You are not logged in.

Talon Karrde

Moderator

• "Talon Karrde" started this thread

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

1

Monday, May 28th 2007, 10:19am

Computersicherheitswerkzeuge sind ab sofort verboten

Quoted

Bestraft werden soll insbesondere das Herstellen, Programmieren, Überlassen, Verbreiten oder Verschaffen von Software, die für die tägliche Arbeit von Netzwerkadministratoren und Sicherheitsexperten dringend notwendig ist.

Tja, da fragt man sich wieder gleich, spinnen die ? Erst scheitern die an dem Bundestrojaner und das das hier, meiner Vermutung nach um leichter Zugang zu Rechnern übers Netz zu bekommen. Dennoch ist dies der Tod für den IT Bereich in Deutschland, so dumm kann doch kein Mensch sein das er das ignoriert oder nicht wahrhaben will. Wer will den schon ein System, was nicht auf Sicherheit geprüft wurde ?

http://winfuture.de/news,31989.html

MAXimum

Intermediate

Job: Schüler

• Send Private Message

2

Tuesday, May 29th 2007, 12:22am

Also ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon aber das ist so wie es sich anhört Wahnsinn. Wie können die die Sicherheit als unnötig erachten?
Bin halt Geschichts-Freak

Der Alte

Intermediate

Job: Rentner

• Send Private Message

3

Tuesday, May 29th 2007, 11:04am

Mein Meinung dazu ist, sie soll sich doch anstrengen wenn sie auf unsere Computer wollen.
Also lasse ich meins drauf!
:P
Erst komm ich,dann kommst du,dann kommen erst die anderen. :D

Talon Karrde

Moderator

• "Talon Karrde" started this thread

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

4

Tuesday, May 29th 2007, 1:05pm

@derAlte

Das ist Quark was Du sagts, es geht hier um Programme, die dazu dienen Lücken zu finden sodass man diese dann schliessen kann. Antivirenprogramme, oder Firewalls von den ich ja rein garnichts halte, sind davon nicht betroffen.
Wenn jetzt aber ein System auf dem Markt erscheint, was nicht auf Sicherheit getestet werden konnte, ratet mal, wie lange es sicher ist bis der erste Angriff in Form eines Portscann, Trojaner, Wurm etc beginnt ? Kann ich Euch sagen, keine 5 Minuten ist man im Internet, dann gehts meist schon los.

Uwe

Moderator

Job: DGB - Vorsitzender

• Send Private Message

5

Tuesday, May 29th 2007, 2:26pm

<Zynismus an>

Mit Micro$oft Vista ist man doch bestens geschützt. :thumbsup:

<Zynismus aus>

Bliebe die Frage ob ich Sicherheitstests auf meine eigenen Rechner loslassen kann ? Ohne Verbindung zum Internet.

So quasi unter "Laborbedingungen" .... ?(
Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer. ? Bobby Henderson

HTPC powered by Ubuntu ...

Social bookmarks