You are not logged in.

[Reisebericht] Malgrat de Mar Juli 2005

zini

Intermediate

• "zini" started this thread

Job: Ingenieur

• Send Private Message

1

Sunday, August 7th 2005, 2:14pm

Malgrat de Mar Juli 2005

Malgrat de Mar
Juli 2005

Für einige aus dem Forum war dieses Jahr Urlaub in Spanien angesagt. Die letzten fünf Tage war ich auch dabei und zum Abendessen brauchten wir dann einen Tisch für zehn Personen.
Alle Mann (und Frauen) waren in der * * Pension Mallorca (Zimmer oder Apartment) untergebracht.
http://www.celmar.de/

Empfehlenswert sind die Zimmer zur Strasse, weil man jeden Morgen durch ein anders Geräusch geweckt werden kann: Unterhaltung zweier Spanischer Frauen und die Straßenreinigung habe ich erlebt. Der Presslufthamer blieb mir erspart. Die Müllabfuhr kommt jetzt schon kurz nach Mitternacht. Alles in allem ist diese Unterkunft aber durchweg zu empfehlen.

Wie auch ich sind die meisten mit dem Billigflieger Germanwings von Köln nach Barcelona geflogen. Danach ging es für knapp drei Euro mit dem Zug nach Malgrat, wo das Empfangskomitee (bei mir waren es die Cheerleader Milos und Ralf) bereitstand.

Im November letzten Jahres wurde einstimmig mit Milos vereinbart, dass am letzten Sonntag eine Fahrt nach Barcelona gemacht wird. Kurz nach meiner Ankunft (am Freitag) hatte ich soooooo einen Hals, weil Barcelona schon am Samstag stattfinden sollte.

Dort waren wir erst in einem riesigen Aquarium (wir standen auf der Fensterseite ohne Wasser) und danach sind wir dann auf der Flaniermeile (knapp 1.2 km lang) einwenig umhergelaufen. Hier haben wir auch abends "eindeutig gekleidete Damen" gesehen, "die teilweise nur vorgeben, Frauen zu sein".......
Später gab es dann die Wasserspiele:

Hier die kurze Beschreibung: Musik-Licht-Wasser und viiiiiiele Touristen.

Natürlich haben wir uns wie richtige Deutsche Touristen verhalten: Bier den ganzen Tag!

Hier sitzen wir beim Abendessen am Sonntag Abend (eigentlich wären wir in Bacelona).

Hier in der Gasse ist die Pension (hinten rechts), das Restaurant ist rechts hinter dem Anänger und links durch die rote Tür geht es in den Pferdestall.

Abschied am Bahnhof Malgrat.

Alles in allem hatte ich einige super Tage (fünf an der Zahl). Ihr könnt mir doch zustimmen, oder....
ZINI

This post has been edited 4 times, last edit by "zini" (Aug 7th 2005, 2:26pm)

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

2

Sunday, August 7th 2005, 3:02pm

Jup war ein netter Strandurlaub wie es sich gehört mit Bier und Bild :D

Barcelona kann ich absolut empfehlen und an einem einzigen Tag sieht man nicht wirklich alles. Unser Tag in Barcelona war mehr oder weniger eine art Shopping Tag wir waren nur auf dem Rambla unterwegs und haben uns dort die vielen komischen Leute angeschaut....

Ich war noch zusätzlich mit Patrick einen Tag in Waterworld ein Funpark nur mit Wasserattraktionen siehe hier: http://www.waterworld.es/
Unser Ralf konnte nicht mit hatte sich einen dicken Sonnenbrand eingefangen :-) Ja ja ja bei 38 grad und Sonne keine Sonnencreme benutzen tse tse tse.

Ein paar nette Erlebnisse mit Quallen aller Gattungen haben wir auch erlebt und wir wissen nun
auch das Quallen Herdentiere sind hehe.

Zu der Schaumparty sag ich mal besser nix wir waren bis zum Hals im Schaum war aber wirklich nett und
ein gelungener Urlaub mit ein paar Psychos.... mal sehen wo es nächtes Jahr hingeht...

So hier noch ein Paar Bilder....

Wir hatten ein Appartment genommen und das war so der Ausblick am Abend von der Terasse...

Jup einen Tag war ich wandern und hab mir mal den Strand von oben reingezogen... komisch war nur das keiner bei angenehmen 36 grad am Mittag mit mir da hoch wollte .-)

Hier sieht man unsere Strandpromenade....

Jup und hier haben wir halt gemacht bei unserer Barcelonarundfahrt und durften die Megastadt mal vom Berg aus begutachten...

Und hier auch mal ein Bild von den Wasserspielen zum Abschluß der Barcelonafahrt....

Hier mal ein Gruppenbild beim Essen. Ach ja unser Ralle ist nun Experte beim Hummer Essen der bringt sogar die Teile zum Fliegen durchs ganze Restaurant... :-)
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Social bookmarks