You are not logged in.

1

Saturday, October 23rd 2004, 11:03am

Mittreisende gesucht: Paddeln auf der Lahn

Von Chuck-U-Farley:

Hallo allerseits,
"Boron" (aka Torben), "wirres-denken" (aka Torsten) und ich (Guido) planen eine nette Paddeltour auf der Lahn.
Angedacht ist eine Tour Montag-Freitag, also mit vier übernachtungen nauf dem Zeltplatz. Neben grandioser Huck-Finn Romatik gibt es einiges zu sehen: z.b. diverse Burgen/Ruinen am Flußufer, einige schöne Kirchen (Dreischiffige Pfeilerbasilika, wenn es denn jemandem was sagt...) und Deutschlands einziger "Schleusen-Tunnel" (mit Handbetrieb).

angedacht ist eine Strecke von Solms-Schönbeck, auf der Karte zwischen Oberbiel und Braunfels, bis ca. Laurenburg. Das ist gut zu schaffen und gibt uns die möglichkeit abends noch ein Feuerchen zu machen, zu Grillen und uns die ein oder andere Sehenswürdigkeit anzuschauen.

Nun suchen wir noch einen oder mehrere Mitpaddler! Gepaddelt wird in zwei-drei Personen Kanadiern, wobei es sinn macht ein Boot nur mit zwei Personen zu besetzen, da mit Zelten usw. die Boote ganz gut beladen sein werden.

Weiteres (und Fotos von der letzten Tour) morgen.

------------------------------------------------------------------------

Der schädlichste Satz in jeder Sprache ist: So haben wir das schon immer gemacht! -> Grace M. Hopper

2

Saturday, October 23rd 2004, 11:07am

Und weiter gehts:
Angedachter Termin ist Ende März - Anfag April.

Ein paar Fotos der letzten Tour:
Erste Schritte
Tatort: Einsatzstelle "Schleuse Oberbiel" an Lahnkilometer 19,2. Es begab sich also, dass vier tapfere Flusspiraten an einem schönen Tag im September aufbrachen, die Lahn zu erobern. Die ersten 200m begannen auch und gerade für Lomo und Boron mit einem Steuerschnellkurs...

Erste Schritte -Fortgesetzt
Hier sieht man mich, Chuck. Wir haben zu diesem zeitpunkt ca. 600m zurückgelegt und ich kann mich vor Lachen kaum halten. Übrigens: Ja, es ist ein Bad-Hair Day :(

Die erste Schleuse!
Oh je, die erste Schleuse dräut am Horizont!

Schleuse
Hier ließen Diana und ich unseren schwer bepackten Kanadier in der Obhut von Lomo und Boron zurück und erkundeten bei Kilometer 20,2 die Schleuse Niederbiel. So ein Schleusenmechanismus erfordert Kreativität, Kraft und räumliches Vorstellungsvermögen - wir haben es trotzdem geschafft!

Schleuse von innen
Tja, was soll ich schreiben? Während einige schwer schuften um ein gutes Stück Höhenunterschied zu überwinden, sitzen andere IN der Schleuse und fahren quasi "Fahrstuhl". Wenn man sich überlegt das auf der anderen Seite dieser jahrzehntealten Schleusentür beinahe 2m hoch Wasser steht ...

Endlich Pause!
In Odersbach ist erste Pause und nach dem aufbauen der Zelte gab es ein leckeres Abendessen beim Italiener. Nach einer etwas unruhigen nacht (Lomo bestand darauf ihr nutella Brot vor dem Zelt liegen zu lassen, was der HIT für die örtliche Igelpopulation war...) sitzen wir dann auf diesem Bild leicht zerstört beim Frühstück.

Runkel
Das wunderschöne Örtchen "Runkel" mit der Burgruine.

Dreischiffige Pfeilerbasilika
Oder doch dreipfeilige Schifferbasilika? Leider konnten wir diese Frage nicht abschliessend klären, was aber nichts an der schönheit der..wasauchimmer.. ändert :)

Ich hoffe diese wenigen Bilder konnten einen kleinen Eindruck vermitteln was evtl. Mitpaddler erwartet. Natürlich sind das nur Fotos der ersten beiden Tage, aber bei Interesse kann ich auch noch mehr hochladen.

Der schädlichste Satz in jeder Sprache ist: So haben wir das schon immer gemacht! -> Grace M. Hopper

Criz

Intermediate

• Send Private Message

3

Saturday, October 23rd 2004, 10:42pm

Ich glaube ich bleibe lieber zu hause! Ich kann nicht schwimmen! :353:
das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken

Zicke

Beginner

Job: Zahntechnickerin

• Send Private Message

4

Saturday, October 30th 2004, 3:38pm

RE: Mittreisende gesucht: Paddeln auf der Lahn

Hallo Ihr Lieben!
Könnte man die Fahrt auch zu Pfingsten machen???
Wenn ja ,dann wäre ich dabei,denn vorher bekomme ich kein Urlaub! :(
Lieben Gruß Kerstin

klusi

Moderator

Job: Fahrlehrer,Tischler

• Send Private Message

5

Monday, November 1st 2004, 9:53am

Sie schon ganz interessant aus!

Chuck-U-Farley

Unregistered

6

Tuesday, January 4th 2005, 11:42am

Da sich im alten Forum ja einige interessiert gezeigt hatten nun nochmal zur aktuellen Planung.

Wir sind bisher mit zwei Booten unterwegs.
"Boron" und "wirres-Denken" teilen sich Boot "A", "Diana" und ich teilen uns Boot "B".
Innerhalb einer zweier gruppe von Boote (teilweise auch jedes Bootes) sollte immer alles an Ausrüstung vorhanden sein was die paddler brauchen.
Einige Dinge, wie z.B. eine Pfanne oder eine Kanne können sich Boote teilen, andere Dinge sollte wirklich jedes Boot haben (Wasser, Kekse, Zelt, Schlafsack).

Bisher sieht unsere Planung so aus, das wir in den Booten "a" und "b" alles eingeplant und organisiert haben, sprich: wir sind eigentlich startbereit, ob noch jemand mitkommen will oder nicht. Nächste Woche werden wir dann also auch unsere Boote buchen, komme was da wolle. Falls jetzt noch jemand mitkommen will schreibe ich unten die Infos zum Bootsverleih auf, und mache morgen auch noch eine Liste mit Ausrüstungsgegenständen fertig. Nur drum kümmern müssten sich evtl. Mitpaddler dann noch selber, denn ich habe weder die Zeit mich um die weitergehende Orga zu kümmern, noch Geld um für alle die Anzahlung zu leisten.

Solltet ihr also mitkommen wollen tut euch immer zu zweit zusammen und mietet ein Boot bei
Lahntours, und zwar im "Sonderangebot von Mo.- Fr. ? 85,-". Dabei ist nämlich Boots-, Personentransfer; Weste; Tonne; Sack eingeschlossen.

Der Zeitraum ist: 9.Mai (Montag) bis 13.Mai (Freitag). Die Einsatzstelle wäre optimalerweise "Solms-Schönbeck" (auf der Karte zwischen Oberbiel und Braunfels), die abholstelle kann man im verlauf der Paddeltour noch klären.

Chuck-U-Farley

Unregistered

7

Tuesday, January 4th 2005, 11:44am

Ach ja: Kurzentschlossene müssen natürlich nicht sofort entscheiden ob sie mitkommen wollen, sondern können ihre Boote auch kurzfristiger bei lahntours buchen. Mit "wir buchen, komme was da wolle" war eher gemeint das wir auf jeden Fall paddeln.

Sletch

Moderator

Job: :o)

• Send Private Message

8

Tuesday, January 4th 2005, 4:40pm

:O Schade, hab erst ende Mai Urlaub!

Lebe erster Klasse, sonst tun es deine Erben :o)

klusi

Moderator

Job: Fahrlehrer,Tischler

• Send Private Message

9

Wednesday, January 5th 2005, 8:59am

Leider habe ich zu dieser Zeit keinen Urlaub! Aber ich wünsche Euch viel Spaß

lomo

Unregistered

10

Tuesday, January 11th 2005, 4:27pm

Werte Paddelfreunde :-)
Habe mich eitgentlcih bereits dazu durchgerungen mitzureisen ? habe allerdings noch nicht mit Kirsten gesprochen. ?( Rufe sie heute abend an, und dann kommt die endgültige Ab-oder Zusage.

Bis dahin Lomo

Chuck-U-Farley

Unregistered

11

Tuesday, January 11th 2005, 6:34pm

Brave Lomo.

Allerdings gibt es diesmal KEIN Nutella-Brot, ok?

Chuck-U-Farley

Unregistered

12

Monday, May 16th 2005, 9:55pm

Soo, wir sind wieder da: Sonnenverbrannt (kein Witz) und mit etwas langen Armen, sind wir wieder in heimischen gefilden. Schön wars, und naß geworden sind wir auch nicht. Bei Interesse kann ich gerne ein paar Fotos einstellen, damit ihr seht was ihr verpasst habt :)

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

13

Monday, May 16th 2005, 10:13pm

Quoted

Original von Chuck-U-Farley
Soo, wir sind wieder da: Sonnenverbrannt (kein Witz) und mit etwas langen Armen, sind wir wieder in heimischen gefilden. Schön wars, und naß geworden sind wir auch nicht. Bei Interesse kann ich gerne ein paar Fotos einstellen, damit ihr seht was ihr verpasst habt :)

Jup immer her mit den Bildern....
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

14

Tuesday, May 17th 2005, 11:53am

Besonders die stelle wo ihr euch gegenseitig versenkt habt interessiert mich.
Nichts in dieser Welt wird bestand haben...nur das Chaos währt ewig

Sletch

Moderator

Job: :o)

• Send Private Message

15

Wednesday, May 18th 2005, 6:42am

Quoted

Original von Prhodan
Besonders die stelle wo ihr euch gegenseitig versenkt habt interessiert mich.

*lol*

Jup, das wär mal interessant !! :o)

:D

Lebe erster Klasse, sonst tun es deine Erben :o)

Chuck-U-Farley

Unregistered

16

Saturday, May 21st 2005, 3:47pm

Ach, ihr Dummschnacker. Selber wahrscheinlich nichtmal in der Lage ein Tretboot von der Stelle zu bewegen, aber dicke Lippe haben.
:D :P :D

17

Saturday, May 21st 2005, 4:15pm

Tretboote schon aber habe mal in einem Sportkajak gesessen, naja gesessen ist auch übertrieben, eher versucht nicht umzufallen. Hat aber nicht funktioniert. ;) Bilder musst du auch jeden Fall bei Gelegenheit mal zeigen. :daumen:

Chuck-U-Farley

Unregistered

18

Saturday, May 21st 2005, 8:07pm

Ich arbeite dran, aber das blöde an 5MP Kameras ist, das die Bilder ein bisserl zu groß werden um sie einfach so reinzustellen. Da müsste ich nochmal Zeit finden die ein wenig zu komprinieren. Aber kommt noch!

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

19

Sunday, May 22nd 2005, 2:07am

Quoted

Original von Chuck-U-Farley
Ich arbeite dran, aber das blöde an 5MP Kameras ist, das die Bilder ein bisserl zu groß werden um sie einfach so reinzustellen. Da müsste ich nochmal Zeit finden die ein wenig zu komprinieren. Aber kommt noch!

Kannst mir die Bilder auf Email senden und ich mache sie gerne für dich kleiner hab ja zeit :D
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Chuck-U-Farley

Unregistered

20

Sunday, May 22nd 2005, 9:49am

Hmm, lass mal rechnen: ~145MB bei 16KB/s upload..... ach nööö. Da müsst ihr euch wohl oder übel noch bis Montag gedulden ;)

Social bookmarks