You are not logged in.

Georg

Moderator

• "Georg" started this thread

• Send Private Message

21

Saturday, November 3rd 2007, 12:03am

Update:

Gold hat die 800 $ Marke durchbrochen.
Ich gehe davon aus, daß wir bereits im kommenden Jahr (2008) die 1000 $ Marke erreichen werden.
Dafür spricht nicht nur die Entwicklung des Charts, sondern auch fundamentale Gründe.
Bei 1000 $ sollte das Gold aber noch lange nicht stoppen, aber warten wir es ab.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Job: HP/ BW / Sport

• Send Private Message

22

Saturday, November 3rd 2007, 6:47pm

Die tausender Marke wird der Goldpreis nur schaffen,wenn der Ölpreis steigt und der Dollar weiterhin so schwach ist.

TSchö 8)

Akupunkturfreak

Georg

Moderator

• Send Private Message

23

Saturday, November 3rd 2007, 11:11pm

@ Aku

Was anderes erwarte ich nicht.
Der Dollar wird wohl fallen - daraus folgt die Aufwertung der Rohstoffe.
Schau Dir den Thread "US Dollar" an.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Georg

Moderator

• Send Private Message

24

Monday, March 17th 2008, 12:31am

Der Golpreis hat die 1000 $ Marke durchbrochen.
Mein Kursziel, das ich vor Jahrenausgesprochen habe, als das Gold noch um 400 $ notierte, wurde erreicht.
Der Anstieg dürfte noch lange nicht zu Ende sein. In dennächsten 2 Jahren sind 1500 $/oz wahrscheinlich. Langfristig sehe ich aber Gold über 2000 $ notieren!
Die 2000 Dollar sollten dann aber noch in der ersten Hälfte der nächsten Dekade erreicht werden.

Georg

Moderator

• Send Private Message

25

Tuesday, October 6th 2009, 4:22pm

Der Preis des Goldes wird seit Langem künstlich niedrig gehalten.
Obwohl die Nachfrage nach dem Edelmetall wächst tat sich Gold mit der 1000 $ Marke schwer.
Momentan steigt der Goldpreis über 1000 $ auf neue Höhen und in den Medien hört man davon nicht viel.
Dies spricht eher für die Fortsetzung des Anstieges.
Ziel: 1500 $ besteht weiterhin.
Georg has attached the following image:
  • Gold06.10.09.jpg

Job: Student/Pirat

• Send Private Message

26

Tuesday, October 6th 2009, 4:43pm

Sein wir froh, dass der Goldpreis etwas gedeckelt wird. Sonst hätten wir längst eine Gold-Blase beobachten können.

Georg

Moderator

• Send Private Message

27

Tuesday, December 1st 2009, 7:12pm

Update

Goldpreis konnte sich schnell von der 1000 $ Marke abgesetzt.
Eine Korrektur des starken Anstiegs wäre fällig, Preise unter 1000 $/Oz scheinen mir aber im derzeitigen Umfeld wenig realistisch.
Viel mehr sehe ich weiteren Anstieg des gelben Metalls. Das vorläufige Kursziel von 1500 dürfte 2010 erreicht werden.
Berücksichtig man die wachsende Geldmenge seitens der FED, dürfte Gold immer noch günsitg bewertet sein und das Potenzial weiterhin beträchtig.
  • Gold01.12.09.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

28

Friday, February 5th 2010, 6:01pm

Update

Der starke Anstieg beim Goldpreis wurde bereits korrigiert. Dabei wurde der steile kurzfristige Aufwärtstrend verlassen.
Korrekturen gehören halt dazu und bei derzeitigen Entwicklung des gelben Metalls, sieht alles recht sauber aus.
Sollte Gold wider erwarten unter 1000 $ rutschen, wäre das eine schöne Gelegeheit sich da wieder etwas günstiger einzudecken.
  • Gold05.02.10.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

29

Tuesday, February 16th 2010, 6:19pm

Gold in Euro auf dem Allzeithoch (eine Unze kostet 805 €)
  • Gold20.02.10.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

30

Wednesday, February 17th 2010, 5:58pm

Beim Gold klingelt es wieder!

Hedge-Fonds-Legende George Soros ist berühmt für nahezu untrügliches Marktgespür. Nun baut er sein Engagement bei Gold aus. Viele Investoren sehen das ähnlich - und schichten ihr Portfolio um.

Quelle: http://www.capital.de/finanzen/fonds/100028332.html

Georg

Moderator

• Send Private Message

31

Saturday, May 1st 2010, 5:20pm

Die Kurse unter 1000 $ beim Gold bleiben ein Wünschdenken. Der Goldpreis korrigiert nur gering und setzt wieder zu neuen Hochs auf.
Angesichts der angespannten Finanzlage dürfte dies keine Überraschung sein.
Der Trend bleibt stabil und Gold sollte in den nächsten Wochen zunächst auf 1250 $/oz steigen.
Langfristig sind Kurse weit weit(!) höher wahrscheinlich.
  • Gold01.05.10.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

32

Sunday, June 20th 2010, 12:06pm

Update

Gold mit neuem Allzeithoch.
Die Einschätzung zum Gold bleibt unverändert.
Im Jahr 2011 düffte Gold die Marke 2000 $/oz in Angriff nehmen.
Gold die einzigwahre Währung, die man nicht so einfach in der Druckpresse kopieren kann.
Die nächsten "Rettungspakete" für die labile Weltwirtschaft sind nur eine Frage der Zeit.
  • GOLD20.06.10.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

33

Friday, September 17th 2010, 1:21am

Update

"Gold mit neuem Allzeithoch."

Schon wieder.
Schaut man sich unser Finanzsystem an, staunt man warum Gold immer noch so billig ist.
Die Nachfrage nach Gold ist immens, die Vorkommen begrenzt und die, die Geld haben, möchen immer weniger vom US Dollar haben.
Der Euro, Yen und der Schweizer Franken stellen aber auch keine echte Alternative, denn alle entsprechende Länder stecken in den dem gleichen Finanzsystem
und der ist zur Inflation verurteilt.
Gold immer noch billig!
  • GOLD16.09.10.jpg

• Send Private Message

34

Tuesday, September 21st 2010, 12:37pm

Denkt nicht nur an Gold sondern auch an Silber!!!

Auch der kleine Bruder Silber ...
Doch nicht nur Gold, auch Silber nehmen Investoren aus den oben genannten Gründen verschärft ins Visier. Zusätzlich spricht eine anhaltend robuste Nachfrage aus China für weitere Preissteigerungen bei Silber, findet das Edelmetall doch unter anderem in der Autoindustrie und Photovoltaikbranche Verwendung.

Am Dienstag hatte sich die Feinunze des Edelmetalls um bis zu 1,9 Prozent auf 20,41 Dollar verteuert. So viel hatte Silber zuletzt im März 2008 gekostet. "Nach dem Überwinden der 20-Dollar-Marke könnten weitere Anleger auf den fahrenden Zug aufspringen", hieß es in einem Marktkommentar der Commerzbank.

... hat noch Luft nach oben
Für Wolfgang Wrzesniok-Rossbach vom Edelmetall-Spezialisten Heraeus hat der Silberkurs charttechnisch noch Luft bis zur Höchstmarke von 21,24 US-Dollar aus dem Jahr 2008. Wegen des hohen Anteils spekulativ orientierter Investoren im Markt dürften aber spätestens dann Gewinnmitnahmen einsetzen.

Silber wird ein knapper Rohstoff werden, den Silber wird vermehrt in der Industrie gebraucht und der zweite Vorteil in Silber zu investieren, ist der niedrige Preis im Vergleich zu Gold.

Silber ist total UNTERBEWERTET!!! Silber wird künstlich unten gehalten. Habt ihr eigentlich gewußt, dass es weniger Silberminen gibt als Goldminen.

Fangt doch einfach mit einer Unze Silber Maple Leaf an, die hat einen Feingehalt von 999,9/1000 und wiegt eine Unze ( 31,1035 g ) oder kauft einen Barren als Unze, Preis der Silberunze liegt bei € 15,78 .

Silber ist das älteste Zahlungsmittel der Welt!!!

Bis bald und tschö

Akupunkturfreak 8)

• Send Private Message

35

Tuesday, October 5th 2010, 1:59pm

Wie bereits erwähnt ist Silber auf der Überholspur. Der Silberpreis liegt mittlerweile bei über 22,00 US$. Die wichtige Widerstandslinie bei 20 US$ ist lange nach oben überschritten.

Silber ist eine schöne Anlage mit Potenzial!!!

Tschö 8)

Akupunkturfreak

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

36

Tuesday, October 5th 2010, 5:25pm

Jup Robin bei der nächsten Silberbestellung bin ich wie besprochen mit dabei ...

Georg

Moderator

• Send Private Message

37

Wednesday, October 6th 2010, 12:02pm

Beim Silber sehe ich das mittelfristig, bzw. langfristig genauso. Allerdings wirft man einen Blick auf den aktuellen Chart, ist vorsicht geboten.
Der Silberpreis notiert am oberen Ende des Aufwärtstrends und eine kurze Korrektur wäre langsam fällig. Für die Trader wäre ein Short-Zertifikat interessant.
Dem positiven Trend dürfte das nicht schaden.
Ebenfalls interessant erscheint Platin, da sollte man sich aber lieber einen Zertifikat zulegen, anstatt das teure physische Metall.
Charttechnisch dürtfte Platin bald über 1800 $ springen und auf die alten Hochs zusteuern.
Georg has attached the following images:
  • Silber06.10.10.jpg
  • Platin06.10.10.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Georg" (Oct 6th 2010, 12:07pm)

Georg

Moderator

• Send Private Message

38

Saturday, December 4th 2010, 1:07pm

Update

Die Entwicklung des Goldpreises hat mir letzte Jahre immer viel Freude bereitet, weil sie mir regelmässig meine Prognose bestätigte :)
Bis sich neulich meine Frau zu Weihnachten Goldschmuck gewünscht hat. Als ich die Preise gehen habe, verging mir die Freude am Gold aber schnell.
Ich kann mich noch gut erinnern, als wir unsere Eheringe vor knapp 3 Jahren gekauft haben. Da waren die Preise "noch in Ordnung".
Jetzt muß man wohl das dreifache bezahlen, dabei enthält Schmuck je nachdem 30 - 60 % reines Gold.
Man hätte zu den Eheringen, noch paar Goldbarren kaufen können, das wäre jetzt ein guter Schnitt und ich hätte beim dem Schmuckkauf heute nicht so ein mieses Gefühl.
Was die weitere Entwicklung bei Goldpreis betrifft, es gibt wenig Hoffnung , daß Goldschmuck demnächst billiger wird.
Wir werden in nicht allzu weiten Zukunft wohl die 2 an der erster Stelle der vierstelligen Zahl sehen.
  • GOLD04.12.10.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

39

Sunday, February 20th 2011, 12:18am

Update

Silberpreis explodiert.
Innerhalb von drei Monaten konnte der Silberpreis um gut 50 % zulegen.
An dieser Stelle Glückwunsch an Aku und Milos, die wohl dabei sind.
Edelmetalle sind die wahren Währungen in userer kaputten Finanzwelt.
Jemand, der auf harte Währung setzt, der kommt da kaum an den Edelmetallen vorbei.
Unser Papiergeld wird weterhin entwertet - Ende nicht in Sicht.

Gold konnte diesmal die Entwicklung des Silbers nicht halten. Die Unse kostet ja auch um einiges mehr, dennoch auch da gibt es Potenzial.
Georg has attached the following images:
  • Silber20.02.11.jpg
  • Gold20.02.11.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

40

Friday, March 18th 2011, 11:06pm

Update Silber

Silber kennt beinah nur den Weg nach oben und das Tempo ist schon beindruckend.
Allerdings sieht mir der Chart ein wenig überhitzt aus und ich würde da momentan abwarten.
Der Silberpreis könnte womöglich nun eine Pause einlegen.
Wer sich mit Ellliott Wellen Theorie ein wenig auskennt, kann da eventuell die fünfte (abschließende) Welle erkennen.
  • Silber18.03.11.jpg

Social bookmarks