Die "Rettung" Grichenland belastet den Euro zunehmend. Der Euro fällt weiter, immer weniger US Dollar werden benötigt um einen Euro zu kaufen.
Man muß sich vor Augen halten, daß die EZB jegliche Regeln der Maastrichkritärien über den Bord werfen.
Mir war von vorne klar, daß unser Finanzsystem - wo wie es gestrickt ist - die langfristige Einhaltung der Kriterien nicht zuläßt.
Nun, jetzt wo es so weit ist, dürfte man gespannt sein, wie der Euro auseinander bricht, denn das wird wohl die Folge sein.
Eine Unterstützungszone gibt es bei ca. 1,25 $. Spätestens da sollte der Euro sich ein wenig stabilisieren.
Ich kan mir aber auch einen Absturz dauf die Parität gegenüber US Dollar vorstellen. Ich hege große Zweifeln, daß sich die Krise auf Grichenland beschränkt.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken.
This post has been edited 1 times, last edit by "Georg" (May 9th 2010, 8:27am)
Euro hat das Ziel von 1,25 $ erreicht.
Eine Gegenbewegung wurde ebenfalls eingeleitet. Momentan ist beim Euro alles offen.
Er kann sowohl zu einer Erholung ansetzen wie auch weiter abstürzen. Müßte ich mich für eine Seite fest entscheiden, würde ich kurzfristig auf eine Erholung setzen.
Allerdings ist mir das aktuelle Umfeld so unsicher, daß ich da am besten draußen abwarten würde.
Beim Euro sind die Spekulaten gewaltig am kämpfen, da ist der Boden sehr glatt. Lieber Finger weg von Investments.
Neoliberalismus hat versagt. Es ist die Zeit einer neuen Wende. Ich wähle Die Linken.
Der Euro hat seinen Tief bis jetzt bei 1,19 $ gesetzt und eine Erholung gestartet.
Ich muß zugeben, daß ich mir bei dem Chart etwas schwertue um eine präzise Prognose abzugeben.
Deswegen greife ich heute auf einen sehr langfristigen Chart (7 Jahre) zu.
Der steile Abwärtstrend ist immer noch intakt, dazu gibt es eine Widerstandzone bei 1,24 $
Somit ergibt sich für Spekulaten die Möglichkeit bei ca. 1,24 den Euro wieder zu shorten (verkaufen, bzw. auf fallende Kurse zu setzen).
Ich persönlich gehe momentan immer noch keine Investmens in EURO/USD ein.
Knapp über über der Marke von 1,24 $ setzte die Korrektur beim Euro an, somit wäre die Spekulation auf fallende Notierung beim Euro gelohnt.
Von Charttechnik her sollte der Euro weder zulegen und Richtung 1,26 $ maschieren. Übergeordnete Trend ist aber immer noch negativ.