You are not logged in.

Talon Karrde

Moderator

• "Talon Karrde" started this thread

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

1

Wednesday, December 14th 2005, 8:41pm

Freiheit, wo bist Du ?

Jetzt kommts dicke, denn jetzt ist es beschlossene Sache, wir nähern uns dem totalm Überwachungsstaat.

Da wirkt so ne Auswanderung immer lukrativer, wo könnte man denn so hin 8)

Aber lest es selbst und glaubt das unglaubliche, was niemand für möglich hielt...

Heise Artikel
Talon Karrde has attached the following image:
  • vorsicht.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

2

Wednesday, December 14th 2005, 10:57pm

RE: Freiheit, wo bist Du ?

Die Regierung trifft entsprecheden Maßnahmen, die erst in Zukunft ihre Relevanz zeigen.
Ich kann mich nur wiederholen "kastrierte Demokratie".
Auswandern? In der EU dürfte man dann nicht bleiben, die EU ähnelt in vielen Ansetzen der ehemaligen Sowjetunion.
USA - unter Regierung Bush sieht es dadrüber nicht viel anders aus.
Schweiz wäre eine Alternative.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Georg

Moderator

• Send Private Message

3

Sunday, January 15th 2006, 1:06am

Unsere angeblich moderne westliche Welt gerät zunehmend in eine Krise. Wer mit wachen Augen durch die Welt geht, der entdeckt, dass an allen Ecken und Enden das Gebäude beginnt einzubrechen. Kaum bekannt sind hingegen die Ursachen dafür. Die Kultur ist auf der Gesellschaft, diese auf der Wirtschaft und alles am Ende auf dem Fundament Geldsystem aufgebaut. Deshalb wirkt es sich immer stärker auf unser Leben aus, dass wir ein instabiles Geldsystem haben, das regelrecht explodiert: Die Verschuldung ufert immer weiter aus und die Zinslasten ersticken jede Entwicklung.

Das alles spaltet die Gesellschaft in immer mehr Gruppen auf, die sich gegenseitig bekämpfen. Die Politik tut ein übriges dazu: Man möchte von den eigenen Fehlern ablenken und schürt geradezu alle Arten von Feindschaften.

Die breiten Medien beschäftigen derweil die Menschen mit sinnlosen Meldungen und manipulieren die öffentliche Meinung durch ständiges Wiederholen von gewünschten Meinungen. Durch die Unterhaltungsindustrie verkommen die Leuten und verlernen das selbständige Denken.

Quelle: http://www.geldcrash.de/buch-marionettenstaat.htm
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Sir.Knight

Intermediate

• Send Private Message

4

Sunday, January 15th 2006, 9:54am

Wenn der Kurs unweigerlich zu einem Crash führt, warum schlagen dann die Akteure diesen Weg ein? Der Crash würde sich in einer Revolution entladen, das Kapital würde an die Masse gehen und die einst Mächtigen würden hingerichtet.

Und die Freiheit nehmen wir uns teilweise selbst. Niemand zwingt einen seine persönlichen Daten jedem mitzuteilen oder sein Kaufverhalten offen zu legen (Payback und Co.)

Mal ein Schenk zu den Geheimdiensten:
Die Opposition schreit nach Aufklärung der BND Affäre. Dann wird den Grünen klar das sie damals in der Regierung waren und jetzt wollen sie doch keinen Untersuchungsausschuss.
Aber schon komisch das es angeblich niemand gewusst haben will. Zumindest die Verantworlichkeit könnte man in 10 Minuten feststellen.
We do not mourn the loss of those who die fulfilling their destinies!
The Forestmaster

Im Channel bin ich:
[IMG]http://webeye.euirc.net/onlinecheck/?nick=SirKnight&img=5[/IMG]

Schnecke

Intermediate

Job: Ergoth.

• Send Private Message

5

Monday, January 16th 2006, 5:06pm

:302:
Die Menschen dieses Landes werden wie immer für blöd und naiv erklärt

Der BND schweigt sich aus, warum????!!!! Jetzt berät ein Ausschuss darüber was an die Öffentlichkeit darf, um den schaden möglichst gering zu halten und nicht wer die Verantwortung trägt, denn dieses müsste ja eigentlich feststehen.

Die Gaspreise steigen, muss das den wirklich sein? Eon ist Z.b. ein wirtschaftlich geführtes Unternehmen die natürlich die Preise solange erhöhen bis irgendjemand sagt es Reicht.
Deutschland hat die hösten Energiepreise in ganz Europa.

Liebe Politiker vielleicht sollten in Zukunft Verträge weitsichtiger unterzeichnet werden, aber ich vergas ja Regierungen leben in ihrem eigenem Rechtsverständnis.:398:

Georg

Moderator

• Send Private Message

6

Monday, January 16th 2006, 6:14pm

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

7

Monday, January 16th 2006, 8:17pm

irgendwie hab ich das gefühl, wir driften hier vom tread thema ab 8)

Georg

Moderator

• Send Private Message

8

Tuesday, January 17th 2006, 2:55pm

@ Talon

Nicht unbedingt, es geht hier um Demokratie und das obige Text ist ein Beispiel wie stark die Korruption in Deutschland bereits angewachsen ist.

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

9

Tuesday, January 17th 2006, 3:25pm

Quoted

Original von Schnecke
:302:
Die Menschen dieses Landes werden wie immer für blöd und naiv erklärt

Der BND schweigt sich aus, warum????!!!! Jetzt berät ein Ausschuss darüber was an die Öffentlichkeit darf, um den schaden möglichst gering zu halten und nicht wer die Verantwortung trägt, denn dieses müsste ja eigentlich feststehen.

Die Gaspreise steigen, muss das den wirklich sein? Eon ist Z.b. ein wirtschaftlich geführtes Unternehmen die natürlich die Preise solange erhöhen bis irgendjemand sagt es Reicht.
Deutschland hat die hösten Energiepreise in ganz Europa.

Liebe Politiker vielleicht sollten in Zukunft Verträge weitsichtiger unterzeichnet werden, aber ich vergas ja Regierungen leben in ihrem eigenem Rechtsverständnis.:398:

Boah Olav denk doch mal bitte nach was passiert wenn der Geheimdienst und seine Mission in der öffentlichkeit ausdiskutiert wird??? Welches land nimmt uns dann noch ernst oder will mit uns kooperieren wenn wir alles in der öffentlichkeit ausplaudern ???

Schaltet doch das Hirn bitte vorher ein ... Die Bevölkerung muss doch nicht wissen wann wo wie irgendwelche Agenten tätig sind... schon alleine dem schutze der leute die für Deutschland ihr leben riskieren... man man immer dieses provinzdenken hier ...
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Georg

Moderator

• Send Private Message

10

Tuesday, January 17th 2006, 4:28pm

@ Milos

Klar gibt es Sachen, die nicht an die Öffentlichkeit gehören,
aber gerade Du solltest die Medien etwas hinterfragen.
Wenn ich das richtig erkenne, nimmst Du die Nachrichten,
die in den Medien verbreitet werden einfach hin wie ein Karpfen das Futter auf.
Man ist gut beraten, wenn man selber mehr Tiefe bei den Nachrichten sucht.
Du müßtest mitterweile selber erkennen, daß sich witschaftliche Lage in Deutschland verschlechtert hat.
Es geht aber nicht um das einfache Meckern, sondern die wahren Ursachen zu finden. Kann es sein, daß jemand von dieser Entwicklung profitiert? Wie verhalten sich die Verantwortlichen?
Dabei ist es nicht wichtig, was sie in der Öffentlichkeit sagen, sondern was sie tun.
Welche mögliche Folge kann daraus resultieren?
Die Medien in Deutschland berichten nicht immer alles korrekt, einiges wird unter den Teppich gekehrt, aber man kann doch sein Umfeld mit bloßen Augen durchschauen.
Du kannst mir doch nicht sagen, daß Deutschand ein 100 % demokratisches Land ist.
Solange es ums Reisen, Meinungsbildung geht, kann ich das noch anerkennen, sobald es aber ums Wirtschaftliche geht, sieht es sehr sehr sehr düster aus. Und ich weiß, dass in Uganda die Lage noch schlimmer ist, aber wir sollten wohl nicht zusehen bis sich die Geschichte des letzten Jahrhunderts wiederholt oder?

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

11

Tuesday, January 17th 2006, 6:39pm

@Georg

Nehms nicht persöhnlich, aber irgendwie les ich in Deinen Posting immer dasselbe.
Der Tread sollte zeigen, das wir uns der "totalen Überwachung" nähern, und das auf legalen Wege.
In Deinen Posting les ich nur wie die "Wirtschaft" korrupt sein kann.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das es Dir nicht passt was zur Zeit bei uns passiert, jedoch stellst Du diese Stimmung in so manchen Posting zu Themen, wo das nicht reinpasst.
Da müssen wir nun mal alle durch, ändern können wir eh nix, ausser wir erschiesen alle, die sich Politiker nennen und feiern bis wir alt werden :D

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

12

Tuesday, January 17th 2006, 8:01pm

Um zum Thema Überwachung zurück zu kommen... bin mir sicher das es nicht alles auf den mist der Politek wächst es gibt auch gruppierungen wie z.B. die Polizei die so etwas befürwortet...

Ich war schon immer dagegen ihr konntet es ja bereits lesen als es um das bankeheimniss ging... ich denke es sind unsere freiheiten die beschnitten werden aber wie soll man sich wehren.... ???
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Georg

Moderator

• Send Private Message

13

Saturday, January 27th 2007, 11:02pm

Quoted

Immer mehr Deutsche packen ihre Koffer und wandern in die Schweiz aus - weit über zehntausend pro Jahr. [

In der Schweiz lebten 2006 166 146 Deutsche. 13 882 von ihnen wanderten erst im Jahr zuvor ein. Sie sind damit die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe des Landes. Mehr als 1000 kommen Monat für Monat neu hinzu.

Quelle: http://www.blick.ch/sonntagsblick/aktuell/artikel54144

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

14

Sunday, January 28th 2007, 9:27pm

@georg
was genau hat dein beitrag mit diesem thema zu tun ? aus dir werd ich manchmal nicht schlau ?(

Georg

Moderator

• Send Private Message

15

Sunday, January 28th 2007, 11:23pm

@ Talon

Quoted

Talon schreibt:

Jetzt kommts dicke, denn jetzt ist es beschlossene Sache, wir nähern uns dem totalm Überwachungsstaat.

Da wirkt so ne Auswanderung immer lukrativer, wo könnte man denn so hin

Ausschitt Deines ersten Posting in diesem Thread.

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

16

Monday, January 29th 2007, 6:55am

Nur dumm, das diese Doku nix mit dem Thema zu tun hat, man kann auch auswandern wenn man kein Bock auf Deutschland hat. Hier geht es aber um den Überwachungsstaat Deutschland, in der Doku eher um die Arbeitswelt.

Georg

Moderator

• Send Private Message

17

Monday, January 29th 2007, 12:46pm

Klar kann man auch extra Thread eröffnen. Beim nächsten Mal mache ich es so. :)

Der Alte

Intermediate

Job: Rentner

• Send Private Message

18

Saturday, May 26th 2007, 11:51pm

<h2>Grundrechte in Gefahr?</h2>Die Verfassung muss geschützt werden. Zuweilen gegen den Staat, mitunter aber auch gegen Gewalttäter
Quelle.
http://www.zeit.de/online/2007/21/grundrechte-leicht
:(
Erst komm ich,dann kommst du,dann kommen erst die anderen. :D

Georg

Moderator

• Send Private Message

19

Tuesday, October 16th 2007, 10:44am

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

20

Tuesday, October 16th 2007, 11:35am

ein sehr produktiver Beitrag :thumbsup:

Social bookmarks