You are not logged in.

BunnyBuster

Moderator

Job: Student/Pirat

• Send Private Message

161

Tuesday, September 25th 2007, 5:53pm

Hab meinen nagelneuen Dell XPS M1330 mit Windows Vista Home Premium seit 5 Stunden online und bisher noch keine Probleme, ausser, dass das WLAN immer mal kurz blockiert und meine Downloads dadurch abbrechen. Kennt eigentlich jemand ne Möglichkeit, nen Downloadmanager für Vista zu installieren, damit der diese Lücken überbrückt?

Uwe

Moderator

Job: DGB - Vorsitzender

• Send Private Message

162

Tuesday, September 25th 2007, 6:22pm

Ein aktueller Vista-Wlan-Treiber (Von Dell) könnte das Problem fixen... ;)

Ps. Oder ein anderes Funknetz stört oder irgendwelche anderen Funkstörungen.
Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer. ? Bobby Henderson

HTPC powered by Ubuntu ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Uwe" (Sep 25th 2007, 6:59pm)

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

163

Wednesday, December 26th 2007, 4:24pm

Microsoft plant ein erstes Update-Paket für Windows Vista, das im ersten Quartel 2008 erscheinen, bin mal gespannt wann es da sein wird.... evtl. Januar ??? Naja warten wir es mal ab, bis jetzt läuft Vista sowieso bei mir ohne Probleme auch Software die beim XP rechner lief konnte ich ohne weiteres auch auf Vista intsallieren ...

164

Wednesday, December 26th 2007, 11:41pm

Mal sehen was das Update so bringt. Aber muss auch sagen, Vista läuft ohne Probleme auf meinem Laptop. Bin recht zufrieden. :thumbup:

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

Der schädlichste Satz in jeder Sprache ist: So haben wir das schon immer gemacht! -> Grace M. Hopper

BunnyBuster

Moderator

Job: Student/Pirat

• Send Private Message

165

Thursday, December 27th 2007, 3:16pm

dto.
gsd haben sie die Standby Funktion ausgebaut. wenn ich nach dem Runterfahren jedesmal warten müsste, bis das Ding wieder komplett hoch ist, würde ich abdrehen.
Hatte auch eindeutig schlimmeres vom System erwartet.

Uwe

Moderator

• Send Private Message

166

Friday, February 29th 2008, 5:48pm

Nach einem Jahr warten und hitzigen Diskussionen werde ich es mir gleich mal installieren. Vista wird ja durch ca. 70 Patches und so weiter aufgemöbelt.
Bin ja mal gespannt. Natürlich wird wie immer zweigleisig gefahren. Vista und Ubuntu 64 . Man kann ja nie wissen ... :D
Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer. ? Bobby Henderson

This post has been edited 1 times, last edit by "Uwe" (Feb 29th 2008, 5:53pm)

Uwe

Moderator

• Send Private Message

167

Wednesday, March 12th 2008, 9:55am

Na ja, der grosse Wow - Effekt ist ausgeblieben. Wieder das übliche Gebastel um Vista - Business auf den neusten Stand zu bringen.
1. Grafikkarte obwohl schon etwas älter wurde nicht erkannt. Folglich keine Aero - Glass Oberfläche.
2. Motherboard Chipsatz wurde nicht erkannt. 3/4 Jahr alt.
3. Soundonboard wurde nicht erkannt.

In Folge dessen benutzte Vista Standardtreiber : Datum 2006 !!!!
Das können moderne Linuxdistros besser. Die Suche im Netz über Vista brachte nichts. Aber das kennen wir ja :D Und mein AM2 X6000+ war eine lahme Krücke . Also erstmal den ganzen Kram per Hand besorgt.Nach einer weiteren Updateorgie (ca. 42 *g* Patches) "fühlt" es sich wie Xp an. Wenn man nun die ganzen Showeinlagen abschaltet ist es subjektiv gesehen sogar richtig schnell :thumbsup:
2 Gigabyte Ram sollten Pflicht sein. Weiterhin nervt das ständige Neustarten wenn z.B. ein neuer Patch installiert wurde. Im Westen nix Neues ... :D
Ubuntu 64 lief im Vergleich wesentlich gradliniger durch. Nur einen Neustart weil es einen neuen Kernel gab. Das geht nun mal nicht anders.

This post has been edited 2 times, last edit by "Uwe" (Mar 12th 2008, 10:02am)

Milos

Administrator

• Send Private Message

168

Sunday, December 28th 2008, 10:59pm

Bei mir ist nun zu 100% der Umstieg auf Vista gelaufen ... Mein Notebook läuft ja schon 1 Jahr mit Vista und bin restlos zufrieden damit... das System läuft immer noch einwandfrei trotz diverser Programme die nach und nach den weg auf die Platte gefunden haben ...

Über die Weihnachtstage konnte ich mir nun auch mal einen neuen Rechner zu legen und habe nun auch dort Vista Home Premium allerding die 32bit am laufen. Hat ne weile gedauert bis alles was ging vom alten Rechner XP nun auch auf Vista läuft... mal schauen was nun die tägliche Arbeit mit Vista bringt ... Der Rechner verfügt nun über einen SLI Grafikkartenverbund und ist bestens geeignet für mehrere Bildschirme aber dazu werde ich wohl erst die Tage kommen ... mal schauen werde berichten ...

Uwe

Moderator

• Send Private Message

169

Monday, December 29th 2008, 8:19am

Hallo Milos.
Viele Probleme sind mittlerweile behoben worden. Dank des ServicePack1 ...
Auch klappt bei mir nun der Sattvempfang unter Vista.
Allerdings setze ich für meine Internetgeschichten nur noch Linux ein.
Vista dient bei mir mehr zum schneiden von Video und Audiosachen.
Hier hinkt Linux ja immer noch etwas hinterher. ;)

Talon Karrde

Moderator

• "Talon Karrde" started this thread

Job: Bastlerfreak

• Send Private Message

170

Monday, December 29th 2008, 12:51pm

Möcht ja net den Teufell an die Wand malen, aber der Nachfolger ist schon als Beta im Torrent Netz verfügbar. MS setzt viel mehr auf diesen als für Vista sich zu engagieren, was ich für den Endverbraucher schade find. Für Videobearbeitungen reicht mir mein XP noch lange aus, wofür MS die Auslieferung an die Systemhersteller bis März diesen Jahres verlängert hat, sollte ja nur noch bis Januar laufen.

Milos

Administrator

• Send Private Message

171

Monday, December 29th 2008, 1:05pm

Möcht ja net den Teufell an die Wand malen, aber der Nachfolger ist schon als Beta im Torrent Netz verfügbar. MS setzt viel mehr auf diesen als für Vista sich zu engagieren, was ich für den Endverbraucher schade find.

Jup Windows 7 ist unterwegs allerdings wenn ich 2 oder 3 Jahre effektiv mit Vista arbeite ist das OK und spätestens dann 2011 ist eh wieder ein neuer Rechner fällig von daher kann man diesen dann auch gleich mit dem neuen Windows kaufen ...

Uwe

Moderator

• Send Private Message

172

Monday, December 29th 2008, 3:06pm

Meine orig. Xpcd hab ich verjubelt. Und da ich ein orig. Vista Business habe bekomme ich bestimmt günstig ein Update auf Windows 7.
Von irgend welchen Torrentsachen würde ich Abstand nehmen. Wer weiß was da für ein Trojanercode kommt ... :D
Das z. B. der orig. Vistakernel gegen den Kernel vom Server 2008 getauscht wurde hat schon einiges gebracht.
Und außerdem hängt mir der abgestaubte Xp - Desktop zum Hals raus. Da hab ich nun einen Quadcore + ne Ati 4850 und eine Benutzeroberfläche aus dem letzten Jahrhundert .. ;)
Außerdem skaliert Vista besser mit Mehrkerncpus. (Was Linux schon lange kann ... :D )

This post has been edited 1 times, last edit by "Uwe" (Dec 29th 2008, 3:18pm)