You are not logged in.

Georg

Moderator

• "Georg" started this thread

• Send Private Message

1

Monday, June 4th 2007, 7:59pm

AirCar - das ultimative Ökoauto

Für 2 € kommt man 300 km weit weg und das mit Tempo bis 110 km/h.
Für ein Stadtauto oder ein Auto für Pendler wohl eine attraktive Alternative.
Das Design sieht noch ein wenig verbesserungswürdig aus, aber da könnte man bestimmt noch was machen,
aber aus dem Auspuff komm pure Luft!
Es gibt davon noch nicht viel, aber ab nächsten Jahr soll das Auto auch in Deutschland zum Kaufen geben.

Mehr dazu hier: http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/200…/auto-luft.html
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Talon Karrde

Moderator

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

2

Monday, June 4th 2007, 8:19pm

Sieht ganz interessant aus, nur würd mich interessieren wieviel eine Füllung kostet und wie anfällig der Wagen bei einem Crash wäre.

Georg

Moderator

• Send Private Message

3

Monday, June 4th 2007, 8:54pm

Eine Volltankung mit komprimiertem Luft kostet um die 2 €. Damit hätte man nach den Angaben eine Reichweite von 300 km.
Wie da die Crashtests aussehen, weiß man bis jetzt noch nicht. Es ist ja noch eine Neuheit.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken bzw. Piraten.

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

4

Monday, June 4th 2007, 9:13pm

Jo das ist eine feine sache mal sehen was die Ölbarone dazu sagen werden :-) Und der Preis für den Wagen würde mich auch mal interessieren...
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Boron

Unregistered

5

Tuesday, June 5th 2007, 12:28pm

Scheint ja eine feine Sache zu sein, aber wo bekomme ich den die kompremierte Luft her? Oder glaubt einer von euch, dass es neben der Erdgassäule auch bald eine Luftsäule an den Tankstellen gibt?

Talon Karrde

Moderator

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

6

Tuesday, June 5th 2007, 12:46pm

Danke Boron, genau das meinte ich 8)

Georg

Moderator

• Send Private Message

7

Tuesday, June 5th 2007, 6:57pm

Luftdrucksäule ist wohl da kleineste Problem.
Eine kleine haben wie jetzt schon an jeder Tanke - zum Reifendrucknachfüllung.
Eine Anschaffung eines größeren Kompressor mit entspechendem Behälter wird doch keinem Tankwart weh tun,
sobald es die Nachfrage gibt. Von mir aus können die Tankstellen die Anschaffung vom Steuer absätzen.
Man muß sich nur vorstellen, wenn die großen Tankstellenketten über Wasserstoffzapfsäule nachdenken, was ist dann ein Luftkompressor? Peanuts!

Social bookmarks