You are not logged in.

Georg

Moderator

• Send Private Message

121

Thursday, December 20th 2007, 4:15pm

Quoted

immerhin ist neid soviel ich weiß unter Christen eine Sünde

@ Milos
Das stimmt, die anderen zwei der sieben Hauptsünde: Geiz und Unmäßigkeit (Habsucht)
Kein Mensch dieser Welt ist 60 Millionen/Jahr wert. Egal wie gut er seine Arbeit macht.
An der Leistung, die Wiedeking erbracht hat, gibt es keine Zweifel - er verdient Respekt und auch entsprechendes Gehalt - 60 Millionen fällt aber unter die Hauptsünde der Unmäßigkeit und dafür wird er sich vorm Gott verantworten müssen.
Ich möchte seine 60 Millionen nicht haben, wozu braucht ein gesund denkender Mensch 60 Millionen?
Mit 5 Millionen könnte man schon im Überfluß baden?
Mir würden schon 2.000 € (Netto) im Monat reichen, aber da die Kapitalgeber die ganze Gewinne abschöpfen, muß man sich immer mit wenigem abfinden und dafür noch mehr leisten. Unter diesen Bediengungen sollte man im Alter mit der Armut rechnen.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Georg

Moderator

• Send Private Message

122

Sunday, December 23rd 2007, 3:03pm

Forscher nennt Hartz IV Ursache für Kinderarmut

Quoted

14 Prozent aller Kinder in Deutschland gelten offiziell als arm, mehr als 2,5 Millionen Kinder leben auf oder unter dem Sozialhilfeniveau. Der Armutsforscher Christoph Butterwegge hat die Arbeitsmarktreformen als Ursache für Kinderarmut ausgemacht und fordert Gegenmaßnahmen der Politik.
(..)

Laut Kinderreport 2007 des Deutschen Kinderhilfswerks hat sich seit der Einführung des ALG II am 1. Januar 2005 die Zahl der auf Sozialhilfe oder Sozialgeld angewiesenen Kinder verdoppelt. Schätzungen zufolge leben in Deutschland inzwischen mehr als 2,5 Millionen Kinder auf oder unter dem Sozialhilfeniveau.

Quelle: http://www.welt.de/politik/article148919…inderarmut.html

Der Arbeiterpartei SPD sei dank!
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Dr. Solaris

Moderator

Job: ab Februar 90% Teilzeitkraft. ;)

• Send Private Message

123

Sunday, December 23rd 2007, 7:51pm

Tja, bin nach wie vor der Meinung, dass man nur Kinder in die Welt setzen sollte, wenn man es sich leisten kann.
Alles andere finde ich unverantwortlich.
Für immer 1. Liga: NUR DER HSV :thumbsup:
Europaliga ist nicht alle Tage. Wir kommen wieder, keine Frage! :thumbsup:

BunnyBuster

Moderator

Job: Student/Pirat

• Send Private Message

124

Tuesday, December 25th 2007, 12:06pm

Lies doch auch zu ende. Außerdem sind Schuld:

1. das mewhrgliedrige Schulsystem
  2. die mangelhafte Ausstattung mit KiTa (du erinnerst dich an unsere Eva Herrmann Debatte?)
  3. das geringe Elterngeld

Also die Liste hätte ich auch ohne die Mithilfe eines Professors für Politikwissenschaften erstellen können.

Social bookmarks