You are not logged in.

Georg

Moderator

• "Georg" started this thread

• Send Private Message

1

Tuesday, January 9th 2007, 7:02pm

Die Linke Kraft

In der letzten paar Jahren habe ich einen Wandel meiner politischen und zum Teil der wirtschaftlichen Ansichten vollzogen.
War ich von paar Jahren noch ein CDU Wähler und recht freimarktwirtschaftlich orientiert, will ich heute mit der CDU nichts mehr am Hut haben (übrigens mit der SPD auch nichts!)
Vielleicht braucht man Zeit um gewiße Sachverhalte zu erkennen und einige vor uns steht das noch bevor- vielleicht.
Bevor ich aber zum Kommunisten abgestempelt werde, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich der Kommunismus verabscheue.
Das komunistische System zerstört in der Gesellschaft jegliche Form der Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Mitverantwortung. Die Folgen des Kommunismus sind allgemein bekannt.

Auf der anderen Seite steht der Kapitalismus, der zunehmend in Form des Raubkapitalismus übergeht.
Meine plözliche Abneigung zu CDU kam mit der Erkenntnis, daß die Patei nicht dem Volk diene, sondern die Interessen der Machthaber verfolge.
Die Machthaber sind wiederum Personen, die über immenses Kapital besitzen und in der Lage sind die Wirtschaft in der ganzen Welt zu ihrem Vorteil zu manipulieren.
Die Namen der Machthaber tauchen nicht auf der Forbes Listeder reichsten Menschen der Welt auf.
Wie komme ich darauf?
Alleine Staat USA hat 8 Billionen $ Schulden, Deutschland über 2 Billionen ?. In übrigen Länder der Welt sieht es nicht anders aus.
Dazu kommen noch die Verschuldung der Privathaushalte und die Verschuldung der Unternehmen, die in den USA recht großen Betrag ausmachen.
Schulden stehen aber den Vermögen gegenüber.
Wenn dann der angeblich reichste Mensch der Welt Bill Gates "nur" 50 Milliarden Dollar sein Eigen nennen darf, wo ist dann der Rest von den Billionen?

Nun, Geld regiert die Welt. Das Problem des (Raub-)Kapitalismus befindet sich in der Tatsache, daß es von der Masse zu immer weniger Menschen an der Spitze der Reichtumskala fließt.
Die Machtkonkurrenz in der Oberstliga wird mit der Zeit immer kleiner, bis uns eines Tages eine Handvoll Menschen, die Regeln nach ihren Ermessen diktiert. Die einzelne Regierungen fungieren dann als nur die exekutive Kraft, die die Menschen in die Arbeit bringt und Steuer auftreibt. Versucht eine Regierung den Widerstand zu leisten, schon fließt das Kapital ab, die Werkstore werden geschloßen. Es drägt siich schon der Begriff des Wirtschaftsembargos auf.
Ob ich damit übertreibe?
Vielleicht nur ein Tick. Die Beweise, daß sich die Übertreibung in Grenzen hält gibt es auch.
Die Großkonzerne in Deutschland zahlen so gut wie keine Steuern, die zahlt der kleine Mann und davon immer mehr.
Wird ein Konznern wie Benq zerschlagen, tauchen da Investoren wieder auf, aber wenn für sie die Belegschaft zuerst gar keine Löhne kostet, weil der Staat sie zahlen soll.

Im Laufe der Zeit wird sich so was in eine moderne Form der versteckten Diktatur entwickeln.
Ein Blick in die Geschichte ist immer was wert.
Die MAcht der Gewerkschaft und der wahren Linken Parteien hat es ermöglich dem Ausbeutezug zu stoppen.
Heute ist alles global vernentzt. Ein Großinvestor ist nicht fest an einem Standort gebunden. Gefällt ihm was nicht in Europa, geht er nach Asien.
Heute müßten die Gewerkschaften und linken Parteien auch global agieren um den Widerstand gegen neuen Ausbeutezug zu leisten.
Lateinamerikaner sind da wohl am weitesten fortgeschritten, hier klicken
wenn der Rest der Welt aber nicht mitzieht, wird sich kaum was ändern.
Es ist unwichtig ob ein Mann wie Gysi, Lafontaine oder sonst jemand an der Spitze der Linken Partei steht. Wichig ist, daß die Partei ihre Ziele realisiert und sich nicht verkaufen läßt wie das bei SPD und CDU der Fall ist.
Was wir brauchen ist die alte soziale Marktwirtschaft und keine Verbesserungsvorgaben Made in USA.
Denkt darüber nach.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

2

Wednesday, January 10th 2007, 4:44pm

Jup wähl dann mal ruhig die Linken populisten, außer bla bla können die eh nix.

Jup unter anderem regiert Geld die Welt und ich kann mich damit wunderbar abfinden, und die linken gutmneschen, regiert von reichen (versager lafontaine und gysie) werden daran nichts ändern und das ist gut so.

Die Linken sind für mich keine Alternative sondern nur populisten die nach macht gieren und sich dann ihrer verantwortung entziehen.

Politiker sind nur Menschen. Schau doch mal in deiner direkten Umgebung. Sind diese alle ehrlich, treu, rechtschaffend, kein Schwarzarbeiter darunter, kein Steuerbetrüger, kein Lügner........und du selbst............?

viel spaß mit deiner angeblichen Linken Kraft, die eher als schwächeanfall zu bezeichnen ist.... :D
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

derewigestudent

Intermediate

Job: Weltweiter Shopper im Netz....;-)

• Send Private Message

3

Wednesday, January 10th 2007, 5:24pm

Hallo zusammen :437:,

Ich als ewiger Linker sage nur dazu...PROLETARIER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH...und bald wird wieder der ROTE OKTOBERSTERN wieder über Moskau funkeln im Sinne von Marx und Lenin...und wir haben wieder die gute alte Zeit... :D :D :D :D
:453::446:Andreas :446: :453:

Schnecke

Intermediate

Job: Ergoth.

• Send Private Message

4

Wednesday, January 10th 2007, 7:07pm

Schön, dass es in Deutschland noch Personen gibt die nicht nur immer die beiden großen Parteien SPD U.CDU/CSU geil finden. Denn da gibt es ja noch jede menge andere Parteien, aber "wir" Deutsche geifern immer das "aldbewerte" hinterher.
Wir Deutsche brauchen immer jemanden der "uns" sagt was für unser Land gut ist, was auch aus der Geschichte hervorgeht. So sind "wir" halt, oder????
Unsere Groooooßßßßeeeee Koalition macht das schon richtig und wenn nicht wird es bestimmt gute Gründe geben.
In der jetzigen Zeit wird man ja sofort als leicht verwirrt oder als Politischer Analphabet beschimpft und muss sich über andere Ansichten rechfertigen.

Akzeptanz ist nur was für Schwächlinge :D

Georg

Moderator

• Send Private Message

5

Thursday, January 11th 2007, 6:29pm

Quoted

Die Linken sind für mich keine Alternative sondern nur populisten die nach macht gieren und sich dann ihrer verantwortung entziehen.

Als ob die SPD verantwortungsvoll handeln würde :)

Quoted

Politiker sind nur Menschen. Schau doch mal in deiner direkten Umgebung. Sind diese alle ehrlich, treu, rechtschaffend, kein Schwarzarbeiter darunter, kein Steuerbetrüger, kein Lügner........und du selbst............?

Klingt wie ein schwacher Versuch die misarable Politik der Regierung zu verteidigen.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Milos

Administrator

• Send Private Message

6

Thursday, January 11th 2007, 8:22pm

Also ich habe als Genosse meiner Partei nichts vorzuwerfen... bin restlos Glücklich so... viel spaß mit den Linken noch :-)

Quoted

Klingt wie ein schwacher Versuch die misarable Politik der Regierung zu verteidigen.

In deinen Augen miserabel in meinen Augen OK.. so ist das nun mal...

Abgesehen davon sind viele nicht bereits auch anähernd so vorbildlich zu sein wie sie es von Politikern wünschen. Daher mein satz das Politiker auch nur Menschen sind...
Trendlupe

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Job: HP/ BW / Sport

• Send Private Message

7

Friday, January 12th 2007, 10:48am

Wir stecken doch bereits im Sumpf der versteckten Diktatur.

Politik ist ein Spiel der Wirtschaft, mehr nicht. Insofern spielt es keine Rolle, welche Partei an der Spitzte steht.

Im Grunde bestimmen die Konzerne das Geschehen.
Organistionen, wie z.B. Gewerkschaften, sind nichts anderes als Schiedsrichter, die versuchen, das das Spiel sauber zu Ende geführt wird.

Die Linken, stellen eine typische Oposition dar, genau wie zur Zeit die FDP.
Sprüch nichts als Sprüch und immer dagegen, so sind eben die Spielregeln und alle halten sich dran.

Im Grund sind Politiker nichts anderes als Menschen die ein starkes Machtbedürfnis haben und dafür auch über Leichen gehen.

Die Geschichte lehrt uns, das jede große Nation am Eigen " nicht zu stillenden " Wohlstand zu grunde gegangen ist; und das wird wieder geschen.

Also, insofern lebe ich und versuche das Beste raus zumachen; es fällt immer was ab, man muß sich nur kümmern.

Tschö 8)

Akupunkturfreak

BunnyBuster

Moderator

Job: Student/Pirat

• Send Private Message

8

Friday, January 12th 2007, 3:35pm

:335:

Georg

Moderator

• Send Private Message

9

Friday, January 12th 2007, 4:01pm

@ Aku

Guter Beitrag, danke.
So etwa wie Du die Lage siehst, sehe ich sie auch, wobei ich noch Hoffung hege, daß die Linken den Großkapitalisten das Leben nicht so einfach machen werden. Wenn sie sich auch nicht wie die CDU und SPD am Ende verkaufen lassen.
Es wird aber schwer für die Linken sich durchzusetzen, weil die Medien von Großkapitalisten geführt werden.
In einem Umfeld, wo die Linken als schlecht dargestellt werden - obwohl sie das rettende Seil vom Abgrund sein können - blicken die Menschen nicht durch was in der Welt passiert. Das Volk wird wie eine Schafherde von den Machthaber getrieben, dorthin wo die Machthaber sie haben wolllen.
An das Hinterfragen der Lage denkt kaum jemand, weil man sich gar nicht bewußt ist, daß man an das Falsche glaubt.
In der Geschichte sind solche Fälle bekannt, man erkennt das "Böse" wenn es schon zu spät ist oder besser gesagt, wenn die Manipulation auffällt.
Milos glaubt, die SPD tut was gutes für unser Land, obwohl sie im Prinzip das Gleiche tut wie die CDU. Da gibt es keine Unterschiede, die er angeblich doch sieht. Milos ist gar nicht bewußt, daß das System der Elite dient und daß er im Alter unter Umständen übel dran ist (wie die meisten von uns übrigens). Klar, braucht man sich keine düstere Gedanken um die Zukunft machen, aber den eigenen Untergang zu forcieren, finde sich schon ziemllich krass, vor allem weil er die Informationen was da in der Welt geschieht von uns geliefert bekommt.
Wenn er erst die Folgen an eigene Haut zu spüren bekommt, wird er die Schuld der CDU in die Schuhe schieben, wobei er da auch gar nicht so verkehrt liegen wird. CDU und SPD machen gemeinsame Sache, somit kann man sich leicht den Schuldigen auswählen.

Die Situation könte man blidhaft darstellen:
Milos der auf einem Ast sitzt, den er selber noch absägt.
Wir beide stehen drunter und schreien zu Milos auf, er sollte das unterlassen, sonst fällt er gleich mit dem Ast zum Boden, aber unser Milos hört nicht zu und sägt weiter in der Hoffung daß der Ast wohl schneller in die Dicke wächst als er ihn zersägt.

Quoted

Im Grunde bestimmen die Konzerne das Geschehen.
Organistionen, wie z.B. Gewerkschaften, sind nichts anderes als Schiedsrichter, die versuchen, das das Spiel sauber zu Ende geführt wird.

Sauber zum Ende? Kannst Du das erläutern was Du Dir darunter vorstellst?

Milos

Administrator

• Send Private Message

10

Friday, January 12th 2007, 5:20pm

@Georg:

Oh man ja genau die großkapitalisten sind die die alles steuern und überall sitzen :D :D :D

Du solltest mal ein Buch schreiben so in Richtung Verschwörungstheorien ala Illuminaten :D Ich lese immer nur bei dir die Großkapitalisten die an allem schuld sind und uns alle manipulieren... toll echt super Georg evtl. findest du sogar abnehmer für dein Buch :daumen:

Quoted

vor allem weil er die Informationen was da in der Welt geschieht von uns geliefert bekommt.

aahhh vielen vielen dank für deine Informationen im stil von Uri Geller, ich muss ja soooooo manipuliert sein von großkapitalisten das ich deine Informationen wohl nicht richtig erkenne.... pfui diese bösen bösen Großkapitalisten und diese böse böse SPD die nur der Eliten dient... danke Georg danke Georg du hast mir die Augen geöffnet :-)
Trendlupe

derewigestudent

Intermediate

• Send Private Message

11

Friday, January 12th 2007, 5:52pm

:316:zusammen :437:,

Wo soll das denn hie noch alles hinführen :338: Was halter Ihr davon die Linken gehen auf die Kapitalisten zu trinken einen über den Durst :408:
reden darüber :405: :407:und aus die Maus :313: :314: und alles wird wieder gut :353: :355:Habe fertig :358:

Milos

Administrator

• Send Private Message

12

Friday, January 12th 2007, 5:53pm

@derewigestudent:

Naja die Linken haben doch mit Lafontaine schon einen großkapitalisten in ihren reihen. Aber psst.. die wissen davon nichts weil er uns alle Manipuliert ... :D
Trendlupe

Georg

Moderator

• Send Private Message

13

Friday, January 12th 2007, 5:53pm

Quoted

Milos sagt:

Jup unter anderem regiert Geld die Welt und ich kann mich damit wunderbar abfinden,

Quoted

Milos dagt:

Oh man ja genau die großkapitalisten sind die die alles steuern und überall sitzen :D :D :D

Ein wenig verwirrt? ;)
Kann ich verstehen Milos, es ist schon nicht ganz simpel alles auf einmal einzuordnen.
Ich helfe Dir aber gerne, Du weißt das :daumen:

Milos

Administrator

• Send Private Message

14

Friday, January 12th 2007, 5:55pm

@Georg: zwischen regieren und manipulieren gibts untschiede Georg, oder kennst du diese nicht ???... bist wohl Manipuliert von den großkapitalisten :D
Trendlupe

derewigestudent

Intermediate

• Send Private Message

15

Friday, January 12th 2007, 6:03pm

@ Georg

:D PST Feind hört mit oder wie war das damals 8) 8) 8)
Der große Bruder weiß und sieht alles 8o 8o 8o

Georg

Moderator

• Send Private Message

16

Friday, January 12th 2007, 6:08pm

@ Milos

In unserer EU wie auch in den USA ist der Unterschied zwischen dem Regieren und dem Manipulieren so riesengroß wie der Unterschied zwischen der SPD und CDU.
:D Somit werden wir wohl beide denken im Recht zu sein, aber nur einer ist es wirklich und ich weiß, daß Du auf Dich tipps. Tja, die Macht der Unterschiede. :)

Talon Karrde

Moderator

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

17

Friday, January 12th 2007, 6:49pm

Nix für ungut Leute, aber ich seh hier lauter Narren die alle demjenigen hinterher laufen, in dem sie ihren Narrenkönig gefunden haben.

Kennt Ihr noch den Spruch, Geld regiert die Welt ?
Das zählte gestern wie heute und gilt auch für morgen und daran wird sich nix ändern, Geld ist nunmal ein Zeichen der Macht (in den Köpfen vieler, nicht meinem).

Georg

Moderator

• Send Private Message

18

Thursday, March 1st 2007, 6:28pm

Lafontaine: Entscheidend ist, dass die Wirtschaft wieder besser läuft. Es bestätigt sich gerade ein Kernsatz der Linken: Haushalte konsolidiert man durch Wachstum, nicht durch Sparen. Natürlich ist jetzt Konsolidierung angesagt, aber nicht so, dass die Wirtschaft abgewürgt wird. Das Hauptproblem in Deutschland bleibt das Lohndumping gegenüber den europäischen Nachbarstaaten. Das hat die Bundesregierung befördert, durch die Hartz-IV-Gesetze, das Gesetz für Leiharbeit und die Weigerung, einen Mindestlohn einzuführen. Das gefährdet Wachstum und damit die Konsolidierung.

Quelle: http://www.welt.de/politik/article741336…itregieren.html

Georg

Moderator

• Send Private Message

19

Thursday, May 10th 2007, 6:16pm

Wenn jemand in Deutschland gegen die Globalisierung ist, kann er schon als Terrorist verdächtig werden.
Ob das noch als demokratisch bezeichnet werden kann, darf bezweifelt werden.

Quoted

(...)Doch statt dabei gezielt zu ermitteln, wurde großflächig verdächtigt. Da liegt also die Vermutung nahe, dass es bei der Polizeiaktion nicht darum ging, Straftaten aufzuklären. Sondern darum, Informationen zu sammeln, potenzielle Gewalttäter einzuschüchtern und friedliche Demonstranten davon abzuhalten, sich im kommenden Monat an den Protesten gegen den G8-Gipfel Anfang Juni im mecklenburg-vorpommerschen Heiligendamm zu beteiligen.(...)

http://www.zeit.de/online/2007/20/g8-durchsuchungen

Wenn ich mir anschaue, was für Poltik betrieben wird, graut es mich vor der Zukunft.
Da stellt man sich echt die Frage ob man die Zukunft noch erleben möchte.
Es wird nicht mehr lange dauern und die Bonzen fesslen und an die Ketten, weil wir vermutlich als gefährlich eingestuft werden.
Es ist langsam wie in der ehemaligen DDR. Traurig aber wahr.
Es belibt die Hoffung, daß die Franzosen und vielleicht Osteuropäer den Widerstand leisten. In Deutschland erwarte ich keine Impulse, weil die Masse sich mit "Brot und Spielen" begnügen.
Selbst die Presse ist kaum glaubwürdig.

Talon Karrde

Moderator

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

20

Thursday, May 10th 2007, 6:43pm

Ach du meine Güte, woher willst Du denn wissen wie es da drüben war ? Und woher nimmst Du immer diese Behauptungen, das sich "alle" in Deutschland mit Brot und Wasser zufrieden geben, wärst Du das dann nicht auch ?

Social bookmarks