You are not logged in.

Kiro Koe

Unregistered

1

Tuesday, January 16th 2007, 2:33am

Tutorial für TeamSpeak 2

Also an alle die Sich mit Teamspeak2 nicht auskennen, für die hab ich hier eine kleine Gebrauchsanweisung.

Vorwort

Also Teamspeak ist so mit Skype zu vergleichen, nur vereinfachter und hat weniger Probleme wenn mehrere Leute drauf sind, desweitern hat teamspeak mehrere Räume in dennen ihr euch zurück ziehen könnt um Privatgespräche zuführen oder Große Diskusionen zu führen,....

Benötigt:
-eine installierte und funktionsfähige Soundkarte
-ein Microfon
-Lautsprecher

Und für die, die schon Ts haben:

ServerIp und Port: 81.169.181.227:5000

Installation

Also zuerst müsst ihr euch Teamspeak runterladen. Danach installiert ihr es einfach, wie man es halt gewohnt ist.

Einstellung

So ich hab dafür extra bilder angefertigt die eigentlich schon alles von alleine erklären. Ich geb dann nur noch kleine Kommentare dazu ab.

1.Programm öffnen:

Ja so sieht TeamSpeak aus, naja auf den ersten Blick hat es nicht viele Funktionen, aber da steckt mehr dahinter, als man denkt.

2.Connection:

Ihr geht oben links im Menü auf Connection und dann auf Connect.

3.Connect to Server:

So dann geht ein Fenster auf mit dem Namen Connect to Server. Dort klickt ihr einmal mit der rechten Maustaste und wählt im im erschienen Menü "Add Server".

4.Label:

Wenn ihr auf "Add Server" gedrückt habt könnt ihr dem Server einen namen geben z.B. "Psycho", ... . Das ganze könnt ihr auch recht im Label ändern.

5.Die IP und der Port(Wichtig):

Jetzt müsst ihr nur noch die Ip und den Port in Server-Adress eingeben, hier ist es für den "Psycho-Server" die 81.169.181.227:5000
Dann ersetzt ihr den "Psycho-Nick" gegen euren und macht ein Häckchen bei Anonymus, da der Nick noch nicht registeriert ist.

6.Auf dem Server Connecten:

Wenn ihr soweit seid dann haben wir das schwerste hinter uns. Also Glückwunsch ihr seid auf dem Server.

7. Settings:

So wie ihr merkt reagiert Teamspeak am anfang auf Geräusche. Sobald ihr redet, sendet Ts auch schon. Das seht ihr wenn neben eurem Nick der Punkt grün leuchtet.

So aber wenn ICH ehrlich bin will ich es nicht haben das der Gesprächspartner immer alles mit bekommt deswegen machen wir eine kleine Einstellung und zwar geht ihr auf "Settings" im Menü und dann auf "Sound Input/Output Settings".

8.Sound Input/Output Settings:

So hier könnt ihr Einstellen bei "Output Volume" wie laut euer Micro sein soll.
Bei "Voice Send Method" könnt ihr zwischen 2. Funktionen aus suchen
-1- Senden per Taste - Ihr stellt die Sendefunktion auf eine Taste eurer Wahl z.B. hab ich es auf meinem Mausrad, also wenn ich aufs Mausrad drücke sendet Ts.
-2- Senden per Stimme -Ihr könnt hier einstellen wie laut ihr sein müsst damit Ts es realisiert das ihr redet.

Sooooo bei fragen einfach hier im Thema posten,

dem nächst Folgt hier noch die Regestrierung auf dem Server.

Mfg Kiro Koe

This post has been edited 1 times, last edit by "Kiro Koe" (Jan 16th 2007, 3:01am)

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

2

Tuesday, January 16th 2007, 6:55pm

Hi,

danke für das tolle Tutorail werde es mal heute installieren und ausprobieren...

...
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

BunnyBuster

Moderator

Job: Student/Pirat

• Send Private Message

3

Tuesday, January 16th 2007, 11:02pm

Bin grad drin, aber gaaaaaaanz alleine. :(
Wäre ja geilo, wenn ich hier mal wen treffen würde.

Seid jetzt da! Los!

Menno, keiner hier. Vielleicht mal morgen Nachmittag.

Kiro Koe

Unregistered

4

Wednesday, January 17th 2007, 9:01pm

sooo bin von der Klassenfahrt zurück, aber zu müde um das tutorium weiter zu machen aber ich bin auf dem Teamspeak.

Social bookmarks