You are not logged in.

Talon Karrde

Moderator

• "Talon Karrde" started this thread

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

1

Saturday, June 2nd 2007, 9:47pm

Stoppt den Bundestrojaner

PC Welt startet eine Aktion, in der Unterschirften gesammelt werden um gegen den Bundestrojaner vorzugehen. Dies ist eine wie ich finde gute Sache, den würde man dem zustimmen das dieser Trojaner erlaubt wird, der kann auch gleich die Post sich öffnen lassen, das Telefon abhören oder auch mal eben so ohne eine Begründung die Wohnung durchsuchen lassen. Denn was anderes macht der Trojaner auch nicht, er nistet sich dann in Euer System ein und soll nach angeblich verdächtigen Dateien Ausschau halten und diese an die zulässige "Überwachungsstelle" zur weiteren Überprüfung senden.

Meine Person ist strikt dagegen, oder laßt Ihr etwa für die anderen auch die Haustür auf wenn Ihr aus dem Haus geht ? Jedenfalls bewegen wir uns immer mehr zum gläsernen Bürger in einem totalen Überwachungsstaat, wenn wir nix dagegen unternehmen. Eure Stimme zählt ...

Quelle

Der Alte

Intermediate

Job: Rentner

• Send Private Message

2

Wednesday, June 6th 2007, 5:08pm

Es ist garnicht so einfach auf alle Computer zu kommen .
Lesen.
<h2>Hacken für den Staat</h2>Polizei und Geheimdienst wollen Computer ausspähen. Womöglich sind
nicht die juristischen Hürden das Problem, sondern die technischen.
http://www.zeit.de/2007/21/Sicherheitsplaene
:D
Erst komm ich,dann kommst du,dann kommen erst die anderen. :D

Uwe

Moderator

Job: DGB - Vorsitzender

• Send Private Message

3

Thursday, June 7th 2007, 11:46am

Nur Opensource bietet die Möglichkeit, sich selber von der Korrektheit zu überzeugen oder dies von einer unabhängigen Expertin der eigenen Wahl prüfen zu lassen. :thumbsup: Siehe auch http://www.trustix.org/ :)
Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer. ? Bobby Henderson

HTPC powered by Ubuntu ...

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

4

Friday, June 8th 2007, 10:39am

Nur Opensource bietet die Möglichkeit, sich selber von der Korrektheit zu überzeugen oder dies von einer unabhängigen Expertin der eigenen Wahl prüfen zu lassen. :thumbsup: Siehe auch http://www.trustix.org/ :)

Warum sollte gerade Open Source evtl. in Zukunft (sollte der Bundestrojaner per Gesetz beschloßenen werden) von so etwas verschont werden?
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Uwe

Moderator

• Send Private Message

5

Friday, June 8th 2007, 4:25pm

Warum sollte gerade Open Source evtl. in Zukunft (sollte der Bundestrojaner per Gesetz beschloßenen werden) von so etwas verschont werden?
Open Soucre = Offene Quellen. Für einige wird es ein leichtes sein solche Hintertürchen weg zu programmieren.
Wie gesagt ,ich kann die Quellen z. B von Mozilla mittels Debugger untersuchen. Während andere ja einer gewissen Firma ausgeliefert sind .:D
Ausserdem soll kein Trojaner beschlossen werden sondern Onlinedurchsuchungen. Da gibt es sicherlich ganz andere Möglichkeiten.
Das ganze endet so wie so in Karlsruhe. Einer der wenigen Orte in De wo noch nachgedacht wird. :thumbup:
Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer. ? Bobby Henderson

This post has been edited 1 times, last edit by "Uwe" (Jun 8th 2007, 4:30pm)

Milos

Administrator

• Send Private Message

6

Friday, June 8th 2007, 5:20pm

Tja aber klar kann man es weg programmieren und auch bei gekauften BS wird es tools geben die das auschalten, allerdings wird man so gegen Gesetze verstoßen müssen 8)
Trendlupe

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Uwe

Moderator

• Send Private Message

7

Friday, June 8th 2007, 5:27pm

Die Frage ist nur ob diese Überwachungs und Sicherheitsparanoia Verfassungskonform ist.
Irgendwie erinnert mich das ganze z. B. an den StB , Stasi :thumbdown: ...

Der Alte

Intermediate

Job: Rentner

• Send Private Message

8

Friday, June 8th 2007, 5:41pm

Ich weiss nicht lest ihr nicht die Artikel richtig durch?
Was meint ihr ,was es kosten würde ,wenn die rausbekommen ,das die
auf einzelne Computer kommen !
Denk bitte daran wir sind nicht allein in deutschen Netz unterwegs.
Ich habe ein Auszug von den Artikel.
Für die digitalen Spione ist es egal, ob der Rechner des Nutzers in
Deutschland oder anderswo auf der Welt steht – das Internet kennt keine
Grenzen. Schadensersatzansprüche in Millionenhöhe könnten auf die
Regierung zukommen, ließe sich die Spur bis zu den Bundeshackern
zurückverfolgen. Ein solches Risiko wird keine Regierung eingehen
wollen.

Also ist nicht so einfach uns dann auspionieren.
:P
Erst komm ich,dann kommst du,dann kommen erst die anderen. :D

Uwe

Moderator

• Send Private Message

9

Friday, June 8th 2007, 5:54pm

Ich weiss nicht lest ihr nicht die Artikel richtig durch?
Was meint ihr ,was es kosten würde ,wenn die rausbekommen ,das die
auf einzelne Computer kommen !
Denk bitte daran wir sind nicht allein in deutschen Netz unterwegs.
Ich habe ein Auszug von den Artikel.
Für die digitalen Spione ist es egal, ob der Rechner des Nutzers in
Deutschland oder anderswo auf der Welt steht – das Internet kennt keine
Grenzen. Schadensersatzansprüche in Millionenhöhe könnten auf die
Regierung zukommen, ließe sich die Spur bis zu den Bundeshackern
zurückverfolgen. Ein solches Risiko wird keine Regierung eingehen
wollen.

Also ist nicht so einfach uns dann auspionieren.
:P
Logisch. Aber das ist doch nur ein Teilaspeckt des ganzen Paranoiadramas.

Milos

Administrator

• Send Private Message

10

Friday, June 8th 2007, 5:59pm

Ich finde es auch absolut nicht in ordnung, habe ja schon damals groß getextet als es darum ging das man jederzeit von behörden aus einblick auf die Konten bekommt, auch das ist für schon mehr als verfassungswidrig und trotzdem wird es gemacht :-(

Wenn die das vor gesetz durchbekommen werden die früher oder später auch Möglichkeiten haben auf die Rechner zu zugreifen, momentan mag es noch unmöglich sein eine gezielte kontrolle aber wer weiß wie es nächstes Jahr technisch aussieht...
Trendlupe

Social bookmarks