You are not logged in.

Georg

Moderator

• "Georg" started this thread

• Send Private Message

21

Saturday, November 3rd 2007, 12:03am

Update:

Gold hat die 800 $ Marke durchbrochen.
Ich gehe davon aus, daß wir bereits im kommenden Jahr (2008) die 1000 $ Marke erreichen werden.
Dafür spricht nicht nur die Entwicklung des Charts, sondern auch fundamentale Gründe.
Bei 1000 $ sollte das Gold aber noch lange nicht stoppen, aber warten wir es ab.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken.

Job: HP/ BW / Sport

• Send Private Message

22

Saturday, November 3rd 2007, 6:47pm

Die tausender Marke wird der Goldpreis nur schaffen,wenn der Ölpreis steigt und der Dollar weiterhin so schwach ist.

TSchö 8)

Akupunkturfreak

Georg

Moderator

• Send Private Message

23

Saturday, November 3rd 2007, 11:11pm

@ Aku

Was anderes erwarte ich nicht.
Der Dollar wird wohl fallen - daraus folgt die Aufwertung der Rohstoffe.
Schau Dir den Thread "US Dollar" an.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken.

Georg

Moderator

• Send Private Message

24

Monday, March 17th 2008, 12:31am

Der Golpreis hat die 1000 $ Marke durchbrochen.
Mein Kursziel, das ich vor Jahrenausgesprochen habe, als das Gold noch um 400 $ notierte, wurde erreicht.
Der Anstieg dürfte noch lange nicht zu Ende sein. In dennächsten 2 Jahren sind 1500 $/oz wahrscheinlich. Langfristig sehe ich aber Gold über 2000 $ notieren!
Die 2000 Dollar sollten dann aber noch in der ersten Hälfte der nächsten Dekade erreicht werden.

Georg

Moderator

• Send Private Message

25

Tuesday, October 6th 2009, 4:22pm

Der Preis des Goldes wird seit Langem künstlich niedrig gehalten.
Obwohl die Nachfrage nach dem Edelmetall wächst tat sich Gold mit der 1000 $ Marke schwer.
Momentan steigt der Goldpreis über 1000 $ auf neue Höhen und in den Medien hört man davon nicht viel.
Dies spricht eher für die Fortsetzung des Anstieges.
Ziel: 1500 $ besteht weiterhin.
Georg has attached the following image:
  • Gold06.10.09.jpg

Job: Student/Pirat

• Send Private Message

26

Tuesday, October 6th 2009, 4:43pm

Sein wir froh, dass der Goldpreis etwas gedeckelt wird. Sonst hätten wir längst eine Gold-Blase beobachten können.

Georg

Moderator

• Send Private Message

27

Tuesday, December 1st 2009, 7:12pm

Update

Goldpreis konnte sich schnell von der 1000 $ Marke abgesetzt.
Eine Korrektur des starken Anstiegs wäre fällig, Preise unter 1000 $/Oz scheinen mir aber im derzeitigen Umfeld wenig realistisch.
Viel mehr sehe ich weiteren Anstieg des gelben Metalls. Das vorläufige Kursziel von 1500 dürfte 2010 erreicht werden.
Berücksichtig man die wachsende Geldmenge seitens der FED, dürfte Gold immer noch günsitg bewertet sein und das Potenzial weiterhin beträchtig.
  • Gold01.12.09.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

28

Friday, February 5th 2010, 6:01pm

Update

Der starke Anstieg beim Goldpreis wurde bereits korrigiert. Dabei wurde der steile kurzfristige Aufwärtstrend verlassen.
Korrekturen gehören halt dazu und bei derzeitigen Entwicklung des gelben Metalls, sieht alles recht sauber aus.
Sollte Gold wider erwarten unter 1000 $ rutschen, wäre das eine schöne Gelegeheit sich da wieder etwas günstiger einzudecken.
  • Gold05.02.10.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

29

Tuesday, February 16th 2010, 6:19pm

Gold in Euro auf dem Allzeithoch (eine Unze kostet 805 €)
  • Gold20.02.10.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

30

Wednesday, February 17th 2010, 5:58pm

Beim Gold klingelt es wieder!

Hedge-Fonds-Legende George Soros ist berühmt für nahezu untrügliches Marktgespür. Nun baut er sein Engagement bei Gold aus. Viele Investoren sehen das ähnlich - und schichten ihr Portfolio um.

Quelle: http://www.capital.de/finanzen/fonds/100028332.html

Georg

Moderator

• Send Private Message

31

Saturday, May 1st 2010, 5:20pm

Die Kurse unter 1000 $ beim Gold bleiben ein Wünschdenken. Der Goldpreis korrigiert nur gering und setzt wieder zu neuen Hochs auf.
Angesichts der angespannten Finanzlage dürfte dies keine Überraschung sein.
Der Trend bleibt stabil und Gold sollte in den nächsten Wochen zunächst auf 1250 $/oz steigen.
Langfristig sind Kurse weit weit(!) höher wahrscheinlich.
  • Gold01.05.10.jpg

Georg

Moderator

• Send Private Message

32

Sunday, June 20th 2010, 12:06pm

Update

Gold mit neuem Allzeithoch.
Die Einschätzung zum Gold bleibt unverändert.
Im Jahr 2011 düffte Gold die Marke 2000 $/oz in Angriff nehmen.
Gold die einzigwahre Währung, die man nicht so einfach in der Druckpresse kopieren kann.
Die nächsten "Rettungspakete" für die labile Weltwirtschaft sind nur eine Frage der Zeit.
  • GOLD20.06.10.jpg