You are not logged in.

Georg

Moderator

• "Georg" started this thread

• Send Private Message

161

Saturday, May 8th 2010, 8:22pm

NRW Wahl!
Macht mit! - Mögen die Linken in NRW-Landtag einziehen.
Lasst Euch nicht von den falschen Sozis in die Irre führen.
Die Linke sorgt um mehr Gleichgewicht und ohne die Linken sind wir den Großkapitalisten - die ihre Marionetten im Bundestag steuern - hoffnungslos ausgeliefert.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken.

Milos

Administrator

Job: Datenmessie

• Send Private Message

162

Saturday, May 8th 2010, 11:58pm

Ne ne Georg ab morgen ist wieder Rot Grün am Zug und das ist gut so .. weg mit dem Linken populistischen Parteimüll ...

Georg

Moderator

• Send Private Message

163

Sunday, May 9th 2010, 6:58am

Es wird an der Zeit, daß man nicht mehr nur den Banken die "Rettungspakete" nachwirft.
Mit Populismus hat das nicht im Geringsten was zu tun.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken.

Georg

Moderator

• Send Private Message

164

Tuesday, May 18th 2010, 9:22pm

Finanzsteuer kommt

Oskar Lafontaine hat für die Steuer bereits vor 10 Jahren geworben, als er noch SPD Finanzminister war.
Er war seiner Zeit voraus, denn damals wurde eseine Idee noch ausgelacht.
Auch der Grundeinkommen, der heute noch als utopisch gilt, wäre jetzt seiner Zeit voraus.
In spätestens 20 Jahren werden wir das aber als völlig normal empfinden, denn es wird künftig nicht genügend Arbeitsplätze geben.
Die gibt es heute nicht mehr, aber der Trend der Automatisierung wird sich noch weiter verstärken und viele Jobs vernichten.
Da Maschinen aber keine Produkte kaufen uns somit nicht als Konsument eingesetzt werden können, steht uns ein Umdenken bevor.
Die Linke - die die Trends richtig erkennt und manchamal ihrer Zeit ein wenig voraus ist.

Milos

Administrator

• Send Private Message

165

Wednesday, May 19th 2010, 1:29am

Die Linke - die die Trends richtig erkennt und manchamal ihrer Zeit ein wenig voraus ist.

Das ist doch wohl ein schlechter Witz das eine Rückständige Partei trends erkennt??? Das meinst du doch nicht ernst oder? Mit den Linken an der Macht würden wir ruckzuck Richtung Steinzeit reisen ... NEIN DANKE

Ohne Lafontaine und co. ist diese Partei eh nicht mehr zu retten...

Georg

Moderator

• Send Private Message

166

Wednesday, May 19th 2010, 1:43pm

Quoted

Das ist doch wohl ein schlechter Witz das eine Rückständige Partei trends erkennt??? Das meinst du doch nicht ernst oder? Mit den Linken an der Macht würden wir ruckzuck Richtung Steinzeit reisen ... NEIN DANKE

Wenn man sich anschaut, was die CDU/FDP (bzw. SPD zu Schröders-Zeit) seit Jahren tut, bekommt man schon Ängste in neufeudale Zustände zu landen.
Nach dem Motto, "Alles für die Herren, Peitsche für das Pöbel". Nein Danke, das kann es nicht sein.

Lafontaine in der letzten Zeit ist ohnehin in Hintergrund geraten. Die Partei Verfügt aber über andere sehr gute Menschen.
Ich will hier an diese Stelle Wagenknecht nennen.
Geht es dem deutschen Volke immer schlechter( und daran hege ich keine Zweifeln), wird die Linke schon seinen Zulauf bekommen.
Die großen Parteien CDU/SPD verlieren doch konstant. Den Trend kann man doch nicht leugnen.

Milos

Administrator

• Send Private Message

167

Wednesday, May 19th 2010, 3:38pm

Die großen Parteien CDU/SPD verlieren doch konstant. Den Trend kann man doch nicht leugnen.

Das liegt leider auch daran das viel zu wenige Menschen wählen gehen. Ein Wahlbeteiligung von ca. 60% ist für ein Demokratisches Land eine schaden ... und davon profitieren halt kleine Parteien, deren paar Anhänger dann halt die Prozente erreichen... sobald mehr Leute wieder wählen werden --> wars das auch wieder mit den Linken ...

Georg

Moderator

• Send Private Message

168

Wednesday, May 19th 2010, 7:59pm

Quoted

Das liegt leider auch daran das viel zu wenige Menschen wählen gehen

Dem stimme ich zu. Allerdings Dein weiterer Rückschluß daraus wage ich zu bezweifeln.
Es sind viele ehemaliger CDU und SPD Wähler nicht zur Wahl gegangen, weil sie enttäuscht wurden.
Der Lebensstandart sinkt und es wird weiter abwärts gehen. Ich glaube kaum, daß dies die Grundlage sein könnte in 4 Jahre
die alten ehemaligen Wähler nochmal zu mobilisieren die Stimme CDU bzw. SPD zu geben. Eher wird es noch mehr Resignation geben.
Entweder die gehen dann wieder nicht zur Wahl oder die gehen hin und wählen dann die kleinere Parteien - vor allem die Linke.
Es ist schon amüsant, solange man über Steueranhebung in Allgemeinen debattiert, regt sich kaum einer auf.
Wenn es aber Rufe nach der Vermögensteuer gibt, kommt sofort das Zauberwort "Populismus".
Ist das Euch schon mal aufgefallen. Mann kan sogar die Mehrwertsteuer anheben, bloß nicht direkt den Reichen was nehmen.
Da wird man sofort zu Populisten. So langsam kann ich den Begriff als Kompliment werten.
Und die Reichen bekommen von Jahr zu Jahr immer mehr auf Kosten der Allgemeinheit.
Wer dann noch SPD/CDU wählt... von der FDP ganz zu schweigen.