You are not logged in.

Milos

Administrator

• "Milos" started this thread

Job: Datenmessie

• Send Private Message

1

Friday, October 29th 2004, 1:58pm

Planet of Covance

Also wenn ihr harten Nerven habt dann schaut es euch bitte an , man mag es kaum glauben aber so etwas steht in Münster. Bei solchen sachen könnte ich immer austicken.....

http://www.planet-of-covance.com/
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Rhoana

Unregistered

2

Friday, October 29th 2004, 2:12pm

8o Furchtbar! :(

Void

Unregistered

3

Friday, October 29th 2004, 5:58pm

Das ist wirklich grausig, aber ich frage mich ob es wirklich was bringt das wie nen Film aufzumachen ... dadurch wirkt das ganze unrealistischer und erheblich unintelligentere Zeitgenossen könnten das nicht ernst nehmen...

Georg

Moderator

• Send Private Message

4

Friday, October 29th 2004, 6:57pm

Wenn es sich um Medikamente handelt bin ich nach wie vor für Tierversuche.
Wenn Millionen von Menschen das Leben gerettet werden kann, weil ein Medikament gegen eine schwere Krankheit mit Hilfe der Tierversuche entwickelt wurde, dann starben die Tiere nicht umsonst.

Wenn ich entscheiden müßte, ich schlachte ein Tier um es zu essen oder lasse das Tier sterben beim Entwicklung von Medikamenten - entscheide mich für das zweite.
Trozdem werden in unserer Welt noch deutlich mehrere Tiere zwecks Nahrung geschlachtet. Das haben unsere Vorfahren aber auch gemacht.

Stellt Euch eine Welt ohne wirksame Medikamenten vor,
stellt Euch die Lage der Menschen vor, die an einer schweren Krankheit leiden.

Sollten wir lieber Menschen zum Testzwecken nutzen?
Sollten wir auf Entwicklung von neuen Medikamenten verzichten?
Bitte immer die Sache objektiv betrachten.

Für Kosmetikindustrie sollten Tierversuche verboten werden.
Ohne Kosmetika läßt sich auch sehr gut leben.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Rabea

Moderator

Job: Erzieherin

• Send Private Message

5

Friday, October 29th 2004, 9:59pm

Quoted

Original von Georg

.

Da wär ich wahrscheinlich jetzt schon nihct mehr,.....
Friends will be friends, When you're in need of love they give you care and attention, Friends will be friends, When you're through with life and all hope is lost, Hold out your hand cos friends will be friends right till the end ... [/url]

Milos

Administrator

• Send Private Message

6

Saturday, October 30th 2004, 12:14am

Quoted

Wenn es sich um Medikamente handelt bin ich nach wie vor für Tierversuche.
Wenn Millionen von Menschen das Leben gerettet werden kann, weil ein Medikament gegen eine schwere Krankheit mit Hilfe der Tierversuche entwickelt wurde, dann starben die Tiere nicht umsonst.

Tja das ist totaler Humbug dort werden Tiere zwecks Kosmetika Produkte mißhandelt, Affen müssen qualvoll leiden damit wieder irgendein Lippenstift tauglich erklärt wird... Die Tiere sterben umsonst nur zum zwecke der Schönheit ... Übrigens es gibt eine liste von Kosmetik Produkten die ohne Tierversuche auskommen kann ich hier mal posten...

Quoted

Trozdem werden in unserer Welt noch deutlich mehrere Tiere zwecks Nahrung geschlachtet. Das haben unsere Vorfahren aber auch gemacht.

tja ich persönlich zähle mich nicht zu der Gattung Steinzeitmensch, nur weil das früher so war muß es nicht heute auch so gemacht werden... naja aber das führt jetzt zu weit....

Quoted

Die Menschheit hat nicht eineinziges Medikament den Tierversuchen zu verdanken, so ist das nun mal.

Quoted

Sollten wir lieber Menschen zum Testzwecken nutzen?
Sollten wir auf Entwicklung von neuen Medikamenten verzichten?
Bitte immer die Sache objektiv betrachten.

Tja Georg der Test an Menschen ist sogar notwendig, denn bevor ein Medikament zugelassen wird müssen zuerst 250.000 Versuchstiere diesen unbeschadet überstehen und danach wird ein Medikament an probanten getestet die zahl weiß ich nicht ist aber sehr hoch. Medikamente lassen sich sowieso nicht an Tieren zu 100% testen, denk doch bitte nur an contergan an Tieren wurde es getestet ohne Nebenwirkungen und was es an Menschen ausgerichtet ist ja bekannt.

Z.b werden unter anderem Augentropfen an Angora Hasen getestet, diesen Hasen werden in hohen konzentrationen das zeugs in die Augen getropft bis sie blind werden. Was hat das für einen sinn ? Später wird es eh an Stammzellen getestet oder Inzwischen wird eine Vielzahl von Experimenten aus der Wirklichkeit in eine virtuelle Umgebung verlagert. Computer präsentieren sehr schnell umfassende Ergebnisse, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt. Und Tierversuche nicht nötig macht nur das Gesetz spielt da nicht mit....

Wie gesagt für mich ist das pervers und Menschen die in solchen Betrieben arbeiten kann ich nur verachten.
Trendlupe

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Georg

Moderator

• Send Private Message

7

Saturday, October 30th 2004, 12:47am

@ Milos

Wenn die Tiere für Verträglichkeit neuen Kosmetikprodukten getestet werden, bin ich klar und deutlich dagegen, habe aber bereits oben geschrieben.

Quoted

Die Menschheit hat nicht eineinziges Medikament den Tierversuchen zu verdanken, so ist das nun mal.

Das glaubst Du wohl selber nicht. Wenn Contergan an Tieren gestestet wurde, dann wurden auch andere Medikamente so getestet.
Das gerade dieser Test nicht den gewünschten Ergebnis brachte,
heißt das noch nicht, daß die Tierversuche immer in die Irre führen.
Am Computer kann zwar mittlerweile viel gestestet werden,
aber das wird wohl kaum reichen um das Risiko einer schwerwigenden Nebenwirkung auszuschalten.
Risiko besteht immer, man sollte sie aber minimieren soweit es geht.
Wenn es nach mir geht, sollten die Test neuer Medikamente zuerst am Computer,
dann an Tieren und zuletzt an Menschen getestet werden.
Werden die Tiere bei der Entwicklung nicht geopfert, so werden mehrere Menschen sterben müssen,
so ist das nun.
Man kann sich nun jetzt fragen, welches Leben ist mir wichtiger, eines Tieres
oder eines Menschen.
Mir fällt die Entscheidung in diesem Fall sehr leicht ein.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Void

Unregistered

8

Saturday, October 30th 2004, 8:08am

Hm ... ich will jetzt ja nicht ketzerisch klingen oder so, und meine Meinung hab ich auch deutlich zum Ausdruck gebracht ... aber wieso stirbt ein Affe, der dem Menschen von der Körperstruktur doch recht ähnlich ist - an einem Lippenstift ... ich mein, die Menschen "essen" den doch auch wenn er fertig ist - und ich kann mir kaum vorstellen das da enorm viele Giftstoffe drin sind die einfach so lange reduziert werden, bis ein Affe daran nicht mehr stirbt.

Milos

Administrator

• Send Private Message

9

Saturday, March 18th 2006, 2:21am

Quoted

Original von Georg
@ Milos

Wenn die Tiere für Verträglichkeit neuen Kosmetikprodukten getestet werden, bin ich klar und deutlich dagegen, habe aber bereits oben geschrieben.

Quoted

Das glaubst Du wohl selber nicht. Wenn Contergan an Tieren gestestet wurde, dann wurden auch andere Medikamente so getestet.
Das gerade dieser Test nicht den gewünschten Ergebnis brachte,
heißt das noch nicht, daß die Tierversuche immer in die Irre führen.
Am Computer kann zwar mittlerweile viel gestestet werden,
aber das wird wohl kaum reichen um das Risiko einer schwerwigenden Nebenwirkung auszuschalten.
Risiko besteht immer, man sollte sie aber minimieren soweit es geht.
Wenn es nach mir geht, sollten die Test neuer Medikamente zuerst am Computer,
dann an Tieren und zuletzt an Menschen getestet werden.
Werden die Tiere bei der Entwicklung nicht geopfert, so werden mehrere Menschen sterben müssen,
so ist das nun.
Man kann sich nun jetzt fragen, welches Leben ist mir wichtiger, eines Tieres
oder eines Menschen.
Mir fällt die Entscheidung in diesem Fall sehr leicht ein.

Jup Georg wie du siehst zeigt euch der erneute Medikamententest wie fatal es ist die Medikamente an Tieren zu testen und dann an Menschen....

Bei Tieren keinerlei Nebenwirkungen und der Versuch am Menschen endete nun fast tödlich, 2 Menschen befinden sich noch immer im Koma und die 6 Probanden werden langzeitschäden davon tragen :-(
Trendlupe

Social bookmarks