You are not logged in.

Georg

Moderator

• "Georg" started this thread

• Send Private Message

1

Monday, February 12th 2007, 9:42am

Auf den Untergang

Das Lied hat das Potenzial das neue deutsche Nationallied zu werden ;)

Es stammt zwar aus der rechten Ecke, aber man kann sich das mal anhören. Es paßt doch perfekt zu unserer Zeit.

Hier entlang
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Talon Karrde

Moderator

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

2

Monday, February 12th 2007, 3:42pm

Was für nen Shit rauchst Du eigentlich ? ?( Das kann doch nicht mehr normal sein, das Du sowas postet, gehts noch gut ? Oh man, Niveau unter null, könnte eigentlich closed werden.

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

3

Monday, February 12th 2007, 4:20pm

Quoted

Original von Talon Karrde
Was für nen Shit rauchst Du eigentlich ? ?( Das kann doch nicht mehr normal sein, das Du sowas postet, gehts noch gut ? Oh man, Niveau unter null, könnte eigentlich closed werden.

Hi Georg,

evtl. solltest du mal deinen Hausarzt mal fragen ob er dir stärkere Antideprisiva verschreibt :daumen:
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

4

Monday, February 12th 2007, 7:37pm

RE: Auf den Untergang

Quoted

Original von Georg
Das Lied hat das Potenzial das neue deutsche Nationallied zu werden ;)

Es stammt zwar aus der rechten Ecke, aber man kann sich das mal anhören. Es paßt doch perfekt zu unserer Zeit.

Hier entlang

Das es aus dieser Ecke stammt wundert mich nicht, sondern nur, dass es jemand für perfekt passend hält! *kopfschüttel*
Ich schick´ dir drei Engel: einen, um dir Glück zu bringen, einen, um dich froh zu machen und einen, um auf dich aufzupassen. Jochen Mariss

Marneus

Moderator

Job: Farb- Lacktechniker

• Send Private Message

5

Monday, February 12th 2007, 10:21pm

Quoted

Original von Milos

Quoted

Original von Talon Karrde

Hi Georg,

evtl. solltest du mal deinen Hausarzt mal fragen ob er dir stärkere Antideprisiva verschreibt :daumen:

:362:
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!"

Georg

Moderator

• Send Private Message

6

Monday, February 12th 2007, 11:17pm

Mit dem Nationallied war doch ironisch gemeint (der Smile wurde da nicht ohne Grund eingefügt).
In dem Lied werden die aktuelle Probleme überspitz dargestellt, ich finde es gar nicht mal sooo schlecht, aber Geschmäcke sind ja verschieden.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

transwarp

Moderator

Job: DGB - Vorsitzender

• Send Private Message

7

Tuesday, February 13th 2007, 7:35pm

Das setzen von Ironietags wäre ganz angebracht ... :D
Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer. ? Bobby Henderson

HTPC powered by Ubuntu ...

Georg

Moderator

• Send Private Message

8

Thursday, February 15th 2007, 10:15am

Quoted

Hi Georg,

evtl. solltest du mal deinen Hausarzt mal fragen ob er dir stärkere Antideprisiva verschreibt

Milos,
da habe ich bessere Idee. Da Ihr demnächst wieder nach HOlland fahrt, kannst Du mir den Stoff besorgen von dem Du immer so "high" bist. Vielleicht sehe ich dann auch alles in Rosafarben?
Also beim Einkauf an mich denken :D
;)

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

9

Thursday, February 15th 2007, 1:07pm

Quoted

Original von Georg

Quoted

Hi Georg,

evtl. solltest du mal deinen Hausarzt mal fragen ob er dir stärkere Antideprisiva verschreibt

Milos,
da habe ich bessere Idee. Da Ihr demnächst wieder nach HOlland fahrt, kannst Du mir den Stoff besorgen von dem Du immer so "high" bist. Vielleicht sehe ich dann auch alles in Rosafarben?
Also beim Einkauf an mich denken :D
;)

@Georg: Dafür brauche ich kein Stoff das ist meine Lebenseinstellung und die ist erstmal grundauf positiv :-)
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Georg

Moderator

• Send Private Message

10

Sunday, February 18th 2007, 12:56pm

@ Milos

Schon erstaunlich wie Du von dem wachsendem Elend in Deutschland nichts mitbekommst. Du hast Dich wohl gut davon abgeschottet.
Hast Du noch keinen Bettler von Deiner Haustür gesehen?
Ich will die Tür nicht mehr aufmachen, jeder Woche zumindest einer, der was von uns will. Demnächst verteile ich an sie Zetteln mit Adressen von Leihbuden.

Rabea

Moderator

Job: Erzieherin

• Send Private Message

11

Sunday, February 18th 2007, 6:48pm

Oh mein Gott, Georg, echt ne "spitzenleistung" sowas in de r"plauderecke" zu posten, und so langsam zweifle ich auch an deinem objektiven Menschenverstand... tut mir leid, aber ich habe da auch eine andere Einstellung zum Leben und seh nicht alles kollektiv schwarz...
Friends will be friends, When you're in need of love they give you care and attention, Friends will be friends, When you're through with life and all hope is lost, Hold out your hand cos friends will be friends right till the end ... [/url]

Georg

Moderator

• Send Private Message

12

Sunday, February 18th 2007, 11:31pm

@ Rabea

Es sind meine Beobachtungen. Ob sie objektiv genung sind, vermag ich nicht zu sagen. Mich ärgert nur wenn jemand die vorhandene Probleme nicht einsehen will und versucht sie für nicht vorhanden zur erklären.
Das ist einfach eine Abstumpfung und so was ist auf Dauer gefährlich.
Wenn ich etwas überspitze, dann nur um der Abstumpfung entgegen zu wirken.

Rabea

Moderator

Job: Erzieherin

• Send Private Message

13

Monday, February 19th 2007, 6:42pm

Natürlich ist es wichtig, seine Umwelt zu beobachten, versuchen einzuschätzen, was passiert und zu hinterfragen aber ich denke man muss nicht alles so pessimistisch sehen, ich weiß, ich dneke auch zu oft an das Gute im Menschen aber ich komme mit dieser meiner Einstellung gut zurecht, auch wenn ich manchmal Enttäuscht werde, aber es gibt doch noch so einiges, dass meine positive Grundeinstellung aufrecht erhält und denke dass ich nicht vor lauter stress an nem Magengeschwür, hervorgerufen durch zu negatives Denken, zu Grunde gehe... ;)
Friends will be friends, When you're in need of love they give you care and attention, Friends will be friends, When you're through with life and all hope is lost, Hold out your hand cos friends will be friends right till the end ... [/url]

Blacky

Trainee

Job: Student

• Send Private Message

14

Thursday, October 11th 2007, 11:14pm

Auch wenn das Thema offenbar eigentlich schon zu Ende diskutiert war, ich kann nicht anders, tut mir leid.
Aber es kann doch echt nicht sein, dass jemand, ob nun ernsthaft oder spasseshalber, erwägt, einen solchen, Verzeihung, dämlichen Scheiss zu verzapfen, der doch eigentlich nicht eben durch gesteigerte Abstinenz von intelligenter Ausdrucksweise und Themenwahl auffällt.

Ich kann mich durchaus noch an einige etwas härtere Diskussionen bzw. Streitereien mit Dir, Georg, erinnern, und demnach auch an die Tatsache, dass Deine politische Einstellung eindeutig konservativer ist als meine.
Unabhängig davon habe ich diese Deine Einstellung immer respektiert und auch vor Angriffen verteidigt.
Nichts desto trotz ist diese Eingangsaussage und auch der Verteidigungsversuch eindeutig nicht geeignet, meine Einstellung zu Dir besonders zu verbessern, bzw. unser Verhältnis zueinander zu lockern.
Das hier soll definitiv kein persönlicher Angriff auf Dich sein, Georg, aber dieses Thema hat echt nen wunden Punkt bei mir erwischt.
Ist vielleicht ein wenig blöd gelaufen, dass ich mich ausgerechnet mit einem solchen Beitrag "zurückmelde", aber wie ich schon angedeutet hatte: In mir kocht`s gerade gewaltig.

Musste halt raus...
Und wenn wir nichts haben, Bedenken haben wir! (K. Tucholsky)

Georg

Moderator

• Send Private Message

15

Friday, October 12th 2007, 1:24pm

@ Blacky

Der Beitrag mit dem Lied war eine Mischung des Zornes mit ordentlichem Schuß von Ironie.
Ich selber sehe mich nicht als Sympathisant der rechte Szene. Im Gegenteil, aufgrund der geleisteten "Arbeit" der regierenden Parteien, die sich als demokratisch bezeichen wollen (sind es aber nicht ganz), rückte ich in den letzten Jahren deutlich nach links.
Dabei sehe ich mich aber nicht als Anhänger der Kommunisten. Ich sehe die Linke Partei in Deutschland auch nicht als Kommunisten an.
Ich fühle mich auch als Linke nicht 100 % wohl, aber eine bessere Alternative kann ich einfach in der aktuellen politischen Szene nicht finden.
Wenn mir jemand vorwirft, ich wäre mit dem Ruck nach Links radikal geworden, kann ich so was nicht ernst nehmen. In vielen erlassanen Gesetzen ist die CDU und SPD deutliche radikaler als die Linken. Da die Medien unter dem Einfluß der besagten Parteien stehen, kann man sich nur schwer klares Bild davon sehen, was sich da wirklich abspielt. Vor allem wenn man noch in guten Verhältnissen lebt und die zunehmende Umverteilung noch nicht zu spüren bekommt.

Blacky

Trainee

Job: Student

• Send Private Message

16

Saturday, October 13th 2007, 12:07am

Du meinst also , zumindest, wenn ich Dich richtig verstehe, aus meinen Aussagen hier im Board darauf schliessen zu können, in was für Verhältnissen ich lebe bzw. bisher gelebt habe?
Sollte ich Dich da richtig verstanden haben: Du irrst Dich! Und zwar gewaltig! Einige, wenn nicht alle, der "alten User" kennen mich durchaus gut genug, um die Verhältnisse in denen ich lebe (haben sich seit Jahren nur sehr wenig geändert...) einigermassen einschätzen zu können.
Du rauchst mich auch sicher nicht daran zu erinnern, dass Du zu eben diesen "alten Usern" gehörst - das gilt für uns beide.

Was ich allerdings schlicht weg nicht akzeptiere, ist Deine Unterstellung, ich sei nicht in der Lage, mir ein klares Bild von den Vorgängen in diesem Land zu machen. Sicherlich ist es so, dass die Medien (zum Teil) unter dem Einfluss bzw. dem Druck einzelner politischer Parteien stehen.
Es gibt da aber einige ganz einfache Tricks:
1.) Lies nicht nur eine Zeitung, sondern "über Kreuz"
2.) Lies nicht nur, höre auch auf das, was gesagt wird (z.B. komplette Reden von Landtagsabgeordneten)
Ich beziehe mmich hier bewusst auf die LAndtage, da diese bisweilen das "Gewissen" der Bundestagsfraktionen bilden.
3.) Nutze ausländische Medien als Quellen. Die sind weit schwerer zu kontrollieren.
4.) Beobachte Dein Umfeld.

Gerade die beiden letztgenannten Punkte betreibe ich seit Jahren sehr intensiv. Daher ist mir auch Dein politischer Sinneswandel durchaus sehr drastisch aufgefallen. Nun ja, der Kern dieser Aussagen ist wohl: Wer sich bemüht kann sehr wohl verstehen, wie hier was zusammenhängt und entsprechend agieren.

Das Ironie das Hauptmotiv für die Wahl des Liedes war habe ich durchaus (aus den Folgepostings!) verstanden. Allerdings entschuldigt das meiner Meinung nach nicht die Wahl. Gerade in einem so leicht falsch zu verstehendem Medium wie diesem ist dein Anfangsposting doch mehr als kritisch zu sehen. Zumal im Zweifelsfall Milos den Kopf mit hinhält... Ich wollte Dir im übrigen nicht unterstellen, mit der rechten Szene zu sympathisieren.

Wie Du allerdings zu der Meinung gelangst, die regierenden Parteien seien nicht ganz demokratisch, erschliesst sich mir nicht (es sei denn Du meinst Korruption, nun, die gibt`s immer).

Ich werfe Dir nicht Deines Ruckes nach links Radikalisierung vor. Gewiss nicht. Im Rahmen der verfassungsgemässen Verhaltensweisen soll es gerne jedem freistehen, sich links oder wo auch immer zu sehen. Im Rahmen der Verfassung, wohlgemerkt. Diese sieht allerdings Aussagen wie die bereits in der Politikecke grob zitierten: "Wer meine Meinung nicht teilt, dem muss ich sie halt reinprügeln..." nicht vor. Diese war da schon eher ein Motiv für meine Einschätzung.
Diskussion, das ist der Weg, Leute von etwas zu überzeugen. Der andere Weg heisst entweder Diktatur oder Monarchie. Nun, die Habsburger mags ja vielleicht freuen, mich nicht. Ich halt`s dann dich eher mit der Diskussion.

Abschliessend wie so oft: Das sind keine persönlichen Angriffe. Solltest Du es als solche empfinden tut`s mir Leid, aber irgendwie habe ich mich dann entweder im Ton vergriffen (kann durchaus sein), oder ich hab`Recht. (Könnte auch sein...)

Nix für ungut. Lass uns das bitte in Ruhe ausdiskutieren.
Danke...
Und wenn wir nichts haben, Bedenken haben wir! (K. Tucholsky)

Social bookmarks