You are not logged in.

Job

joe cool

Intermediate

Job: Software-Entwicklerin

• Send Private Message

41

Wednesday, March 7th 2007, 9:23am

Quoted

Wer nicht bereit ist opfer zu bringen z.B. in Form von langen Arbeitswegen der ist auch nicht bereit für eine Jobverbesserung.

Eben!
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das sich nicht zu lachen traut. (Voltaire)

Georg

Moderator

• "Georg" started this thread

• Send Private Message

42

Wednesday, March 7th 2007, 7:00pm

Quoted

Also meiner Meinung nach gehst du das falsch an und jeder Personalchef wird beim lesen deiner Jobsuche Threads nur mit dem Kopf wackeln und sich für jemanden entscheiden der flexibel ist.

Es mag durchaus sein, daß einige von Euch einer Arbeit nachgehen um sich selbst zu verwirklichen. Glückwünsch.
Bei mir ist es so, daß ich die Arbeit nur als meine Existenzgrundlage ansehe.
Damit kann ich mir nicht leisten arbeiten um zu verarmen, d.h. lange Wege im Kauf zu nehmen, es sei denn man könnte mir die Fahrkosten erstatten. Das ist ziemlich plausibel und meine Meinung nach bedarf es keine weiter Erklärung. Wenn irgendein Chef das anders sieht, der sollte sich in meine Lage versetzen und versuchen dann zu überleben.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

43

Wednesday, March 7th 2007, 7:29pm

@Georg:

also plausibel finde ich das nicht was du schreibst....

Aber hier mal eine Rechnung für dich.

So wie ich raushöre arbeitest du für 8? die Stunde zur Zeit und möchtest einen Job wo es 10? die Stunde gibt richtig?

Nehmen wir an du findest diesen Job mit 10?/h z.B. in Buxtehude. Also dann mal die Zelte in Hamm abreißen und neue in Buxtehude aufstellen und schon hat sich dein Leben verbessert. Du hast deinen Job mit deinem Wunschgehalt, kannst dir schöne dinge leisten und gut ist...

Anderes Szenario...

Du bleibst weiterhin unflexibel und sturr und suchst vergeblich einen Job in deinem Sichtkreis /Umkreis. Du findest mit deiner Einstellung natürlich keinen Job und auch keinen der dich mit deinem Wunschgehalt einstellt. Deine Situation wird so bleiben oder sich verschlechtern aber daran bist du schuld und niemand anders....

So nun für welche Situation du dich entschieden hast wissen wir ja aber dann solltest du auch mal schleunigst aufhören zu jammern...
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Georg

Moderator

• Send Private Message

44

Wednesday, March 7th 2007, 7:48pm

Ich jammere doch nicht, ich bin auf der Suche nach entsprechedem Job in meiner Umgebung. Vielleicht klappt es noch eines Tages.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Der Alte

Intermediate

Job: Rentner

• Send Private Message

45

Friday, March 9th 2007, 4:40pm

Habe dir gestern ein Stellenandebot zukommen lassen,habe es in Web gefunden,es ist in Soest,das wird wohl nicht zu weit sein von deine
Wohnung.Muste dich bewerben,ich wünsche dir viel Glück :D
Erst komm ich,dann kommst du,dann kommen erst die anderen. :D

joe cool

Intermediate

Job: Software-Entwicklerin

• Send Private Message

46

Friday, March 9th 2007, 6:27pm

Quoted

ich bin auf der Suche nach entsprechedem Job in meiner Umgebung.

Suchst du denn eigentlich wirklich oder ist das eher ein Hoffen darauf, dass der Job zu dir kommt?!
Unter "richtig suchen" verstehe ich,
  • ständig nach Stellenausschreibungen Ausschau zu halten
  • sich schleunigst auf neue Angebote zu bewerben
  • die Bewerbungsmappe inhaltlich schlüssig, übersichtlich und optisch ansprechend zu gestalten
  • ein "gutes" Anschreiben zu verfassen (d.h. beispielsweise auf die Anforderungen in der Stellenbeschreibung eingehen, möglichst direkt den richtigen Ansprechpartner im Schreiben ansprechen, die Motivation für den Jobwechsel plausibel erklären -> hierbei kommt das Geldargument übrigens gar nicht gut, da würde ich mir was anderes einfallen lassen)
  • im Internet (z.B. Branchenseiten) nach entsprechenden Firmen zu suchen und auch Initiativbewerbungen zu starten (ggf. zunächst anrufen, dann Bewerbung zusenden oder aber entsprechende Initiativbewerbungsformulare im Internet ausfüllen)
  • sich beim Arbeitsamt als "arbeitssuchend" zu melden
  • sich bei Jobbörsen anzumelden, dort kann man ja auch Newsletter zu bestimmten Jobrichtungen abonnieren

Gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten, aber diese fielen mir spontan ein. Jetzt mal Hand aufs Herz: wie sieht es da bei dir aus? Was davon machst du/hast du gemacht?
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das sich nicht zu lachen traut. (Voltaire)

Georg

Moderator

• Send Private Message

47

Friday, March 9th 2007, 9:12pm

@ Joe

Von alleine kommt der neue Job nicht zu mir, dessen bin ich mir bewußt :)
Alle von Dir angeführten Punkte habe ich mehr oder weniger verwirklich bzw. sind immer noch im Gange.

Zuerst möchte in anmerken, daß ich meinem Zeitvertrag erfüllen möchte. D.h. ich bleibe noch bis Ende April in dem aktuellem Arbeitsverhältnis.
Gerade heute hat sich bei mir ein privater Arbeitsvermittler gemeldet, der mir einen Job in meinen erlernten Beruf in Werne in Aussicht stellt.
Es ist zwar noch nichts verbindliches, aber in nächsten Wochen erfahre ich da mehr. Falls mir dabei das Glück nicht ausreicht, habe ich noch andere Möglichkeit im peto. Ab Mai werde ich dann alle Register ziehen und ich gehe davon aus, daß ich da schon was finde werde.
Einen vorzeitigen Vertragsbruch möchte ich nicht, es sei denn ich würde schon was verdammt gutes finden.

@ der Alte

Danke für die Mail.
Es ist von Dir gut gemeint, aber mit dem Angebot würde ich mich kaum verbessern. Ich würde dann immer noch über Zeitarbeitsfirma im Lager arbeiten und dabei noch etwas längeren Weg zur Arbeit in Kauf nehmen müssen. Dann wäre das Angebot von Milos schon interessanter.
Vielleicht komme ich auf das Angebot von Milos noch zurück, falls es dann noch aktuell ist.

Der Alte

Intermediate

• Send Private Message

48

Friday, March 9th 2007, 10:46pm

Ich weis nicht was du suchst, =)

Georg

Moderator

• Send Private Message

49

Saturday, March 10th 2007, 3:25pm

@ Der Alte

Ich bin gelernter Gas und Wasserinstallateur, aber schon paar Jahre aus dem Beruf. Demnächst wil ich da einen Neueinstieg wagen.

Der Alte

Intermediate

• Send Private Message

50

Saturday, March 10th 2007, 5:04pm

Ich muss mal gucken,ob ich nicht was finde für dich.
Wenn dann schicke ich sie dir. :D

Der Alte

Intermediate

• Send Private Message

51

Saturday, May 5th 2007, 9:08am

Oh,sucht der Georg wieder ein neuen Job.
Eins will ich mal sagen wenn du dich mal auf deine eigene Beine stellst
wirst du nie etras bekommen.
Guck mal in der Zeitung ob du allein bist ein zu suchen!!
Ich wünsche dir aber alles Gute dafür. :D

Der Alte

Intermediate

• Send Private Message

52

Saturday, May 5th 2007, 11:04am

Quoted

Original von Der Alte
Oh,sucht der Georg wieder ein neuen Job.
Eins will ich mal sagen wenn du dich mal auf deine eigene Beine stellst
wirst du nie etras bekommen.
Guck mal in der Zeitung ob du allein bist der ein zu sucht!
Ich wünsche dir aber alles Gute dafür. :D

53

Saturday, November 24th 2007, 2:06am

Hallo Leute,

lang ist es her, dass der Thread weiter geführt wurde.

Meine Erfahrungen zum Arbeitsmart am Ende der Schiene sind ansich nicht so negativ, auch wenn es Zeit gekostet hat.

Da ich selber ungelernt bin und viel studiert habe , habe ich viel Arbeitskraft in meinen Nebenjob gesteckt, der einmal überhaupt nichts mit meinem Studium der Rehabilitationswissenschaften zu tun hat. Wen ich da rehabilitiert habe sei einmal dahin gestellt. ;-)

Ich will nur feststellen, dass es auf dem freien Arbeitsmarkt stellen gibt die verhältnismäßig gut bezahlt sind mit 12 Euro die Stunde , wenn man nur Arbeitszeit investiert, selbstständig arbeitet , gedult hat, wenig gereitzt ist und nicht redet, sondern zielgerichtet handelt.

Fakt ist man bekommt Arbeit , die ich nutzen werde um weiter zu studieren, die nicht schlecht bezahlt ist und sowohl keinen Schichtdienst hat als auch keinen extremen Temperatureinflüssen ausgesetzt ist.

@Georg: Es gibt also überall noch Hoffnung, auch für ungelernte Arbeitskräfte.

Grüße

Guido

Georg

Moderator

• Send Private Message

54

Saturday, November 24th 2007, 11:18am

@ Manni

Wie ich angekündigt hatte, habe ich meinen Job im laufendem Jahr (Juni) gewechselt.
Bis jetzt habe dies nicht bereut. Ich habe meine Lage deutlich verbessert.
Es gibt mehr Geld, die Firma geht mit ihrem Arbeiter humaner um und die Arbeit selbst ist nicht so anstrengent wie im Lager.
Ob ich am Ende meines Zieles angekommen bin, wage ich aber zu bezweifeln.
Ich bin immer noch über Leiharbeitsfirma beschäftigt, die allerdings korrekte Lohnabrechungen ausstellt (bei der letzten war das nicht der Fall und mit der letzten Abrechnung war es sogar deutlich zu sehen, daß sie mich um 40 € betrogen haben. Wegen der Summe laufe ich aber nicht zum Gericht. Bin froh das ich da weg bin). Ich habe längeren Arbeitsweg und an die 12 €/h - wie Du - komme ich nicht dran.
Allerdings habe ich in der neuen Firma mittelfristig ( in ca. 1 Jahr) gute Chancen übernommen zu werden.
Aus diesem Grun habe ich vorerst meine intensive Suche eingestellt. Zwischendurch schaue ich mir die Angebote noch an, was so am Markt angeboten wird.

Social bookmarks