You are not logged in.

Milos

Administrator

• "Milos" started this thread

Job: Datenmessie

• Send Private Message

1

Thursday, May 24th 2007, 8:35pm

Wie gefällt Euch das neue Forum?

Wie gefällt Euch das neue Forum?

A total of 22 Votes have been submitted.

36%

Fantastisch! (8)

32%

Das alte Forum war schöner. (7)

23%

Finde ich okay. (5)

9%

Gefällt mir garnicht! (2)

0%

Interessiert mich nicht & ist mir egal.

Das neue Forum oder besser gesagt eine neue Version von Woltlab Forum ist nun paar tage schon online. In der kurzen zeit habt Ihr bestimmt schon das eine oder andere probiert und ich hoffe das ihr soweit klar kommt?

Es ist ganz klar das man sich erst eingewöhnen muss, es ist ja doch einiges anders und ziemliche viele Funktionen die erst einmal getestet werden müssen. Ich persönlich finde das neue Woltlab Forum sehr gelungen. Am WBB 3 wurde glaube ich jetzt ca. 3 Jahre Programmiert und in paar Tagen kommt sicher auch die endgültige Final Version raus.

Es wird sicher den einen oder anderen geben der sich das alte Forum wieder zurück wünscht da ja noch einiges fehlt wie z.B. games, designs, portal usw. Aber auch das wird nach und nach wieder kommen...

Wir haben ja bereits den urbiaclub gehabt dann das rapidfroum dann wbb2 Board und nun wbb3, somit sind wir auf den neuesten Stand da auch der support von wbb2 irgendwann eingestellt wird sind wir mit wbb3 auf der sicheren Seite....

so nun wünsche ich euch noch ein super Wochenende und schöne Pfingstfeiertage...
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Talon Karrde

Moderator

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

2

Friday, May 25th 2007, 10:47pm

Ich finds hässlich, mag das alte lieber. Wann kommt endlich nen style, der mich nach einem zusammengewürfeltes Betriebssystem erinnert ?

Ryo

Intermediate

Job: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send Private Message

3

Friday, May 25th 2007, 11:01pm

Igitt... . Ehrlich, ich finde es sch... . Mir ist die Schrift zu klein, der weiße Hintergund sticht einem ins Auge und die Aufteilung ist auch nicht so prall. Ach ja, es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich überhaupt anmelden konnte. Ich hab den Anmelde-Link erst nicht gefunden. Da braucht man ja bald ne Lupe für. Und die weiße Schrift auf grau-blauem Hintergrund hilft da auch nicht gerade.
Nur der Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überschaut das Chaos !

Hier gibts meine Minis zu sehen. www.zinnmin.de

Milos

Administrator

• Send Private Message

4

Sunday, May 27th 2007, 2:05pm

Jup wie ich sehe sind wir hier geteilter meinung der einen hälfte gefällt das Forum die andere vermisst das alte...

Was aber positiv rauszulesen ist das es wohl nur schönheitsfehler sind oder halt das Design bemängelt wird. Und über Geschmack wie ein Forum aussieht kann man nun mal nicht streiten weil jeder dazu eine andere Meinung hat.

Aber bevor ich hier andere Styles installieren werden kann muss man abwarten was die neue WBB3 Szene auf den Markt schmeißt und wann ich mich in die Materie einarbeite um ein neues zu zaubern. Also rechnet mit mindestens 2 - 3 Monaten bis andere Styles zur Auswahl stehen... bis dahin ...da bin ich mir sicher werdet Ihr das neue Forum lieben :thumbsup:

Alleine die vielen neuen verbesserten Funktion nicht nur für Admins sondern gerade für euch User machen einem das leben leichter...
Trendlupe

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

MAXimum

Intermediate

Job: Schüler

• Send Private Message

5

Tuesday, May 29th 2007, 12:09am

Also ganz ehrlich: Mir hat das alte Forum wesentlich besser gefallen. Ich kann mich ganz Ryo und Talon anschließen. Hier finde ich mich schlicht und simpel nicht zurecht.
Bin halt Geschichts-Freak

Milos

Administrator

• Send Private Message

6

Tuesday, May 29th 2007, 1:45am

Also ganz ehrlich: Mir hat das alte Forum wesentlich besser gefallen. Ich kann mich ganz Ryo und Talon anschließen. Hier finde ich mich schlicht und simpel nicht zurecht.

Wo genau findest du dich nicht zu recht? Die Anordnung ist doch genau wie im alten Forum...
Trendlupe

Sletch

Moderator

Job: :o)

• Send Private Message

7

Tuesday, May 29th 2007, 8:07am

Ich hätte gerne wieder meine Schwarz - Rote Optik !!

Lebe erster Klasse, sonst tun es deine Erben :o)

Der Alte

Intermediate

Job: Rentner

• Send Private Message

8

Tuesday, May 29th 2007, 10:46am

Ich bin mit den neuen Forum zufrieden.
Es sind ja noch ein paar Dinge zuregeln,aber ich hoffe das es bald in Ordnung kommt
Ich komm mit den neuen gut klar!
War auch nicht lange mit den vorigen unterwegst.
Milos,mach weiter so,es fehlen ja noch einpaar Dinge hier.
:P
Erst komm ich,dann kommst du,dann kommen erst die anderen. :D

Milos

Administrator

• Send Private Message

9

Tuesday, May 29th 2007, 12:00pm

Ich hätte gerne wieder meine Schwarz - Rote Optik !!
Jup der Gothic Style war auch mein liebling, aber bis etwas ähnliches kommt wird noch viel Zeit vergehen...

Ich bin mit den neuen Forum zufrieden.
Es sind ja noch ein paar Dinge zuregeln,aber ich hoffe das es bald in Ordnung kommt
Ich komm mit den neuen gut klar!

Jup mein reden, nur paar kleinigkeiten und alles wird gut...
Trendlupe

Dr. Solaris

Moderator

Job: ab Februar 90% Teilzeitkraft. ;)

• Send Private Message

10

Tuesday, May 29th 2007, 1:26pm

Jup mein reden, nur paar kleinigkeiten und alles wird gut...

Denke ich auch. Mal die Dinge positiv sehen! :thumbsup: :thumbsup:

Schliesslich wird hier im Forum schon genug rumgejammert! :D
Für immer 1. Liga: NUR DER HSV :thumbsup:
Europaliga ist nicht alle Tage. Wir kommen wieder, keine Frage! :thumbsup:

Job: HP/ BW / Sport

• Send Private Message

11

Tuesday, May 29th 2007, 6:12pm

Das alte Forum war in seiner großen Aufmachung besser, übersichtlicher. Trotzdem hat das neue Forum auch seine Vorzüge. Ist eine Gewöhnungssache, ich denk mal in 1-2 Monaten hat man sich dran gewöhnt.

Ich bin aufgeschlossen für Neues.

Tschö 8)

Akupunkturfreak

Milos

Administrator

• Send Private Message

12

Tuesday, May 29th 2007, 8:33pm

In eurem Profil könnt Ihr zwischen zwei verschiedenen Styles wählen.... Und ab sofort auch ganz unten im Forum / Starseite könnt ihr sehen wer alles heute bereits online war.... und auch die Statistik ist neu --> oben in der Menueleiste...

also ihr seht es tut sich fast täglich was neues... :thumbsup:
Trendlupe

Talon Karrde

Moderator

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

13

Tuesday, May 29th 2007, 8:51pm

nja, schlimmer kanns net werden :D :rolleyes:

Milos

Administrator

• Send Private Message

14

Tuesday, May 29th 2007, 9:00pm

nja, schlimmer kanns net werden :D :rolleyes:

Ne ne ne immer diese Nörgler .... du gehörst auch zu denen die immer sagen " früher war alles besser " :) Die Psychos gehen immer mit der Zeit und sind UP TO DATE ...

Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss. -Marie Curie/07.11.1867 - 04.07.1934)
Trendlupe

joe cool

Intermediate

Job: Software-Entwicklerin

• Send Private Message

15

Tuesday, May 29th 2007, 10:38pm

Also ich finde die neue Version gut!!
Klar, man muss sich gewöhnen, aber das ist schließlich immer so. Schöner ist es dennoch!! :thumbsup:
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das sich nicht zu lachen traut. (Voltaire)

BunnyBuster

Moderator

Job: Student/Pirat

• Send Private Message

16

Thursday, May 31st 2007, 5:45pm

OK, dann versuch ich mal, konstruktiv zu kritisieren:
  1. Das Schreiben von Beiträgen ist jetzt einfacher, da mann nicht immer mit diesen dämlichen BBCodes rumeiern muss.
  2. Was ich auch mag, ist die Funktion, ungelesene Threads mit nem Doppelklick als gelesen zu markieren. Ich muss nicht ALLES lesen.
  3. mir fehlt ebenso mein schwarz-rotes Style! Bitte besorg da asap Ersatz für, Milos, mit tun sonst zu schnell die Augen weh.
  4. wo ist verdammt nochmal die Option, sie die Threads so anzuschauen, dass automatisch das letzte Posting zuerst angezeigt wird??? Mach das bitte noch.
Sonst kann ich mit dem hier auch leben. Hat der Milos fein gemacht.

P.S. Bitte lass die Links wieder in neuen Tabs oder Fenstern öffnen. Ich bin einfach zu faul, dem Browser das jedesmal selbst zu sagen... ;)

Milos

Administrator

• Send Private Message

17

Thursday, May 31st 2007, 5:51pm

Jup Bunny endlich mal konstuktive Kritik mit der man was anfangen kann.

Zum letzten beitrag kannst du springen wenn du die pfeile vor dem jeweiligen Beitrag klickst oder meinst du was anderes ?

Die Links gehen nicht im neuen Fenster auf weil es hier XHTML ist und es diese target Befehle nicht mehr gibt.... am besten du drück beim klick auf einen Link die STRG Taste dann klappts :-)
Trendlupe

BunnyBuster

Moderator

• Send Private Message

18

Thursday, May 31st 2007, 5:54pm

Jaja, dass ich das kann, hab ich ja gesehen, aber im Alten Forum konnte ich im Profil angeben, dass ich die Threads sofort so angezeigt bekommen will.

Du weisst doch, dass wir blöden User alles faule Schw€1ne sind.

Das mit den Links muss ich mir dann einfach angewöhnen... :( Grmpfl....

Milos

Administrator

• Send Private Message

19

Thursday, May 31st 2007, 6:00pm

Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe willst du das jeder Thread denn du anschaust mit dem letzten beitrag beginnt, sozusagen umgekehrt wie es jetzt ist?
Trendlupe

BunnyBuster

Moderator

• Send Private Message

20

Thursday, May 31st 2007, 8:57pm

Richtig!

Social bookmarks