You are not logged in.

Job: HP/ BW / Sport

• Send Private Message

41

Sunday, March 20th 2011, 11:24am

Ich würde bei Silber auch derzeitig eine Ruhe einlegen. Aus diesem Grund habe ich keines mehr gekauft. Dennoch bleibe ich in Silber investiert, da ich gewisses Potenzial sehe. Ich gehe nach keiner Theorie vor, sondern verlasse mich auf die Industrielle Entwicklung. Silber wurde immer schlecht geredet, damit das Volk nicht in Silber investiert. Dabei ist Silber gefragter als Gold, besonders für die Industrie.
Mittlerweile benötigt unsere ganze moderne Industrie Silber und viele Staaten bauen ihre Silberreserven aus.

Ich denke, Silber wird noch in diesem Jahr, die 40$ MArke überschreiten.
Tschö
Akupunkturfreak

Job: HP/ BW / Sport

• Send Private Message

42

Friday, April 8th 2011, 9:52am

Noch keine 3 Wochen her und Silber hat die 40$ überschritten.
Aktueller Silberpreis (Indikation)

Kurs Hoch/Tief 40,16 USD Vortag Eröff. Tag 52 Wochen +0,63 +1,59%

Edelmetalle kaufen

Chart - Silberpreis (Indikation der )

Intraday 1 Monat 3 Monate 6 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre 10 Jahre

[img]http://x.onvista.de/typ3.chart?ID_NOTATION=24877943&SIZE=2&TIME_SPAN=1Y&GRANULARITY_UNIT=DAY&XSTEPS=MONTHLY&LEGEND=1&QUALITY=RLT[/img]

Es wird nicht aufhören. Silber bleibt interessant!!!

Tschö

Akupunkturfreak 8)

Georg

Moderator

• "Georg" started this thread

• Send Private Message

43

Saturday, April 9th 2011, 6:45pm

@ Aku

Ich habe mich zuletzt zu Silber wohl geirrt.
Schaue ich mir den Chart an, sieht mir der Kurverlauf überhitzt aus, dennoch so eine Blase kann mächtig aufgeblasen werden und das was wir da sehen ist eher der Anfang.
Wir werden wohl bald beim Silber Kurse über 100 $ sehen. Der US-Dollar und der Euro haben ausgedient - meiner Meinung nach sind das "Zombie-Währungen"- lebendige Leichen!
Sowohl Silber wie auch Gold markieren neue Allzeithochs, dabei sind sie im historischen Vergleich unter Berücksichtigung der Inflationsrate noch relativ günstig.
Und sollte der Silberpreis das aktuelle Niveau nur halten, so würde sich das Edelmetall automatisch verbilligen.
Ein einziger Stichwort Quantitative Easing reicht vollkommend als Begründung für weiter steigende Edelmetallpreise aus.
Womöglich sehen wir bereits dieses Jahr die 2000 $ Marke bei Gold und sollte es doch dises Jahr nicht zu schaffen sein, gebe ich meine Hand drauf, daß es spätestens 2012 so weit ist!
Georg has attached the following images:
  • Silber09.04.11.jpg
  • Silber09.04.11.jpg
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken.

Georg

Moderator

• Send Private Message

44

Wednesday, April 20th 2011, 9:37pm

Update (ohne Chart)

Goldpreis hat heute die Marke 1500 $ erreicht.
Ratingsagentur S&P erwägt eine Abstufung der US Staatsanleihen - höchste Vorsicht für alle Rentenfondsbesizer - da muß man raus und zwar sofort!
Die EU hat ein neues Problem, diesmal ist es Portugal an der Reihe - der nächste Wackelkandidat wird folgen - so ist das System aufgebaut.
Man muß sich die Frage stellen, wie stark kann man Deutschland belasten, an welchen Punkt wird es platzen, denn da es platzen wird, ist sicher!
Was macht man unter diesen Bedingungen, um sein Ersparten zu schützen?
Ausgeben oder reale Werte holen, bloß keine Papierwerte von der Bank.
Es wird schon bald die Zeit kommen, wo man mit in die Toilette paar Euroscheinchen mitnimmt, dann spart man das Toilettenpapier von der Rolle.
Der 500 €uro Schein dürfte da ganz handlich sein. Wenn es so weit kommt, bin ich auf die Berichte gespannt was die Scheine "real" taugen ;)
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken.

Georg

Moderator

• Send Private Message

45

Thursday, April 28th 2011, 12:17pm

Update

So sieht wohl echtes Geld aus.
Silber charttechnisch zu analisieren ist quasi unmöglich geworden.
Der Chart expoldiert und man keine richtige Trends mit Widerständen und Unterstüzungszonen finden.
Ich habe zwar versucht da einen Kurzfristigen Trend zu finden, da der aber nur zwei Punkte markiert, ist er wenig aussagefähig.
Kursexplosionen tendieren kräftig zu korrigieren, aber fundametal ist Silber noch billig, das Gleiche gilt für Gold.
Kurzfristig ein Zielmarke zu nennen ist anhand des Chart quasi unmöglich. Man kann da eher nur raten, es geht weiter hoch und es kommt zur Korrektur.
Mittelfristig sehe ich den Weg nach oben offen, kurzfristig - keine Ahnung. ;)
Georg has attached the following image:
  • Silber28.04.11.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

46

Sunday, July 3rd 2011, 1:10pm

Upadate

Silber:

Die große Korrektur kam und setzte Silberpreis kräftig unter Druck.
Die Spekulaten , die vorher der Preis nach oben getrieben haben, haben ihn wieder abstürzen lassen.
Silber kommt jetzt langsamzu seiner 200 Tage Linie, die als Unterstützung halten sollte.
Kurzfristig kann man noch mit leicht fallenden Preis rechnen, mitttelfristig sollte Silberpreis aber wieder aufwärts tendieren.
Neue Jahreshochs in diesem Jahr sehe ich aber nicht. Damit kann man frühstens nächstes Jahr rechnen.
Der Silberpreis kan man recht gut mit der Entwicklung des Ölpreises verglechen. Auch da waren die Spekulaten kräftig am Werk.
Nach der Explosion nach oben kam es zu einem Absturz, der dann wieder mittelfristig aufgefangen wurde.
Was bei Silber und Öl geschieht, ist zwar seitens der Spekulaten schon verwerflich, sollten sie aber ihre Machenschaften auf Lebensmittelpreise ausweiten,
gehören sie vor Gericht. Alllerdigs leben wir in einer so kranken Welt, daß sie eher noch mit dicken Bonis belohnt werden.
Wie lange so was tragbar ist? Ich weiß nicht wie lange sich die MEnschen hinters Licht von den Finazierer hinters Licht führen können.
Scheint aber unendlich zu sein.

Gold:

Gold zeigt Stärke. Der Trend ist nach wie vor immer noch stabil, von Korrektur noch keine Spur zu sehen.
Allerdings sind Sommermonate für Gold eher schwach und man kann da momentan nicht allzu viel erwarten.
Nach unten bietet sich bei Gold eine Unterstützungszone bei 1420 $.
Nach oben wird sich momentan noch wenig tun, aber auf mittelfristige Sicht (bis Ende des Jahres) sind neue Allzeithochs wieder wahrscheinlich.
  • Silber03.07.11.jpg
  • Oil03.07.11.jpg
  • Gold03.07.11.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

47

Sunday, August 28th 2011, 6:27pm

Update

Silber:

Silber hat sich seit dem letzten Update gut erholen können und befindet sich wieder auf dem Aufwärtspfad.
Vielleicht war meine Prognose was die neue Höchskurse angeht, etwas zu vorsichtig und wir sehen noch dieses Jahr neue Rekordpreise.
Wann das passiert, würde ich mich nicht festlegen, aber daß es in nicht allzuweiten Zukunft passiert, schon.
Die Finanzkrise ist noch lange nicht am Ende, wir sind voll mittendrin und die wird noch länger anhalten.
Die Probleme wurden nicht mal im Ansatz gelöst, man kann mit große wahrscheinlichkeit hohe Inflation erwarten.

Gold:
Auch hier war meine Prognose viel zu vorsichtig, wahrscheinlich habe ich der Geschwindigkeit der Krisenabläufe etwas unterschätzt.
Bei Gold wird seit Jahren versucht, die Preise unten zu halten. Die Großbanken versuchen große Mengen an Gold und Silber leerverkaufen.
Dazu benutzen sie Derivate, die sich dann gegeseitig verkaufen und so wird der Preis nach unten gedrückt.
Dabei gibt es mittlerweile mehr leerverkauftes Gold bzw. Silber als es physisch auf der Welt vorhanden ist, denn die Verkäufe finden nur auf Papier statt.
Es wird nie physisch geliefert, wäre dies der Fall, wäre das Kartenhaus sofort zusammengebrochen.
Warum der Gold bzw. Silber dennoch im Preis steigt?
Weil die Nachfrage aus Asien nach pysischem Edelmetall wächst und das treibt die Preise dann doch in die Höhe. Ohne der Leerverkäufen der westlichen Großbanken, wären die Preise der Edelmetallen mittlerweile noch deutlich höher.
  • Silber28.08.11.jpg
  • Gold28.08.11.jpg

Social bookmarks