ich fühle mich dann besser :D :D :D
Trendlupe

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Chuck-U-Farley

Unregistered

6

Sunday, July 10th 2005, 11:46am

Naja, kontroverses Thema.

Chuck-U-Farley

Unregistered

7

Sunday, July 10th 2005, 3:56pm

Ach was solls:

Quoted

leider wirken nur noch solche Bilder da wir mittlerweile zu abgestumpft sind, das Fernsehen zeigt uns jeden Tag gewalt und Tod und was soll uns da noch schockieren ???

Stimmt, da rege ich mich dann lieber künstlich über irgendeinen Quatsch in Hintertupfingen auf. Oder warte: Lieber doch nicht.

Quoted

Davon abgesehen schützt Pelz nur vor Kälte wenn man den Pelz wie die Eskimos nach innen trägt :-) Aber das haben die Europäer bis heute nicht verstanden....

Pelz wärmt von beiden Seiten. Von der einen mehr, von der anderen weniger. Doch solange wir in Dortmunds Innenstadt nicht die durchschnittstemperaturen von Thule, Grönland erreichen, ist das Argument irgendwie makulatur, nicht wahr? Übrigens:INUIT, afaik ;)

Quoted

... aber heute kriegt der eine oder andere snop der einen echten Pelz trägt ein kommentar. Bewirken tut man sicher nicht viel mit anpöbeln aber ich fühle mich dann besser

*lol* Klasse. Also geht es eigentlich nicht um die Tiere, sondern darum das Du frust abbauen kannst? Wie gehst Du dann mit Leuten um die sich gelegentlich mal ein Ei zum Frühstück gönnen, Lederschuhe tragen, Fußball spielen etc. pp.? Auch alles "Snobs"?

Im Ernst: Sicher passieren da Dinge in dem Video die nicht schön anzuschauen sind. Aber da setzt doch jemand auf ganz billige Agitation, und sich vor *die* Karre spannen zu lassen, wäre *mir* zu blöd. Aber bitte: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Milos

Administrator

• Send Private Message

8

Sunday, July 10th 2005, 4:45pm

Quoted

*lol* Klasse. Also geht es eigentlich nicht um die Tiere, sondern darum das Du frust abbauen kannst? Wie gehst Du dann mit Leuten um die sich gelegentlich mal ein Ei zum Frühstück gönnen, Lederschuhe tragen, Fußball spielen etc. pp.? Auch alles "Snobs"?

Ne ne mir gehts nur um die Tiere, allerdings sollte man schon unterscheiden zwischen Pelztierzucht und deren Qualvollen Tod oder Eier die ich mir beim Bauer meines vertrauens für paar Euros mehr kaufe 8)
Trendlupe

Georg

Moderator

• Send Private Message

9

Sunday, July 10th 2005, 4:58pm

Echt pervers.
Ich verstehe gar nicht warum die Asiaten die Tiere nicht mal vernünftig schlachten, sondern ihnen am lebendigen Leib die Pelle abziehen.
Zum Glück ist der Trend weg von Pelz und nur noch paar "Exoten" so was tragen.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Chuck-U-Farley

Unregistered

10

Sunday, July 10th 2005, 7:16pm

Quoted

Original von Milos
allerdings sollte man schon unterscheiden zwischen Pelztierzucht und deren Qualvollen Tod oder Eier die ich mir beim Bauer meines vertrauens für paar Euros mehr kaufe 8)

Sollte man dann nicht auch unterscheiden zwischen Einrichtungen welche in quasi-rechtsfreiem Raum stehen (Und danach sieht das Video für mich aus, ganz ehrlich.) und solchen die von verbeamteten Amtsveterinären regelmässig überprüft werden? Und warum ist ein Huhn, welches sein leben im dunkeln auf weniger als der halben Grundfläche verbringt die Dein Monitor hat weniger empörung wert? Zumal selbiges Huhn am Ende seines Lebens nichtmal auf den Boden gekloppt wird wie in dem Video, sondern einfach in der Mühle landet.
Ich bleibe dabei: Aufregen über sowas schon, aber nicht blind. Und letztlich, da wird mir wahrscheinlich gerade Georg zustimmen, wird sowieso eher von der Brieftasche entschieden als von Leuten die meinen das anpöbeln von Pelzträgern in Fußgängerzonen sei eine Lösung.

Milos

Administrator

• Send Private Message

11

Sunday, July 10th 2005, 10:16pm

@Chuck:

wie gesagt ich hole meine Eier dort wo ich weiß das diese Freirumlaufen, bin dafür gerne bereit auch mehr zu bezahlen auch wenig ich nicht viel hab. Kann jeder tun, es wird keinem schaden :-)

Ich habe kein problem solche Leute anzupöbeln :-) Ich pöbel auch auf Wahlveranstalltungen Rechsradikale Stimmenfänger an und bei Pelzträgern mache ich keinen halt. Allerdings auch nur wenn ich zu 100% weiß das es ein echter Pelz ist. Das es keine Lösung sein mag ist mir schon klar aber immer noch besser als dem Pelzträger zu seinem geschmack zu gratulieren :D

Zu den Veterinärärzten die angeblich so viel kontrollieren hmm naja ich glaube diese zuständigen Beamten kannst du an zwei Händen abzählen und diese Betreuen mehrere Tausende betriebe :-) soviel dazu... :daumen:
Trendlupe

Milos

Administrator

• Send Private Message

12

Wednesday, March 15th 2006, 10:48pm

Jup ich dachte es wäre mal wieder an Zeit mal einen alten beitrag zu puschen :-)

Tierquälerei ist leider immer noch gang und gebe... schaut euch das video nur an wenn Ihr starke Nerven habt ich konnte es jedenfalls nicht zu ende ansehen: http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf

Wenn Sie schon Pelz verkaufen oder auch die Tiere essen warum kann man sie nicht so töten das Sie keinen Schmerz fühlen??? Haben diese Menschen keine Moral / Ethik... wie kann man so pervers sein?
Trendlupe

13

Thursday, March 16th 2006, 1:49pm

Quoted

Tierquälerei ist leider immer noch gang und gebe... schaut euch das video nur an wenn Ihr starke Nerven habt ich konnte es jedenfalls nicht zu ende ansehen: http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf

Wenn Sie schon Pelz verkaufen oder auch die Tiere essen warum kann man sie nicht so töten das Sie keinen Schmerz fühlen??? Haben diese Menschen keine Moral / Ethik... wie kann man so pervers sein?

ich konnte es mir auch nicht zu Ende ansehen, mir ist echt schlecht geworden, reine Geldgier und keine Moral.

Wo das alles stattfindet braucht man ja gar nicht zu erwähnen.

Die Respektieren keine andere Lebewesen, sogar vor ihrer eigenen Familie machen die kein Halt, habe gestern Bericht gesehn, wo in Bangladesh Frauen mir Schwefelsäure das Gesicht weg geätzt wurde, nur weil sie ihre versprochenenen Männer nicht haben wollten....

Ich bin echt froh, das ich Deutschland lebe und es hier ebend Gesetze gibt, es gibt zwar zu viele, dafür ist hier aber Ordnung!!!

Zum Pelz sage ich klipp und klar "NEIN!!!"

This post has been edited 1 times, last edit by "Janky" (Mar 16th 2006, 1:51pm)

Rabea

Moderator

Job: Erzieherin

• Send Private Message

14

Thursday, March 16th 2006, 6:57pm

also ich sehe das so:
Wenn eine omi oder meine mutter(die ihren pelz von ihrer mutter geerbt hat, oder halt pelze, die schon , keine ahnung mind 25 jahre alt sind, oder meine großtante, die ihren ozelot nch vom rosinenbomber aus dem 2 weltkrieg hat, trägt, hab ich da keine bedenken,... auch nihct, wenn von nutztieren(also wo das fleisch eh zum essen verwertet wird) das leder oder der pelz weiter für k. a applikationen oder pelzmanschetten o. ähnlichen verwendet wird.
Sollte allerdings irgend ne "paris hilton" oder n andere neureicher Bonze auf die idee kommen, sich mal eben in st moritz oder wo auch immer, weil es gerade "trendy" ist sich ganz und gar in pelz zu kleiden, krieg ich nen (sorry!) Kotzreiz, das find ich dann echt pervers !!!!!!!!!!!!!!!!

P.S.: habe bis jetzt bewusst nur den eröffnungsteil von milos gelesen, also wenn sich jetzt was wiederholen sollte -sorry!
Friends will be friends, When you're in need of love they give you care and attention, Friends will be friends, When you're through with life and all hope is lost, Hold out your hand cos friends will be friends right till the end ... [/url]

15

Friday, March 17th 2006, 7:41pm

Quoted

Wenn eine omi oder meine mutter(die ihren pelz von ihrer mutter geerbt hat, oder halt pelze, die schon , keine ahnung mind 25 jahre alt sind, oder meine großtante, die ihren ozelot nch vom rosinenbomber aus dem 2 weltkrieg hat, trägt, hab ich da keine bedenken,...

ich schon, weil dann nämlich Leute sehen, das man Pelz tragen kann und diese Leute ebend auch einen Pelz haben möchten!

Die kaufen sich dann ebend einen neuen, weil sie keinen "geerbt" bekommen haben. Und wo die dann herkommen, brauch ich ja nicht zu erwähnen.

Quoted

auch nihct, wenn von nutztieren(also wo das fleisch eh zum essen verwertet wird) das leder oder der pelz weiter für k. a applikationen oder pelzmanschetten o. ähnlichen verwendet wird.

Von welchen Pelztier essen wir den Fleisch?

Also ich kenne keines, doch mir fällt da eins ein:

Angora-Kaninchen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Janky" (Mar 17th 2006, 7:42pm)

Rabea

Moderator

Job: Erzieherin

• Send Private Message

16

Saturday, March 18th 2006, 6:04pm

jepp genau das kaninchen an das dachte ich!!!!!!!!!!!

-Klar sehen das leute, leider gehören die leute für mich, die bei jmd anderes das sehen und haben wollen nihct unbedingt zu den schlauesten(meiner meinung nach)

Wie gesagt, das war meine ganz persönliche meinung, kann eure meinungen auch nachvollziehen, da sie auch logisch erscheinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

totes tier ist leider totes tier, und da es heutzutage wirklichWIRKLICH andere stoffe gibt, die auch wärmen sollte man es dann doch vermeiden...
ich für mich habe noch ein kleines problem mit leder, denn auch ich besitze ein paar schuhe(der rest ist kunstleder) aus leder und ich muss sagen, dass echtes leder doch länger hält und strapazierfähiger ist als kunstleder(trotzdem fühl ich mich besser wenn ich fake trage!)
Friends will be friends, When you're in need of love they give you care and attention, Friends will be friends, When you're through with life and all hope is lost, Hold out your hand cos friends will be friends right till the end ... [/url]

Social bookmarks