You are not logged in.

Georg

Moderator

• "Georg" started this thread

• Send Private Message

1

Sunday, November 7th 2004, 7:15pm

Gold und Silber

Hier möchte ich paar aussichtsreiche Gold- und Silberminenaktien vorstellen.
Ich gehe davon aus, das Gold und Silber noch vor größeren Steigerungen stehen, davon sollten die Aktien der Minen überproportional profitieren.

Warum denke ich, daß wir zukünftig steigenden Gold und Silberpreis sehen werden?
Je unstabiler unser Geldsystem ist, desto mehr Investoren sind auf der Suchen nach guten Alternativen ihr Geld zu schützen.
Solche Fluchhäfen sind oft Immobilien, wenn man aber sehr viel Geld besitzt, erscheint etwas umständlich alles in die Immobilien zu stecken.
Einzelne Staaten halten in der Regel Geldreserven, die meisten davon laufen in Dollar und Euro. Sollte der Dollar aber weiterhin abwerten - und davon gehe ich aus, weil der Bush die Amerika immer höher verschuldet - werden die Regierungschefs (z.B. China) ihre Barreserven diserfizieren. Da das Angebot des Goldes uns Silber begrenzt ist, kann das schnell zu steigenden Preisen führen.

Man sollte in die Vergangenheit blicken was mit einem Vermögen passieren kann, wenn die Wärhung auf einmal nichts mehr wert ist, weil die Schulden nicht mehr abzubezahlen sind.
Hatte jemand fest an der Deutschen Reichsmark geglaubt, hat so gut wie alles nach dem Krieg verloren.
Hat jemand für die Deutsche Reichsmark Gold damals gekauft, so hat er den größten Teil seines Vermögen geretet.
Man sollte die Finanzlage in Deutschland im Auge behalten.

Hier die Charts der aussichtsreichen Werten:
(Die Charts sind in Dollar von der Wallstreet, alle Werde werden aber auch in Deutschland in Euro gehandelt.)

Wie man leicht erkennen kann, haben die meisten der Werte schon gut zugelegt. Ich denke aber, daß da noch recht großes Potenzial steckt.
Ich werde ich regelmäßigen Abständen die Updates der Werte durchführen.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Georg

Moderator

• Send Private Message

2

Wednesday, November 10th 2004, 2:42pm

Um es vielleicht die Auswahl ein wenig einfacher zu machen,
es gibt ein Goldminenzertifikat, in dem mehrere Goldminen enthlaten sind.
Somit vermindert sich das Risiko sehr stark auf eine Goldmine zu setzten,
die dann vielleicht nicht so gut läuft.
Mit dem Index hat man eine breite Streuung in Goldminenwerten.

WKN: BWB0VN
Die Laufzeit: 07.09.2007
Kurs akuell: 150 ?

Selbstaktualisierender Chart:

[IMG]http://chart4.onvista.de/h_kl.html?ID_NOTATION=10333822&VOL=0&PERIOD=5&SCALE=1&GRID=1[/IMG]

Erläuterung zum Goldminenzertifikat:
Das Zertifikat hat eine begrenzte Laufzeit, nämlich 07.09.2007.
Das heißt, das spätestens an diesem Datum das Zertifikat automatisch zu dann aktuellem Preis verkauft wird.
Das Zertifikat kann man aber auch jeden Tag innerhalb der Laufzeit verkaufen, dabei braucht man sich keine Sorge um Käufer zu machen (wie das bei manchen kleinen Werten der Fall ist) weil der Emittent (Badenwüntterbergische Landesbank) dazu verplichtet ist, das Zertifikat aufzukaufen.
Trotzt der begrenzten Laufzeit (die nicht sehr kurz erscheint) hat das Zertifikat guten Vorteil gegenüber einem Gold-Fonds.
Bei einem Fonds muß man den Ausgabeaufschlag bezahlen, der in der Regel bis zu 5 % betragen kann. Beim Zertifikat gibt es keinen solchen Aufschlag, somit könnte man schon nach einem Zuwachs von 5 % den Gewinn realisieren. Um 5 % Gewinn bei entsprechendem Fonds zu erreichen, müßte den Fonds 10 % zulegen (5 % Ausgabeaufschlag + 5 % Gewinn).
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Georg

Moderator

• Send Private Message

3

Saturday, November 27th 2004, 4:30pm

Goldpreis

Der Goldpreis entwickelt sich meistens entgegengesetzt der Dollar Entwicklung.
Ich gehe davon aus, daß wir beim Goldpreis mittelfristig (1 - 2 Jahre) deutlich höhere Notierungen sehen werden.

stu

Unregistered

4

Monday, November 29th 2004, 9:57pm

jetzt mal eine sehr unqualifizierte aussage jemandes der nicht wirklich ne ahnung hat von dem.

ich hab gerade heute einen längeren bericht gelesen der grössten goldförder gesellschaft der welt, wie diese durch ihre goldminen in den 3 weltländern die umwelt zerstöhren und die bevölkerung vergifften. aber mann könnte vermutlich über manch wirtschaftsbereiche schlechtes schreiben.

hat vermutlich kaum was zur sache, aber ist mir halt gerade so auf dem finger gelegen. und einen direkten zusammenhang sehe ich auch nicht. :]

gruss stu

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

5

Monday, November 29th 2004, 10:07pm

Quoted

Original von stu
jetzt mal eine sehr unqualifizierte aussage jemandes der nicht wirklich ne ahnung hat von dem.

ich hab gerade heute einen längeren bericht gelesen der grössten goldförder gesellschaft der welt, wie diese durch ihre goldminen in den 3 weltländern die umwelt zerstöhren und die bevölkerung vergifften. aber mann könnte vermutlich über manch wirtschaftsbereiche schlechtes schreiben.

hat vermutlich kaum was zur sache, aber ist mir halt gerade so auf dem finger gelegen. und einen direkten zusammenhang sehe ich auch nicht. :]

gruss stu

Finde deine aussage absolut nicht unqualifiziert , habe davon einige Live Berichte gehört. Bin öfters bei Vorträgen von Rüdiger Nehberg dieser setzt sich für die Yanomami Indianer ein , diese werden leider immernoch durch Goldgräber bedroht. Die Umwelt und auch die Indianer gehen dadurch kaputt. Das ist wirklich bitter. Zu finden gibt es über diese Indianer im netz vieles und wer den einen oder anderen Euro über hat, der kann gerne Spenden, es gibt ausser Rüdiger Nehberg noch viele andere Organisationen die sich für die Menschen dort einsetzen.

Ein paar Webseiten zum Thema:

http://www.realschule.passau.de/Yanomami.htm

http://www.yanomami.de/yanomami.html

http://www.asn-ibk.ac.at/projekte/hbla-kematen/yanomami.htm

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,2058417,00.html
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Georg

Moderator

• Send Private Message

6

Monday, March 6th 2006, 9:39am

Update:
Über ein Jahr ist es her.
Ein Blick darauf, was aus den vorgestellten Gold- und Silberminen geworden ist.

Die grüne senkrechte Linie in Charts markiert den 05.11.2005 - Tag der Empfehlung.

Kurs am 05.11.2005: 29,40 ?
Kurs am 06.03.2006: 42,90 ?
---------
Gewinn: 45,9 %
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurs am 05.11.2005: 3,11 ?
Kurs am 06.03.2006: 4,65 ?
-----------
Gewinn: 49,5 %
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurs am 10.11.2006: 5,21 ?
Kurs am 06.03.2006: 6,04 ?
----------
Gewinn: 15,9 %

Kurs am 05.11.2005: 7,18 ?
Kurs am 06.03.2006: 5,74 ?
-----------
Verlust: -20 %

Kurs am 05.11.2005: 49,05 ?
Kurs am 06.03.2006: 53,27 ?
----------
Gewinn: 8,6 %

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurs am 05.11.2005: 17,85 ?
Kurs am 06.03.2006: 25 ?
-----------
Gewinn: 40 %

Kurs am 05.11.2005: 23,26 ?
Kurs am 06.03.2006: 23,08 ?
----------
Nullrunde (bis jetzt)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurs am 05.11.2006: 14,10 ?
Kurs am 06.03.2006: 18,20 ?
----------
Gewinn: 29 %

Wie man in Chart erkennt, waren die meisten Aktien zwischendurch kräftig in Minus. Die Stimmung dür die Goldminenaktien war wohl zu gut und der Markt ging runter. Langfristig haben aber die Edelmetalle eine gute Zukunft vor sich hin und die Aktien sind wieder im Steigflug.
Im Durchschnitt wäre das ca. 21 % Gewinn pro Aktie.
Das Zertifikat auf die Goldminen hat noch viel mehr zugelegt.
Es investiert in sehr kleine Minen - anscheindend sehr erfolgreich

Kurs des Zertifikates am 05.11.2005: 150 ?
Kurs des Zertifikates am 06.03.2006: 320 ?
-------------------
Gewinn: 113 %

Der Edelmetallsektor hat immer noch Potenzial kräftig zu steigen. Der nächste Update folgt.

Georg

Moderator

• Send Private Message

7

Monday, April 10th 2006, 9:56pm

Gold knackte heute die 600 $ Marke.
Es ist ein kleiner, aber nicht unbedeutender Meilenstein.
"Die einzigwahre Währung ist das Gold"

Georg

Moderator

• Send Private Message

8

Tuesday, April 18th 2006, 12:29am

Der Anstieg des Goldpreises gewinnt an Fahrt.
Aktuell knapp bei 615 $/oz

Die Inflation wird kommen.

Georg

Moderator

• Send Private Message

9

Wednesday, April 19th 2006, 9:14pm

Update:
Goldpreis aktuell bei 640 $

Ich will die 1000 sehen!!!!!!!
(Die schleichende Geldentwertung! Wer dickes Sparbuch hat, hat ein Problem Leute!)

Georg

Moderator

• Send Private Message

10

Thursday, April 20th 2006, 8:41am

Rohstoff-Guru Rogers sieht Goldpreis bei 1000 Dollar.

Experte erwartet keine Überhitzungs-Erscheinungen.
London - Jim Rogers, der 1999 den Beginn der Rohstoffrallye prognostizierte, ist zuversichtlich, daß der Boom weitergeht. Er sieht den Goldpreis schon bald bei 1000 Dollar je Feinunze. "Die kürzeste Rohstoff-Hausse hat 15 Jahre gedauert, die längste 23 Jahre", erläuterte der frühere Hedge-Fonds-Partner von George Soros in einem Interview mit Bloomberg in London. Betrachte man also die historische Entwicklung, haben Rohstoffe "noch einen langen Weg vor sich."
(...)

Vollständiger Artikel hier

Job: HP/ BW / Sport

• Send Private Message

11

Thursday, April 20th 2006, 10:16am

Hi Ihr Goldrauschsüchtigen,

Gold bleibt und ist die stabilste Anlage ( auf Jahrhunderte ) ; zur Zeit profitiert der Goldpreis vom hohen Ölpreis, geht dieser nach oben kommen gleich Inflationsängste auf und somit profitiert der Goldpreis wieder.

Meine Prognosse bis 31.12.2006 für den Goldpreis wird in Bereichen von : ?570 bis 710? liegen; bei einem Ölpreis von über US $ 85,00 pro Barrel ist meine Prognosse hinfällig.

Un dauch hier wieder: beobachtet den Ölpreis, achtet auf den Iran ( aufgrund der Spannungen im Iran ) ist der Preis oben.

Tschö,
akupunkturfreak

Georg

Moderator

• Send Private Message

12

Wednesday, May 10th 2006, 7:35pm

Goldpreis nimmt die nächste Hürde und knackt die 700 $ Marke.
In der lokalen Presse sieht man Anzeigen von Händler, die Gold in jeglicher Form aufkaufen.
Ich rate vom Verkauf des Goldes weiterhin ab. Es wird noch deutlich teurer. Wenn das Geld übrig hat, kann sogar selber Gold kaufen.

Georg

Moderator

• Send Private Message

13

Friday, July 14th 2006, 12:01am

Eine gute Geldanlage für die Kriesenzeit:
Link

Georg

Moderator

• Send Private Message

14

Saturday, January 27th 2007, 11:24pm

Bein Gold dürfte es demnächst aufwärts gehen.

Aktueller Chart:

• Send Private Message

15

Sunday, January 28th 2007, 10:50am

So aussagekräftig ist de Chart auch nicht, ich sehe im Grunde eine Tunnelformation und würde sagen zur Zeit wird Gold eher seitlich tendieren im Bereichen ? 590 bis ? 675.
Erst wenn er diese Grenzen länge fristig durchbroche hat , würde ich auf diesen Trend gehen.

Na klar,ist die Grenze von unten nach oben durchbrochen worden, aber eine genau Tendenz daraus zuschliessen wäre verfrüht; es sei man möchte kurzfristig investieren, dann ist für Gold ein guter kurzfristiger Einstieg möglich.

Tschö 8)

Akupunkutrfreak

Georg

Moderator

• Send Private Message

16

Sunday, January 28th 2007, 11:40am

Aku

Ich gehe davon aus, daß wir beim Gold in den nächsten Wochen neuen Top sehen werden, bis Ende des Jahres sind 800 $/oz und mehr sehr wahrscheinlich.

• Send Private Message

17

Sunday, January 28th 2007, 5:55pm

@ Georg

Da gebe ich Dir recht in den nächsten Wochen, wird der Goldkurs nach oben gehen; aber auf Jahressicht sehe ich den Goldpeis, wenn es bei der derzeitigen Politischen Situation bleibt, bei $ 690 - $ 740; auch hier die Vorsicht bei sehr stark steigenden ÖLpreis über $ 80 , dann wird die Goldmarke von $ 740 durchbrochen.

Trayder sollten long gehen.

Tschö 8)

Akupunkturfreak

Georg

Moderator

• Send Private Message

18

Sunday, February 11th 2007, 12:28pm

Update:

Gold und Silber auf dem Weg zu neuen Höhen:

Es ist nicht nur die Charttechnik, die für das Fortsetzen der steigenden Preisen bei Edelmetallen spricht, auch aus fundametaler Sicht sieht es für die Edelmetalle gut aus.

Georg

Moderator

• Send Private Message

19

Thursday, July 19th 2007, 3:42pm

Hinweis.
Der Goldpreis sollte in den nächsten Wochen wieder anziehen.
Der Zeitpunkt für Goldinvestments ist da.

Georg

Moderator

• Send Private Message

20

Friday, July 20th 2007, 3:49pm

Update

Der HUI-Index.
Beinhaltet die größten Goldminenaktien.

Ausbruch aus einem Konsolidierungsdreieck ist da.

Social bookmarks