Das liegt leider auch daran das viel zu wenige Menschen wählen gehen
Dem stimme ich zu. Allerdings Dein weiterer Rückschluß daraus wage ich zu bezweifeln.
Es sind viele ehemaliger CDU und SPD Wähler nicht zur Wahl gegangen, weil sie enttäuscht wurden.
Der Lebensstandart sinkt und es wird weiter abwärts gehen. Ich glaube kaum, daß dies die Grundlage sein könnte in 4 Jahre
die alten ehemaligen Wähler nochmal zu mobilisieren die Stimme CDU bzw. SPD zu geben. Eher wird es noch mehr Resignation geben.
Entweder die gehen dann wieder nicht zur Wahl oder die gehen hin und wählen dann die kleinere Parteien - vor allem die Linke.
Es ist schon amüsant, solange man über Steueranhebung in Allgemeinen debattiert, regt sich kaum einer auf.
Wenn es aber Rufe nach der Vermögensteuer gibt, kommt sofort das Zauberwort "Populismus".
Ist das Euch schon mal aufgefallen. Mann kan sogar die Mehrwertsteuer anheben, bloß nicht direkt den Reichen was nehmen.
Da wird man sofort zu Populisten. So langsam kann ich den Begriff als Kompliment werten.
Und die Reichen bekommen von Jahr zu Jahr immer mehr auf Kosten der Allgemeinheit.
Wer dann noch SPD/CDU wählt... von der FDP ganz zu schweigen.