You are not logged in.

Milos

Administrator

• "Milos" started this thread

Job: Datenmessie

• Send Private Message

1

Tuesday, October 19th 2004, 6:40pm

Meine Lieblingsinsel !!! TOBAGO

Da hier im Urlaubsbereich wenig los ist wollte ich euch mal kurz Berichten über mein Traumziel in der Karibik Tobago.
Ich hatte dort das vergnügen die Flitterwochen 1998 dort zu verbringen und dieser Urlaub/Ferienziel ist mit keinem anderem bisher wo ich war vergleichbar.
Tobago ist die genialste Karibk Insel überhaupt. Das liegt nicht nur an dem Super Wetter, wie überall in der Karibik.
Man kann die Insel mit Jeep oder zu Fuß super Erkunden und die Bewohner sind sehr hilfreich , Vorraussetzung sind gute Englishkenntnisse, für Hochzeitsreisende der Karibik Traum schlechthin, dort gibt es meiner Meinung nach den schönsten Sonnenuntergang der Welt, und ich habe schon einige gesehen z.B. der in Key Biscayne Florida der als schönster gilt , ist nur halb so schön wie auf Tobago. Das Wasser hat das ganze Jahr über eine Temparatur von 30 grad. Das essen dort ist Fantastisch und preiswert. Es ist auch Ideal für Schnorchler, denn es gibt um die ganze Insel herum tolle Korallenriffe. Die Wellen sind an manchen Stränden auch sehr gut fürs Wellen Surfing uvm. Ich war dort mit Kerstin 1998 und seit dem Träumen wir von einer rückkehr dorthin, es ist wirklich ein Traum. Die Reise kostete pro Person ca. 1200 ? inkl. Frühstück

Hier noch ein paar Fakten:
Amtssprache: Englisch
Fläche: 5.128 qkm
Hauptstadt: Port of Spain (Trinidad)
Zeitverschiebung gegenüber MEZ: -5 Stunden
Höchste Erhebung: Cerro del Aripo 940 m

Und hier Fotos von dieser Insel ich habe auch selbst einige dort gemacht aber mein Scanner ist hinüber daher Fotos von fremdseiten sobald mein Scanner wieder funzt hole ich das nach.

An diesem Strand waren wir sehr oft das ist auch der Steg aus der Baccardi Werbung ach ja an diesem strand musste man 10 Titidollar zahlen sind fast zwei Us Dollar dafür aber kaum ein Tourist in der nähe , überhaupt sind dort wenig touristen da nur einmal die Woche ein Deutsches Flugzeug anreist um Urlauber hinzubringen oder abzuholen, Zwischenladnung ist immer auf Borbados mit einem zweistündigen aufenthalt dort.

http://www.tobago.de/pigeon1.jpg
Wie gesagt das Wasser fast 30 grad also wie in der Badewanne.

Auf turtlebeach kommen einmal im Jahr Schildkröten zum leichen, ich habe selbst am Land keine Schildkröte gesehen aber beim Schnorcheln ist mir auch so ein riesenteil begegnet.

solch ein Traumuntergang zu Fotografieren ist mir auch gelungen allerdings muss man sich dort schnell beilen dann innerhalb von ca. 5 minuten geht die Sonne unter. Und dann kommen die Mücken

Das ist die Karte der Insel die Insel ist recht klein so um die 40 KM lang und ca 12 km breit.

Das Bild ist von Robinson Bay ebenfalls ein traumhafter strand dort irgendwie fehlen mir die Worte am leibsten würde ich sofot dahin und hier aus dem schmuddelwetter raus. Auf Robinson Bay wurde auch ein Robinson Crouso Fil gedreht ich glaube der mit Piere Brosman wars aber genau weiß ich es auch nicht.

Ausflüge kann man dort ne menge machen , entweder eine Jungleführung / Jeeptour oder mit dem Schiff davon zu anderen Stränden un zum schnorcheln, die Preise dafür liegen so bei 40 Dollar pro person.

Hoffe euch das ganze etwas schmackhaft gemacht zu haben, falls Ihr dort mal hinwollt ich habe noch einige Kontakte zu Ferienhäusern dort allerdings sind die Flüge recht teuer und man muss ca. 1 Jahr vorher ein Flug buchen wie gesagt es fliegt ja nur einer die Woche dahin so war es vo vier Jahren kann sein das schon mehr dahin sind was aber eigentlich sehr schade wäre den zu viele touris machen früher oder späte eh alles kaputt die Korallenriffe sind zwar sehr gut erhalten aber in 10 jahren wird dort auch nicht mehr viel von zu sehen sein.

Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Muck

Moderator

Job: Sofa

• Send Private Message

2

Wednesday, October 20th 2004, 5:04pm

RE: Meine Lieblingsinsel !!! TOBAGO

Wenn ich nicht soviel Angst vorm Fliegen haette, waere es ja sehr reizvoll, da mal hinzufliegen.

Mal sehen, irgendwann mal vielleicht.
Ich nahm den Bogen meinen besten - mein Pfeil flog hundert Schritt ´gen
Westen
:thumbsup:

Milos

Administrator

• "Milos" started this thread

Job: Datenmessie

• Send Private Message

3

Wednesday, October 20th 2004, 5:06pm

@Muck: wieso du fliegst doch auch auf die Kanaren und ob man nun 2 oder 11 Stunden im Flieger sitzt wo ist da der Unterschied :D

Naja ich kann mit dir mitfühlen wenn ich an unsere letzt Landung denke dann würde ich auch nicht mehr fliegen wollen. Aber was solls am Freitag habe ich doch glatt schon für nächste Jahr einen Flug bei Germanwings nach Barcelona gebucht die haben jetzt den Sommerflugplan raus und man bekommt günstig Tickets...
Trendlupe

NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN! UNSER GANZER STOLZ!

„Ihr werdet diese Welt niemals verstehen, wenn Ihr nicht auf twitter und facebook seid.“

Muck

Moderator

Job: Sofa

• Send Private Message

4

Wednesday, October 20th 2004, 5:09pm

Wenn ich im Flugzeug sitze kann ich eh nichts mehr machen. Es ist eher die Zeit vor dem Flug, in der meine Panik steigt und steigt. 8o
Ich nahm den Bogen meinen besten - mein Pfeil flog hundert Schritt ´gen
Westen
:thumbsup:

klusi

Moderator

Job: Fahrlehrer,Tischler

• Send Private Message

5

Monday, November 1st 2004, 9:55am

Traumhaft!!!! :P
Ich hatte auch schon das Vergnügen in der Karibik Urlaub zu machen, es war super geil! :)

Rabea

Moderator

Job: Erzieherin

• Send Private Message

6

Sunday, June 11th 2006, 12:19pm

ich hätte mehr Angst vor den Mücken, als vor dem Fliegen....
Friends will be friends, When you're in need of love they give you care and attention, Friends will be friends, When you're through with life and all hope is lost, Hold out your hand cos friends will be friends right till the end ... [/url]

Social bookmarks