You are not logged in.

Milos

Administrator

• "Milos" started this thread

Job: Datenmessie

• Send Private Message

1

Sunday, November 5th 2006, 4:12pm

Abmahnwelle von mediamarkt

Jup Mediamrkt Idioten machen sich wieder sehr unbeliebt und wollen den Markt wohl bereinigen und Internethändler schwer treffen....

Artikel hier:
http://www.n-tv.de/729225.html

Unter anderem werden die Internethändler wegen "Vergehen" wie zum Beispiel jenem, dass er ein Produkt als "vielfachen Testsieger" beworben habe, ohne die exakte Ausgabe des Testheftes anzugeben,....

solche Abmahnungen kenne ich und so ein schreiben kostet mal eben 1.000 Euro und mehr und ist ne riesenschweinerei... Anwälte die so vorgehen sind keine Anwälte in meinen Augen und solche leute verachte ich...

so ne kacke ist auch wieder nur in deutschland möglich alle anderen eu länder ist eine unterlassungserklärung nicht mit kosten verbunden mal wieder nur hier in old germany....
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Hermes G

Unregistered

2

Sunday, November 5th 2006, 4:37pm

RE: Abmahnwelle von mediamarkt

Der Beitrag in der F.A.S., auf den sich auch die n-tv-Meldung bezieht, ist sehr interessant. Der Herr Steinhövel hat sich für Mediamarkt ja schon zu mehreren Aktionen einen Namen gemacht. Besonders dreist war wohl die Aktion, dass der Mediamarkt Testkäufer zu einigen unliebsamen Elektrohändlern geschickt hat. Diese haben so lange gehandelt, bis der Verkäufer unter dem Einstandspreis lag und Steinhövel hat den Händler daraufhin abgemahnt. Der Typ ist ein echtes ... (Selbstzensur zum Schutz vor rechtlichen Schritten). Den würde ich in eine Reihe stellen mit Leuten wie Freiherr von Gravenreuth.

Es wird wirklich ganz dringend Zeit, dass es gesetzlich geregelt wird, dass (wie meines Wissens in der Schweiz) die erste Abmahnung nur ohne Gebührenforderung erstellt werden darf. Ansonsten stürzen sich immer wieder Juristenzecken auf alle Möglichkeiten zur ungezügelten Abzocke!

Milos

Administrator

• Send Private Message

3

Sunday, November 5th 2006, 4:45pm

Jup diese abozocke ist nichts als reine abzocke von schmierigen anwälten....

Der Gravenreuth ist mir immer noch ein Begriff hat mich vor ca. 4 Jahren abgemahnt :-( Weil er von mir eine (1) E-Mail erhalten hat....er wollte dafür 800 Euro haben, bekommen hat er die unterschrift für die unterlassungserklärung und 40 eruo von mir für seine Unkosten das wars und dann war ruhe...

bin mir sicher das sich solche leute sogar selbst in Verteiler eintragen um andere abzumahnen naja man lernt halt draus ....
Trendlupe

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Job: HP/ BW / Sport

• Send Private Message

4

Sunday, November 5th 2006, 6:19pm

Hinter Media Markt und Saturn steht die Metro Gruppe, die werden damit durchkommen und so werden Marktanteile gewonnen.

Seriöse Händler werden vom Markt gedrängt.

Ich kann nur zum Boykott von Saturn und Media Markt aufrufen.

Hier sei noch mal mein Aufruf erwähnt:

Merkt Euch den 25.11.2006!

Checkt den Link....und bitte weitersagen!

http://buynothingday.de/index.htm :D

Tschö 8)

Akupunkturfreak

Milos

Administrator

• Send Private Message

5

Sunday, November 5th 2006, 6:24pm

Quoted

Original von akupunkturfreak
Hinter Media Markt und Saturn steht die Metro Gruppe, die werden damit durchkommen und so werden Marktanteile gewonnen.

Seriöse Händler werden vom Markt gedrängt.

Ich kann nur zum Boykott von Saturn und Media Markt aufrufen.

Hier sei noch mal mein Aufruf erwähnt:

Merkt Euch den 25.11.2006!

Checkt den Link....und bitte weitersagen!

http://buynothingday.de/index.htm :D

Tschö 8)

Akupunkturfreak

Hmm die Seite scheint nicht aktuell zu sein oder ???

da steht:
Dieses Jahr findet der Buy Nothing Day in Deutschland am 27. November 2005 statt. Also fangt JETZT an, Eure Veranstaltungen, Aktionen und Projekte zu planen! Wir möchten davon hören und andere miteinbinden, um dabei zu helfen, dass Eure Projekte ein großer Erfolg werden.
Trendlupe

Milos

Administrator

• Send Private Message

6

Monday, February 22nd 2010, 6:48pm

Abmahnanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth begeht Suizid

Tja nun hat er sich aus der Abmahnwelt für immer verabschiedet ...

Ich weine ihm keine Träne nach ...

R.I.P

Social bookmarks