You are not logged in.

Milos

Administrator

• "Milos" started this thread

Job: Datenmessie

• Send Private Message

1

Wednesday, April 19th 2006, 8:44pm

Optimus keyboard

schaut euch mal diese geniale Tastatur an:

http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/

Die Tasten passen sich automatisch nach Anwendungen oder Games an.... einfach geil...

Ich finde nur den preis nicht ???
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Talon Karrde

Moderator

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

2

Wednesday, April 19th 2006, 8:53pm

Alter Hut, das Ding ist schon einige Jährchen alt. Soweit meine Infos reichen, soll die ungefähr 250 Euro kosten, aber nocht nicht für den Markt käuflich zu erwerben. Aber gute Idee von Russland, vielleicht liegts aber auch eher an der Wirtschaft, das solche Ideen etwas länger als normal brauchen (wink an Georg :D )

PS: Es sind OLED verbaut, die leuchten von selbst und benötgien keine Hintergrundbeleuchtung wie ein TFT oder LCD, sieht gut aus im dunkeln.

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

3

Wednesday, April 19th 2006, 10:42pm

Wie währs denn damit ?

Link

Mit 100 Euro nicht grad günstig, für Systemanzeige, Winamp Spielerei oder Wetterdaten "live", Spielzeug für Freaks hallt :D

Milos

Administrator

• Send Private Message

4

Wednesday, April 19th 2006, 11:00pm

Quoted

Original von Talon Karrde
Wie währs denn damit ?

Link

Mit 100 Euro nicht grad günstig, für Systemanzeige, Winamp Spielerei oder Wetterdaten "live", Spielzeug für Freaks hallt :D

Tja leider nur drei Tasten :-) und so wie es auschaut wird die richtige Tastatur wohl nicht auf den Markt kommen da angeblich der Firma das Geld ausgeht.... wird Zeit das Microsoft sich dieser sache annimmt...
Trendlupe

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Milos

Administrator

• Send Private Message

5

Saturday, October 21st 2006, 9:59pm

Jup endlich ist es soweit :-)

http://www.pressetext.de:80/pte.mc?pte=061020001

Art.Lebedev http://www.artlebedev.com hat bekannt gegeben, dass die mit Spannung erwartete Keyboard-Innovation Optimus-113 ab dem zweiten Quartal 2007 auf dem Markt erhältlich ist. Bei Optimus-113 handelt es sich um die Großausgabe des bereits erhältlichen Drei-Tasten-Keyboards Optimus Mini, mit dem die Designer Anfang des Jahres für Furore gesorgt hatten
Trendlupe

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

6

Saturday, October 21st 2006, 10:06pm

wo bleibt das keyboard ???
nen 3tasten gimmick braucht keiner, vorallem nicht dieses 12tasten display, mag evtl im dauereinsatz interessant sein, für steuerung oder bearbeitung im cad bereich, aber dafür wäre es zu teuer und nur 12 tasten halt ich für sehr gering (man bedenke die funktion von corel draw).
Talon Karrde has attached the following image:
  • upravlator_front_photoshop.jpg

Milos

Administrator

• Send Private Message

7

Saturday, October 21st 2006, 10:08pm

Quoted

wo bleibt das keyboard ???
nen 3tasten gimmick braucht keiner, vorallem nicht dieses 12tasten display, mag evtl im dauereinsatz interessant sein, für steuerung oder bearbeitung im cad bereich, aber dafür wäre es zu teuer und nur 12 tasten halt ich für sehr gering (man bedenke die funktion von corel draw).

Hab doch oben den Link gepostet die Tastatur kommt 2007 2 /quartal auf dem Markt und soll ungefähr wie ein Handy kosten... also schätze mal 300 Euro....

feine sache der preis ist natürlich der Hammer und recht teuer mal schauen...
Trendlupe

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

8

Saturday, October 21st 2006, 10:55pm

mmm, les das so raus das dieses 12teilige display nächstes jahr erscheinen soll. kommt die tastatut, ist die gekauft, bräuchte noch den routenplan eines geldtransporters :D

Milos

Administrator

• Send Private Message

9

Saturday, October 21st 2006, 11:35pm

Quoted

mmm, les das so raus das dieses 12teilige display nächstes jahr erscheinen soll. kommt die tastatut, ist die gekauft, bräuchte noch den routenplan eines geldtransporters :D

ne ne so viel ich sehe gehts um die Tastatur...
Trendlupe

Georg

Moderator

• Send Private Message

10

Sunday, October 22nd 2006, 12:01am

Quoted

Aber gute Idee von Russland, vielleicht liegts aber auch eher an der Wirtschaft, das solche Ideen etwas länger als normal brauchen (wink an Georg )

Optimus? Ich kenne eine IT- Firma, die so heißt. Sie stammt aus Polen und verkauft Hardware, ob sie aber der Hersteller der besagten Tastatur ist, kann ich nicht sagen.
Die Tastatur ist aber interessante Innovation.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Milos

Administrator

• Send Private Message

11

Sunday, October 22nd 2006, 12:05am

Quoted

Original von Georg

Quoted

Aber gute Idee von Russland, vielleicht liegts aber auch eher an der Wirtschaft, das solche Ideen etwas länger als normal brauchen (wink an Georg )

Optimus? Ich kenne eine IT- Firma, die so heißt. Sie stammt aus Polen und verkauft Hardware, ob sie aber der Hersteller der besagten Tastatur ist, kann ich nicht sagen.
Die Tastatur ist aber interessante Innovation.

Jup wirklich mal was neues , klar 80% schnickschnack/design aber 20% hat es auch seinen nutzen die shortcuts kann man nützlich belegen und bei spielen leuchtet die tastatur mit den entsprechenden symbolen und shortcuts... und auch für spezielle anwendungen kann ich mir das dingen gut vorstellen... bin mal echt auf den preis gespannt...
Trendlupe

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

12

Sunday, October 22nd 2006, 12:36am

mmm, externe stromversorgung, naja. mit batterien wird es wohl net reichen vermute ich mal, weil man nicht mit oleds arbeiten wird. mal schaun was da noch kommen wird, interessant bleibt es dennoch

=optimus]Quelle - Golem

Milos

Administrator

• Send Private Message

13

Wednesday, December 13th 2006, 2:43pm

Jup die Tastatur kommt definitiv nächstes Jahr in die Läden...

Der Preis von 1.000 Dollar ist allerdings für den normalo Verbraucher verdammt hoch aber ein geiles Teil :-)

Quelle:http://www.pressetext.de:80/pte.mc?pte=061212003
Trendlupe

Marneus

Moderator

Job: Farb- Lacktechniker

• Send Private Message

14

Wednesday, December 13th 2006, 3:48pm

is ja mal cool aber auch verdammt teuer...
...wird aber sicher nicht lange dauer bis es das din günstiger gibt oder in abgespekter Form.
Aber sicher eine gute Sache:
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!"

Milos

Administrator

• Send Private Message

15

Wednesday, April 2nd 2008, 11:20pm

es gibt neues aus dem hause artlebedev ...

die neueste optimus tastatur kommt nun völlig ohne tasten aus ... sieht hammergeil aus.. würde gerne mal den preis dafür wissen ...

aber schaut selbst:
http://www.artlebedev.com/everything/optimus-tactus/
Milos has attached the following image:
  • optitact-video.jpg
Trendlupe

Sletch

Moderator

Job: :o)

• Send Private Message

16

Thursday, April 3rd 2008, 7:53am

Jup, sieht wirklich hammergeil aus.

Kann man sich ja dann mal 2014 zu weihnachten wünschen ! :thumbsup:

Aber ist echt nettes Design. !! Den Preis möchte ich allerdings auch gerne mal wissen !! :pinch:

Lebe erster Klasse, sonst tun es deine Erben :o)

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

17

Thursday, April 3rd 2008, 3:41pm

Was bringt einem die Optik ? Die meisten werden sich das nie holen, weil hier das Tastenanschlaggefühl fehlt. Ne ne, da würd ich dann doch lieber bei dem "geklimmper" bleiben, den Schrott können die ruhig behalten.

Social bookmarks