You are not logged in.

transwarp

Moderator

• "transwarp" started this thread

Job: DGB - Vorsitzender

• Send Private Message

1

Saturday, November 20th 2004, 8:05am

Windows Tools , Zusammenfassung

Windoze Tools / eine Übersicht
Tweak Xp Pro Sehr guter Windoze Tweaker
Xp - Antispy entfernt "Phone Home" - Komponenten aus 2000/XP
Irfan View Klasse Bildbetrachter
wird fortgesetzt ...
Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer. ? Bobby Henderson

HTPC powered by Ubuntu ...

Talon Karrde

Moderator

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

2

Thursday, March 30th 2006, 11:56pm

Nach langer Zeit (Linux Hase) setz ich es mal fort mit einem Tool, welches jeder haben sollte. Es ist quasi ein Pflichtprogramm, wenn Ihr nicht wollt, das Euer System durch Angriffe lahmgelegt werden.

Die Welt der Dienste in Windows ist groß, sehr groß. Ein Dschungel mag man meinen, man weiß eigentlich garnicht, was Windows so startet, wenn es mal gestartet wurde. Telefoniert er nach Hause, öffnet er einen Port für eine Remoteverbindung zu fremdem Welten (PCs) oder ist er wie ein Schweizer Käse ???

Viele Fragen, eine Antwort, eine Lösung. Deaktivierung der Dienste. Easy oder, aber welcher Dienst wird für was genau verwendet ?
Damit Ihr jetzt aber nicht jedesmal den Dienst einzelnd deaktivieren müßt, zudem sind es auch nicht grad wenige Dienste, gibt es nette kleine Scripte, die dies für Euch erledigen. Einmal ausgeführt und Ihr könnt Eure Firewall quasi vergessen.

Link zum Script/Programm

Auf der Seite ist alles sehr gut beschrieben, lest es Euch gut durch und denkt immer daran, Sicherheit ist das allerhöchste Gebot.
Oder anders gesagt, nutzt mal Mozilla oder Opera als Browser, optisch könnt Ihr die so einrichten, das sie wie der Internet Explorer aussehen. Und viel sicherer sind sie zudem.

Als weiteres Pflichtprogramm empfehle ich noch ein Antivirusprogramm, weches kostenlos ist und sich selbst die neuesten Updates aus dem Internet holt. Nach der Installation braucht man quasi also nix großartiges einstellen, ausser Ihr wollt den Ablauf beim entdecken eines unerlaubten Programmes ändern
Link zum kostenlosen Antivirus Programmes

Viel Spaß mit einem besseren Gefühl der Sicherheit.

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

3

Sunday, June 25th 2006, 11:11am

So derle, die Zeit wird kommen, da wirds so richtig warm im Jahr. Das damit die Festplatten bei steigender Temperatur höheren Verschleiss haben, dürfte jedem klar sein. Soll ja noch Experten geben, die Teppich um die Festplatte kleben, damit diese leiser wird, das kommt dann eher einer Heizdecke gleich.

Egal welche Massnahme man macht, eigentlich weiß man ja nie so richtig, ob es auch wirklich was bringt oder ?
Jetzt gibts Abhilfe, lasst Euch die Temperatur Eurer Festplatten anzeigen. So könnt Ihr auf einen Blick erkennen, ob der zusätzliche Lüfter, die Kühlrippen oder auch die Wasserkühlung ihren Zweck erfüllen nach dem Vorher/Nacher Prinzip. Und das auch als Ffreeware, na wenn das nichts ist

Nehmt hierzu die "normale" Version, nicht die Pro, die kostet was
Link zu HDD Temperature

transwarp

Moderator

• Send Private Message

4

Sunday, June 25th 2006, 11:43am

Scheint bei mir nicht ganz zu "funzen".
Die Seagate (Vdr) hatte eine Temperatur von 240 Grad Celsius. Das Proggi stand nicht auf Fahrenheit ....

Speedfan 4.28 zeigt hingegen alles korrekt an.
Maxtor : 26 Grad Celsius , Seagate : 28 Grad Celsius, Xp3200+ : 49 Grad Celsius
Ich glaube das der Cpulüfter mal wieder gereinigt werden muss.
Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer. ? Bobby Henderson

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

5

Sunday, June 25th 2006, 11:47am

Hier kannst Du sehen ob Deine dabei ist, vielleicht ist es schon ein älteres Semester, wer weiß

transwarp

Moderator

• Send Private Message

6

Sunday, June 25th 2006, 11:52am

jup, die maxtor (300 gb) habe ich seit januar 2006. die seagate (120 gb) seit sommer 2003. kann schon hinkommen.evtl hängt das auch mit meinen nvidia - board zusammen.
nachher mal weiter schauen. nun ist erstmal nx-01 dran. 8)

transwarp

Moderator

• Send Private Message

7

Monday, June 26th 2006, 4:27am

Das typische Windoze Problem.
Einmal neu gestartet und schon klappt alles. ;)

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

8

Monday, June 26th 2006, 10:23am

Hast Du eigentlich ne USB Platte, ob auch die angezeigt werden ?

transwarp

Moderator

• Send Private Message

9

Monday, June 26th 2006, 5:50pm

Quoted

Original von Talon Karrde

Ps: Bin ja auch schon am überlegen, wegen Backup u.s w. ...

transwarp

Moderator

• Send Private Message

10

Sunday, July 23rd 2006, 10:06am

Quoted

Original von Talon Karrde

Mittlerweile habe ich eine Usb / Lan - Platte.
Aber keine Chance die Temperatur zu messen ... ?(

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

11

Sunday, July 23rd 2006, 12:16pm

Hab ne wahnsinnsgute Alternative gefunden. Jeder kennt ja PDF Dokumente, mehr als beliebt sind die ja. Aber eins nervt, mit Adobe sie zu öffnen dauert manchmal Ewigkeiten.

Foxit Reader schafft da abhilfe, der ist klein, verbraucht wenig Leistung und startet viel viel schneller als Adobe. Testet es, man mag es nicht glauben.

Foxit Reader

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

12

Tuesday, October 17th 2006, 12:33am

Wenn man als Windowsnutzer einen Virenscan machen will, sollte man eins bedenken: Manche Scanner können keine Tempdateien des Browsers oder des BS durchsuchen. Um auf Nr sicher zu gehen, das wirklich alles "sauber" und somit frei zum scannen ist, gibt es nen Tool namens CleanUp. Befolgt die Anweisung wie auf der Website, vergesst nicht, man löscht auch ZugangsPW für Websites wie unser Forum hier, wenn man es so einstellt.

Wenn Ihr scannen wollt, startet Euren PC neu und drück dabei immer auf die F8 Taste. Nach Bioseinstellungen müßte ein Menü erscheinen, von wo Ihr Euer Betriebssystem starten wollt, bzw wo es gespeichert ist. Danach wieder immer auf F8 drücken, dann erscheint von Windows das Startauswahlmenü. Startet im abgesicherten Modus, meldet Euch danach als Administrator an (nur da sieht man den, normalerweise) und scannt das System. Das ist der einzig richtige Weg, wenn man es "sauber" durchsuchen will.

Link nach CleanUp

transwarp

Moderator

• Send Private Message

13

Tuesday, October 17th 2006, 6:35pm

Es gibt noch einen absolut sauberen Weg ein kontaminiertes Windoze :D zu "reinigen" ...

Knoppicilin , erscheint regelmässig in der c't

Marneus

Moderator

Job: Farb- Lacktechniker

• Send Private Message

14

Thursday, December 21st 2006, 12:07pm

hier mal eine Möglichkeit Opensource unter Windows zu nutzen und auch gleich die besten Programme!

Quoted

Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows...

Hier zur Seite und zum Download der DVD!

Quelle: pro-linux.de
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!"

Talon Karrde

Moderator

• Send Private Message

15

Friday, July 13th 2007, 12:39pm

HIer mal ein Freeware Brennprogramm, habs getestet und bin mit zufrieden.

Infra Recorder

Social bookmarks