You are not logged in.

Job

Georg

Moderator

• "Georg" started this thread

• Send Private Message

1

Thursday, February 22nd 2007, 4:00pm

Job

Suche einen Vollzeit-Job, wo ich zumindest einen Stundenlohn von 10 ?/h bekommen könnte. Meine Suche bezieht sich auf Dormund-Unna-Hamm Umgebung. Ich verfüge über eine Fachhochschulreife Fachrichtung Metall, habe einen handwerkliche Ausbildung abgeschloßen, kenne mich mit Windows Office Paket aus und bin 32 Jahre alt.

Falls jemand für mich was hätte, kann mich auch über PN benachrichtigen.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Talon Karrde

Moderator

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

2

Thursday, February 22nd 2007, 4:03pm

RE: Job

Mal im Ernst, was erwartest Du, das die Firmen Dich ansprechen ???

Oder was anderes, wie klein ist Dein Ego, das Du so etwas jetzt hier machst ?

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

3

Thursday, February 22nd 2007, 4:07pm

Schau mal hier www.xing.com sehr gutes Netzwerk ansonsten bei jobomat.de / arbeitsamt.de / monster.de usw.

Ich glaube hier wird dir keiner ein Job geben können....
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Georg

Moderator

• Send Private Message

4

Thursday, February 22nd 2007, 4:10pm

@ Talon
Wie kommst Du darauf daß ich hier die Firmen anspreche?????
Die Frage ist an jeden Leser gerichtet.
Es könnte ja sein, daß sich jemand meldet, bei dem gerade in der Firma ein Arbeitsplatz geschaffen wird.
Kann es sein, Du nur noch auf Arbeitsamt zählst? Na dann solltest Du langsam das Stricken lernen und dann viel Spaß dabei.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

5

Thursday, February 22nd 2007, 4:15pm

Ha, als wenn das warten hier besser wär, naja. Ich drück Dir jedenfalls mal die Daumen ;)

Georg

Moderator

• Send Private Message

6

Thursday, February 22nd 2007, 4:31pm

Das hier int nicht die ineezige Adresse wo ich suche und erhrlich gesagt, rechne ich kaum. daß sich hier jemand meldet. Die Erklärung dazu findest Du in der Wirtschaftsecke. Es ist ein kleiner Experiment um zu beweisen, daß der angebliche Boom am Arbeitsmarkt Illusion ist.

7

Thursday, February 22nd 2007, 5:04pm

gesehen bei www.stepstone.de

Facharbeiter Metallberuf w/m

Nummer: 10418
Standort: Köln
Anstellungsart: Befristeter Vertrag

Die TÜV Rheinland Group mit Sitz in Köln zählt zu den international führenden Dienstleistungskonzernen für dokumentierte Sicherheit und Qualität. Mit 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete sie einen Gesamtjahresumsatz von rund 900 Millionen Euro. Das Unternehmen ist mit einem Netzwerk von 100 Tochtergesellschaften an über 300 Standorten in 58 Ländern in nahezu allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten.

Für unsere Tochtergesellschaft TWP - TÜV Rheinland Werkstoffprüfung GmbH suchen wir für den Standort Köln zum baldmöglichen Eintritt einen (w/m)

Facharbeiter Metallberuf

Das Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Schleif- und Polierarbeiten zwecks Gefügeabdrucknahme beim Kunden, hauptsächlich im Kraftwerkbereich. Die Instandhaltung und Überprüfung der Prüfausrüstung und die ambulante Härtemessung beim Kunden gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung zum Metallfacharbeiter.

Für diese Position stellen wir uns BewerberInnen vor, deren Stärke in der Selbständigkeit liegt. Sie sind schwindelfrei, haben handwerkliches Geschick, aber keine "Platzangst". Für diese zum Teil körperlich anspruchsvolle Tätigkeit sollten Sie zudem die Bereitschaft zum Schichtdienst als auch zum Reisen mitbringen.

Diese Position ist vorerst auf 12 Monate befristet.

Interessierte Damen und Herren senden bitte ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer Nr. 10418, ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und ihrer Gehaltsvorstellung an:

TÜV Rheinland Industrie Service GmbH
Bereich Personal
Am Grauen Stein
51105 Köln
pasqua@de.tuv.com
Ich schick´ dir drei Engel: einen, um dir Glück zu bringen, einen, um dich froh zu machen und einen, um auf dich aufzupassen. Jochen Mariss

8

Thursday, February 22nd 2007, 5:05pm

gesehen bei www.stepstone.de

Zerspannungstechniker/Metallfacharbeiter w/m

Nummer: 10419
Standort: Köln
Anstellungsart: Befristeter Vertrag

Die TÜV Rheinland Group mit Sitz in Köln zählt zu den international führenden Dienstleistungskonzernen für dokumentierte Sicherheit und Qualität. Mit 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete sie einen Gesamtjahresumsatz von rund 900 Millionen Euro. Das Unternehmen ist mit einem Netzwerk von 100 Tochtergesellschaften an über 300 Standorten in 58 Ländern in nahezu allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten.

Für unsere Tochtergesellschaft TWP - TÜV Rheinland Werkstoffprüfung GmbH suchen wir für den Standort Köln zum baldmöglichen Eintritt einen (w/m)

Zerspannungstechniker / Metallfacharbeiter

Das Aufgabengebiet umfasst die Probenausarbeitung für die mechanisch-technologischen Prüfungen (Zug- und Kerbschlagbiegeproben) sowie allgemeine Werkstattarbeiten.

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung zum Zerspannungstechniker bzw. Metallfacharbeiter. Berufserfahrung als Metallfacharbeiter ist erwünscht.

Für diese Position stellen wir uns BewerberInnen vor, deren Stärke im selbständigen Arbeiten liegt, die flexibel sind und Teamgeist besitzen. Des weiteren sollten Sie über gute Kenntnisse bei der Durchführung von Arbeiten der mechanischen Bearbeitung von metallischen Proben verfügen und im Besitz des Führerscheins Klasse 3 bzw. B sein.

Diese Position ist vorerst auf 12 Monate befristet.

Interessierte Damen und Herren senden bitte ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer Nr. 10419, ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und ihrer Gehaltsvorstellung an:

TÜV Rheinland Industrie Service GmbH
Bereich Personal
Am Grauen Stein
51105 Köln
pasqua@de.tuv.com
Ich schick´ dir drei Engel: einen, um dir Glück zu bringen, einen, um dich froh zu machen und einen, um auf dich aufzupassen. Jochen Mariss

9

Thursday, February 22nd 2007, 5:19pm

http://www.thyssenkrupp.com/de/karriere/jobs-detail

Rothe Erde GmbH, ein Unternehmen von ThyssenKrupp Technologies, steht für die weltweite Fertigung und den Vertrieb qualitativ hochwertiger und zuverlässiger Ring- und Großwälzlagerprogramme. Mit diesen Produktprogrammen halten wir international eine führende Marktposition.

Weite Einsatzgebiete wie allgemeiner Maschinenbau, Bauindustrie, Offshoretechnik und Windenergie sowie Luft- und Raumfahrt verlangen von unseren Produkten ein Höchstmaß an Leistungsstärke, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Um diese Anforderungen auch in Zukunft erfüllen zu können, brauchen wir kompetente und engagierte Mitarbeiter/-innen.

Wir suchen eine/n
Metallfacharbeiter (m/w)

Ihre Aufgaben:
Die Aufgabe besteht in der Bearbeitung von Großwälzlagern auf CNC-gesteuerten Drehmaschinen.

Ihr Profil:
Für die Position sind eine abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich, fundierte Kenntnisse in der Dreh- und Frästechnik sowie CNC-Kenntnisse erforderlich.

Rothe Erde GmbH
Franz Mulavecz
Personalwesen
Beckumer Str. 87
59555 Lippstadt
Deutschland

Tel.: +49 741 3343
franz.mulavecz@thyssenkrupp.com
http://www.rotheerde.com

10

Friday, February 23rd 2007, 6:55pm

Schreibt Georg gerade ´ne Bewerbung, oder warum ist hier Stille? :D

Rabea

Moderator

Job: Erzieherin

• Send Private Message

11

Friday, February 23rd 2007, 7:49pm

unter biete hab ich auch mal die gängigen onlinejobbörsen reingestellt, evt ist ja da nochwas frei... ;)
Friends will be friends, When you're in need of love they give you care and attention, Friends will be friends, When you're through with life and all hope is lost, Hold out your hand cos friends will be friends right till the end ... [/url]

Georg

Moderator

• Send Private Message

12

Friday, February 23rd 2007, 9:44pm

Danke für Info Rotschopf, danke Dir auch Rabea :).
Ich finde es toll, daß Ihr zumindest versucht mir behilflich zu sein.
Von den obigen Angeboten kann ich leider kaum Gebrauch machen.
Grund:
Meine Suche begrenzt sich wirklich auf den Dortmund-Unna-Hamm Gebiet, weil ich Eigentum besitze und dadurch meine Mobliltät eingeschränkt ist.
Ich kann mir einfach nicht leisten 2 Wohneinheiten gleichzeitig zu bezahlen.Verkauf der Immobilie kommt (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht in Frage.

Quoted

Schreibt Georg gerade ´ne Bewerbung, oder warum ist hier Stille?

Georg mußte arbeiten und deswegen war es bis 19:00 Uhr offline.

joe cool

Intermediate

Job: Software-Entwicklerin

• Send Private Message

13

Saturday, February 24th 2007, 11:59pm

Quoted

Meine Suche begrenzt sich wirklich auf den Dortmund-Unna-Hamm Gebiet, weil ich Eigentum besitze und dadurch meine Mobliltät eingeschränkt ist.

Das ist ja mal die lustigste Begründung, die ich seit langem gehört habe. Leuten, die so drauf sind wie du, sollte man jegliche staatliche Unterstützung streichen. Bei der heutigen Wirtschaftslage ist es arrogant, nicht mobil zu sein. Nicht deine Mobilität ist eingeschränkt, sondern deine Lust zu arbeiten ist es. Dein angeführter Grund ist jedenfalls Quatsch, denn Eigentum kann man vermieten, womit man gleichzeitig die Miete für die neue benötigte Wohnung einnimmt.
Darüber hinaus gilt eine Anfahrtszeit von 1 (ich glaube sogar 1,5) Stunden für eine Strecke bei einem Vollzeitjob heutzutage als zumutbar. Nicht schön, ist aber nunmal so. Von daher müsstest du deinen Suchbereich ohnehin ausweiten.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das sich nicht zu lachen traut. (Voltaire)

Georg

Moderator

• Send Private Message

14

Sunday, February 25th 2007, 12:20am

Quoted

Leuten, die so drauf sind wie du, sollte man jegliche staatliche Unterstützung streichen.

Klar Joe, ich bin auch dafür. Ich bekomme nichts vom Staat so gesehen juckt mich nicht ob der Staat was streicht oder nicht. ;)
Un ich habe nicht Eigentum erworben damit ich es jetzt vermieten darf. Dann würde ich es lieber verkaufen.

Milos

Administrator

• Send Private Message

15

Sunday, February 25th 2007, 1:26am

Jup der liebe Georg möchte 10? die Stunde verdienen, sozusagen eine Forderung an seinen neuen möglichen Arbeitgeber.

Das Problem was ich herauslese das du nicht wirklich bereit bis für 10? oder mehr.... ein oder mehrere opfer zu bringen wie z.B. anfahrtsweg / weiterbildung usw.

Wer wirklich so einen Job haben will und wirklich auch bereits ist sich den Arsch dafür aufzureißen der wird diesen auch bekommen... Jeder ist seines Glückes Schmied und an diesem Satz ist sehr viel wahres dran...
Trendlupe

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Georg

Moderator

• Send Private Message

16

Sunday, February 25th 2007, 1:50am

@ Milos

Von Dir hätte ich es erwartet, daß Du über ein wenig ökonomisches Denken verfügst.
Es bringt mic nicht weiter wenn ich einen Job bekomme, wo ich 10?/h verdiene, wenn ich dann mehr als 100 km am Tag zu fahren habe.
Bei den aktuellen Spritpreisen (und sie werden wahrscheinlich noch steigen) würde ich mich sogar finanziell verschlechtern und das kann ich mir wirklich nicht mehr leisten. Zum Spritverbrauch muß man dann noch verscheliß rechnen, wie sollte man sich dann aber ein funktionierendes Auto leisten, wenn man schon ein drittel des Lohn für die Fahrkosten ausgeben muß.

Stichwort Weiterbildung;
Das muß in der Regel auch irgendwie finanziert werden, aber auch das ist nicht das Hauptproblem.
Ich kenne mitterlweile einige Menschen die gerade mal 20 Jahre alt geworden sind und keine Ausbildungstelle bekommen.
Es ist ähnlich wie mit den ordentlichen Arbeitsplätzen, eine ordentliche Weiterbildungsmaßnahme ist heuzutage Mangelware. Es ist einfach so.

Ihr sucht immer die Quellen des Problems bei den Beroffenen, aber die Rahmenbedingungen sind es, die es so schwer machen auf die Oberwasser zu gelangen.
In den Medien versucht man die Lage schön zu reden, daß hilft auch kaum einem weiter.

Ich kann ja die Frage auch anpassen und fragen, ob jemand eine aussichtsreiche Weiterbildungsmaßnahme empfehlen kann.
Bitte kommt aber jetzt nicht mit einem Vorschlag, daß man sich an einem Studium anmelden sollte, weil die Maschienenbauingenieure dringend gesucht werden. Ich stelle ja auch keine Ansprüche, die es einem Ingeniuer gerecht wären.

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

17

Sunday, February 25th 2007, 2:04am

Mmm, Du willst nen Tipp ? Alte Renter, das ist in wenigen Jahren die Goldgrube, wir haben bald mehr ältere Mitmenschen als jüngere, die aber versorgt werden müssen. In spätestens 5 Jahren wird das der Renner, wetten ? Aber so hat man ja jetzt genügend Zeit sich darauf vorzubereiten, Kurse Praktika etc ...

Milos

Administrator

• Send Private Message

18

Sunday, February 25th 2007, 3:15am

Quoted

Original von Georg
@ Milos

Von Dir hätte ich es erwartet, daß Du über ein wenig ökonomisches Denken verfügst.
Es bringt mic nicht weiter wenn ich einen Job bekomme, wo ich 10?/h verdiene, wenn ich dann mehr als 100 km am Tag zu fahren habe.
Bei den aktuellen Spritpreisen (und sie werden wahrscheinlich noch steigen) würde ich mich sogar finanziell verschlechtern und das kann ich mir wirklich nicht mehr leisten. Zum Spritverbrauch muß man dann noch verscheliß rechnen, wie sollte man sich dann aber ein funktionierendes Auto leisten, wenn man schon ein drittel des Lohn für die Fahrkosten ausgeben muß.

Schon mal etwas von öffentlichen Verkehrsmitteln gehört? Oder Fahrgemeinschaften? Oder einen Wohnungswechsel?

Ja ja Georg alles etwas unbequem und nicht immer einfach aber wenn der Berg (10?) nicht zu dir kommen wil muss du halt zum Berg gehen :-)
Trendlupe

Daniel

Moderator

Job: ab Februar 90% Teilzeitkraft. ;)

• Send Private Message

19

Sunday, February 25th 2007, 8:09am

Quoted

Original von Georg

Quoted

Wenn man mit der Bahn fährt (so wie ich) spart man sich nicht nur die Spritkosten, teilweise ist es sogar schneller als mit dem Auto und man tut was für die Umwelt. ;)
Für immer 1. Liga: NUR DER HSV :thumbsup:
Europaliga ist nicht alle Tage. Wir kommen wieder, keine Frage! :thumbsup:

Georg

Moderator

• Send Private Message

20

Sunday, February 25th 2007, 9:46am

In der Altenpflege entstehen noch Arbeitsplätze. Momentan machen viele eine Ausbildung bzw. Umschulung in diese Richtung, man sollte nicht zu lange warten, wenn man da Fuß setzen will.
Für mich habe ich andere Pläne, ich will wieder in den Handwerk, da sollte ich die 10 ?/h noch verdienen können.

Social bookmarks