You are not logged in.

Milos

Administrator

• "Milos" started this thread

Job: Datenmessie

• Send Private Message

1

Thursday, December 23rd 2004, 1:30am

Geocaching

Unglaublich was ich soeben auf meiner kleinen Internetreise wieder mal gefunden habe. Es geht um Geocaching und bis vor kurzem wusste ich nicht was das sein sollte :-)

Naja egal bin dann gleich mal auf die Seite gesurft und habe evtl. für mich ein neues Hobby entdeckt. Im grunde geht es darum Pakete die andere irgendwo in z.B. Deutschland versteckt haben zu finden, sozusagen eine art moderne Schatzsuche. Im Internet findet man zu den Caches GPS Daten und kann dann mit einem GPS Navigator auf die Jagd gehen oder auch mal selbst Caches verstecken und diese im internet veröffentlichen....

Naja es ist wirklich sehr spannend wie ich finde und alles weitere zu diesem Hobby findet Ihr hier:

http://www.geocaching.de/
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Milos

Administrator

• Send Private Message

2

Monday, March 14th 2011, 5:16pm

Jup fast 7 Jahre später habe ich den ersten Cache gesucht und gefunden.

Hier ein kurzes Video:

http://www.facebook.com/#!/video/video.php?v=1872286524362

Ist ein netter Zeitvertreib wenn man sowieso viel draußen unterwegs ist und man besucht Orte die man evtl. so nicht angelaufen wäre. Ein Hobby oder sonstiges wird es aber mit Sicherheit nicht werden dafür reizt es mich nicht wirklich. Kann mir aber gut vorstellen das ich beim Wandern hin und wieder mal ein Geocache suchen werde aber nur wenn mir langweilig wird ;-)

Joe

Professional

Job: Arbeite in der Industrie

• Send Private Message

3

Tuesday, March 15th 2011, 8:04am

Ich mache seid 2jahren Geocaching ist wirklich ein netter Zeitvertreib. Bin durch meinen Sohn und seiner Frau dazu gekommen.
Sie haben mich mal mitgenommen weil sie nicht mehr weiter wußten,habe die Caches auf anhieb gefunden,ab da hat es mich gebackt.
Jetzt wo es wieder wärmer wird macht es so richtig Spass.
Ja man kommt an Orte die man sonst nie aufsuchen würde und für die Gesundheit wird auch was getan.
Wer sich gerne in der Natur aufhält sollte es mal austesten,macht wirklich Spass.

Talon Karrde

Moderator

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

4

Friday, March 25th 2011, 11:49am

@Milos
Pack doch mal das Video von Dir hier rein, manche haben kein Facebook und können es nicht sehen

Milos

Administrator

• Send Private Message

5

Friday, March 25th 2011, 4:15pm

Pack doch mal das Video von Dir hier rein, manche haben kein Facebook und können es nicht sehen

Wie es gibt leute die sind nicht auf Facebook???

Einige Videos von mir sind auch in meinem youtube kanal --> glanzstark zu sehen ... lade da demnächst die cache videos hoch ...

Social bookmarks